Cover-Bild Hekates Erbe
Band 2 der Reihe "Hekates Erbe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 24.04.2020
  • ISBN: 9783751905725
Sarah Short

Hekates Erbe

Der Schlüssel des Himmels
Katharina, Milán und Joshua sind der Hölle entronnen, doch sie müssen mit dem begehrten Weltenschlüssel nach Heidelberg zurückkehren. Während Katharina von ihrer Großmutter heimlich zur Geisterjägerin ausgebildet wird, machen sich Joshua, Milán und Gábor mit dem Schlüssel erneut auf nach Frankreich.
Sie lassen Katharina in trügerischer Sicherheit zurück, um endlich mehr über die Vorgänge innerhalb der Ghost Hunter Association herauszufinden. Doch die fremden Jäger wollen weit mehr als den Schlüssel.
Sie machen weiter Jagd auf Katharina und ihre Familie. Als Gefangene im Pariser Hauptquartier hat Katharina nicht nur einige unerwartete Begegnungen, sie kommt auch der Enthüllung ihrer wahren Identität ein ganzes Stück näher. So sehr sie sich dagegen wehrt, Katharina hat längst eine Reise angetreten, die sie für immer verändert. Bald schon fegen die Reiter der Apokalypse über die Erde und die Zeit arbeitet gegen Katharina und ihre Freunde.
Am Ende liegt es bei ihr und dem jüngsten Geisterjäger das Richtige zu tun. Eine falsche Entscheidung - und der Zorn des Himmels wird die Erde für immer vernichten.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Wunderschöne, spannende Fortsetzung

„Hölle, Diesseits und Jenseits kämpften zusammen und gegeneinander, während der Mond höher stieg und ab und zu durch die Wolkendecke schien, die die Apokalyptischen Reiter über uns mit sich brachten.“

Ich ...

Ich habe mir dieses Zitat herausgesucht, da es für mich die Geschichte am besten beschreibt und mir in diesem Moment eine Gänsehaut verpasst hat. Die Autorin hat mit Band zwei noch mal alles gegeben und obwohl mir Band eins schon gut gefallen hat, hat sie mit dem zweiten Teil nochmal alles getoppt. Rundherum eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Liebe, Entwicklung und Entscheidungen, die die Welt verändern können.

Katha und ihre Freunde, Familie und Gefolgsleute haben keinen leichten Stand. Alles scheint verloren, besonders als Katha ein Geheimnis um das andere aufdeckt, tot geglaubte Personen wieder da sind und sie entdeckt, wer sie wirklich ist und was das für sie und ihr Umfeld bedeutet. Doch nicht nur sie, auch alle anderen müssen für sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen, an welche Prinzipien sie glauben wollen und wem sie Gefolgschaft leisten wollen. Kathas Familie vergrößert sich, sie lernt ihre Wurzeln kennen und lernt selbstständig zu entscheiden. Das hat mir an der Geschichte am besten gefallen – Katharinas Entwicklung. Sie hat eine Menge zu lernen, muss vieles verstehen und akzeptieren und das während ihr die apokalyptischen Reiter im Nacken sitzen und die Welt zu zerstören drohen. Wird sie es mit Hilfe ihrer Freunde und ihrer Familie schaffen, den Untergang der Menschheit abzuwenden und trotzdem sie selbst zu bleiben?

Ich will nicht spoilern, aber es sind einige unerwartete Wendungen dabei, die den Leser froh sein lassen, nicht an Kathas Stelle zu sein. Die Geschichte ist spannend geschrieben, sehr schön formuliert, sodass man als Leser immer das Gefühl hat mittendrin zu stehen.

Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Spannung, Drama und Gefühle...eine fantastische Fantasy-Geschichte!

Spannung, Drama und Gefühle...eine fantastischer Fantasy-Geschichte

Spannung, Drama und Gefühle...eine fantastischer Fantasy-Geschichte

Im letzten Moment sind Katharina, Ihr Bruder Joshua und Milán der Hölle entkommen und es bleibt ihnen keine andere Wahl, als mit dem Weltenschlüssel nach Heidelberg zurückzukehren.
Von dort aus machen sich Milán, sein Bruder Gábor und Joshua mit dem Schlüssel auf den Weg nach Frankreich um mehr über das GHA ( Ghost Hunter Association) herauszufinden.
Katharina bleibt zurück und ihre Großmutter beginnt damit, sie heimlich zur Geisterjägerin auszubilden. Doch die Ruhe ist trügerisch, denn die GHA zieht die Schlinge um sie und ihre Familie immer weiter zu und es gibt keine Möglichkeit ihnen zu entkommen.
Katharina und ihre Familie werden als Gefangene ins Hauptquartier nach Paris gebracht. Dort erfährt Katharina nach und nach mehr über ihre Herkunft und ihrer wahren Identität und hat einige überraschende Begegnungen, die sie ziemlich aufwühlen.
Doch während sie noch damit beschäftigt ist, sich Gedanken darüber zu machen, ist ihr Weg bereits vorbestimmt.
Denn die Zeichen mehren sich und der heraufziehende Krieg zwischen Diesseits und Jenseