Cover-Bild Fear No Evil – Furcht soll dich begleiten
Band 3 der Reihe "No-Evil-Romantic-Thriller-Reihe"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Allison Brennan

Fear No Evil – Furcht soll dich begleiten

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Im Netz hört dich niemand schreien

Jahrelang jagte FBI-Agentin Kate Donovan den Serienkiller Trask - bis er ihre Partnerin entführte und eiskalt ermordete. Danach hat sich Kate aus dem Dienst zurückgezogen und ist untergetaucht.
Jahre später entführt Trask erneut eine junge Frau: Lucy, die Schwester des forensischen Psychologen Dillon Kincaid. Dieser versucht fieberhaft, in die Gedankenwelt des kranken Psychopathen einzutauchen, um seine Schwester aus dessen Gewalt zu befreien - denn der Countdown für Lucys Leben läuft bereits. Trask macht nämlich ein Vermögen damit, ein zahlendes Publikum online am qualvollen Tod seiner Opfer teilhaben zu lassen. Helfen könnte Dillon jetzt nur Kate. Doch sie zögert - dabei hat Lucy nur noch zwei Tage zu leben ...

Der fulminante Abschlussband der No-Evil-Trilogie von Allison Brennan erstmals als eBook. Zwei Ermittler, die einander näherkommen und ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Ein Katz und Maus Spiel um Leben und Tod

"Fear no Evil -Furcht soll sich begleiten" ist der dritte und letzte Band einer Romantic-Thriller Reihe. Ich habe die vorherigen Teile nicht gelesen, jedoch spielt das keine Rolle. In jedem Band geht es um andere Hauptcharaktere und um einen anderen Fall. Bei der Reihe dreht sich dennoch alles um die Familie Kincaid, die sehr groß ist. Es sind sieben Geschwister und die älteren haben alle mit der Gerechtigkeit zu tun. Was genau erfährt man schon ein bisschen in den Klappentexten.

Wie schon erwähnt habe ich die anderen Teile nicht gelesen und weiß nicht was genau da vor sich geht. Was ich aber weiß, ist das die ganze Familie in diesem Buch mit verwickelt ist und eine Rolle spielt. Dennoch bildet Dillon Kincaid die Hauptrolle und trifft im Laufe des Buches auf Kate Donovan.
Der Leser liest direkt am Anfang etwas über Kates Vergangenheit. Dies sorgt direkt für Spannung und lässt den Atem anhalten. Danach geht es auch schon direkt weiter, denn das verschwinden von Lucy Kincaid wird sehr schnell bemerkt.
Was genau mit Lucy passiert, bleibt vor dem Leser kein Geheimnis. Der Täter bekommt direkt am Anfang gleich einen Namen, und zwar Trask. Damit rückt er in eine greifbare Nähe und man möchte nicht unbedingt erfahren wer hinter dem Namen steckt, (denn Trask ist nicht der richtige Name) da es auch keine Beziehungstaten sind, sondern die Opfer willkürlich ausgewählt werden (wie es scheint )
Es ist eher das Katz und Maus spiel, welches Kate und Trask gegenseitig führen, das die Spannung bietet. Trask geht sehr ausgeklügelt vor und lockt alle auf falsche Fährten.
Zwar ist das ganze sehr spannend und man fiebert mit, wie Trask langsam auf die Schliche gekommen wird, jedoch ist es ein bisschen zu sehr ausgebaut und wird nach einer Weile ermüdend, weil es irgendwie immer das gleiche ist. Dennoch schafft es die Autorin mit dem Schreibstil, den sich immer wechselnden Charakteren und deren sehr guter und tiefer Einblick in die Gefühle, mit dem gesamt Bild zu überzeugen.

Der ein oder andere Charakter hat mich in so manchen Szenen echt auf die Palme gebracht, jedoch war das auch irgendwie deren Aufgabe und jede Handlung passte.
Die Charaktere haben mir im allgemeinen sehr gut gefallen.
Leider ging die Geschichte zwischen Kate und Dillon für mich zu sehr unter. Die Reihe wird als Romantic-Thriller bezeichnet, aber von Romantic hab ich sehr lange nichts gemerkt. Und als es dann soweit war, kam es für mich eher plötzlich und ich konnte das nicht so ganz nachvollziehen.

Fazit:
Mit den ersten Seiten konnte mich das Buch direkt packen. Der Hergang ist dieses mal, wie ich finde, ein eher anderer und das hat mir sehr gut gefallen. Leider kam nach dem sehr guten Start erstmal ein etwas zäher Hergang, der sich immer im Kreis gedreht hat. Mit den vielen wechselnden Perspektiven wurde es aber nie wirklich langweilig. In dem Buch werden viele verschiedene Gefühle bei dem Leser geweckt. ich kann die Geschichte nur weiter empfehlen, man sollte sich aber auch darauf einstellen, das einen der ein oder andere Charakter vielleicht stören könnte.

~Krimibloggerin

Veröffentlicht am 28.07.2020

Zwischendurchlektüre

Rezi FEAR NO EVIL // Reziexemplar

Trask ist zurück. Der Countdown läuft unerbittlich. Lucy kämpft um ihr Leben. Kate versucht, sie zu retten. Doch Trask ist immer einen Schritt voraus...

Vor fünf Jahren ...

Rezi FEAR NO EVIL // Reziexemplar

Vor fünf Jahren starb Paige, Freundin und Partnerin von Kate. Seit diesem Tag ist sie flüchtige FBI Agentin und will den Mörder ihrer Freundin endlich in die Finger, beziehungsweise vor die Waffe kriegen. Er mordet im Internet, stellt einen Live Stream online und jeder, der genügend Geld hat, kann zusehen, wie er und seine Komplizien foltern. Kate will Rache und tut alles, um Lucy vor einem grausamen Tod zu bewahren.

Irgendwie war das Buch anstrengend. Die Idee war toll, aber leider gab es so viele zähe Stellen. Es ist ewig nicht passuert, außser das Kate vor ihren Computer saß und der forensische Psychologe und Bruder von Lucy gemeinsam mit einigen anderen versucht hat, Lucy zu finden. Und dann gab es gleich so viele Charaktere und Nebenfiguren, dass ich irgendwann nur noch verwirrt war.
Es hat sich also ziemlich gezogen, aber das letzte Viertel war wirklich gut gemacht. Ich fand es zwar nicht nervenaufreibend spannend, aber von der Struktur war es genau so, wie ein Thriller enden sollte. Das Ende hat sich gezogen, Lucy kam frei. Dann ging es um Trasks Rache an Kate, weil die ihm schon einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Am Ende gab es nicht den einen großen Knall und eine kurze Auflösung danach, sondern mehrere kleine und dann einen großen Knall und die Auflösung lief nebenher und im Gespräch.

Leider trotzdem nur eine Zwischendurchlektüre...

Veröffentlicht am 06.07.2020

Chaotisch und nicht überzeugend

Ich weiß kaum, wie und wo ich bei diesem Buch anfangen soll...Der Klappentext, so vielversprechend - ein psychopathischer Serienkiller, eine "verstoßene" FBI Ermittlerin und ein forensischer Psychologe. Eigentlich eine Garantie für ein Thriller, der mir den Atem raubt. Soweit meine Erwartung, aber hier wurde ich bitter enttäuscht.

Während ich im ersten Viertel Pausen machen musste, weil Menschen so ekelhaft und hässlich sein können, dass es mir zwischendurch zu viel war, wurde ich danach enttäuscht.
Das der Anfang heftig war, ist für mich völlig okay und etwas, mit dem man bei einem Thriller immer rechnen muss. Aber was danach kam, war ermüdend. Seitenlang wird ermittelt. gewandert, mit dem Flugzeug geflogen und dann entwickelt sich doch auch tatsächlich noch eine Lovestory zwischen der "Ermittlerin" und dem Psychologen. Dessen Schwester wurde übrigens von dem Psychopathen entführt und wird innerhalb von 48 Std. getötet, falls sie nicht gerettet wird und alles was ihr angetan wird, wird via Livestream übertragen. Welcher Mensch hat hier noch Zeit für romantische Gefühle?

Insgesamt wirkte das Buch auf mich chaotisch und von der Themenwahl überfrachtet. Klar, es ist der Abschluss einer Reihe und es sollen noch Handlungsstränge abgeschlossen werden, die Protagonisten ihr Happy End finden, aber es hätte bessere Momente in dem Buch gegeben, um die Geschichten der Protagonisten zu beenden.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Das große Finale der Kincaid Trilogie

„Fear No Evil“ von Allison Brennan ist der dritte und letzte Teil der Reihe um die Kincaids. Die ersten beiden Teile habe ich vor längerer Zeit im Original gelesen und ich habe mich sehr gefreut auf das große Finale!

Ich war gespannt, was die Autorin für unsere Familie im Ärmel hatte… Der Klappentext war vielversprechend und ich war eingestellt auf einen spannenden und harten Thriller.

Und es ging auch wirklich hart los…

Ich dachte, wenn es so schon losgeht, dann bin ich auf die Entwicklung gespannt…
Aber leider macht die Story dann eine Rolle rückwärts und es wird sehr langatmig und wirr.

Kate Donovan ist ehemalige FBI-Agentin und untergetaucht vor dem FBI. Ihr einziger Lebensinhalt ist die Suche nach dem Serienkiller, Vergewaltiger, Psychopathen „Trask“. Damit kommt es dann zum Auftritt der Kincaids, denn sie stehen im Mittelpunkt. Die kleine Lucy wird von Trask und seiner Mannschaft entführt um online in einem widerlichen Snuffvideo live viel Geld einzubringen…
Weniger als 48 Stunden bleiben als Zeitfenster um Lucy lebend aus den Fängen des Killers zu befreien.

Kate Donovan erfährt davon und beginnt mit den Ermittlungen, dabei trifft sie auf Dillon Kincaid (Bruder des Opfers), dessen eigentlich völlig entfremdeten Bruder Jack und gemeinsam begeben sie sich auf die Rettungsmission.

Langatmige Dialoge, für mein persönliches Empfinden unglaublich langwierige Ermittlungen, gefolgt von einer völlig unglaubwürdigen Liebesgeschichte begleiten wir auf den nachfolgenden Seiten. Damit wir dabei aber nicht vergessen worum es geht, wird uns in kleinen Häppchen immer wieder vor Augen geführt, was für ein sadistischer Dreckskerl Trask ist.

Alles was passiert ist meiner Meinung nach sehr wirr und ich konnte einige Dinge nicht nachvollziehen.

Ich habe die ersten beiden Teile vor einigen Jahren im Original gelesen und eigentlich gute Erinnerungen daran, hier aber werde ich nicht viele Erinnerungen behalten.

Kein Thriller für mich, der mich wirklich abholen konnte und mich gefesselt hat. Weder die Protagonisten waren für mich glaubwürdig, noch war die Story ausgefeilt. Ich kann leider für den finalen Teil “Fear no Evil“ von Allison Brennan keine Leseempfehlung aussprechen. Positiv erwähnen möchte ich den Stil der Autorin, dem auch die Punkte geschuldet sind, die ich hier vergebe.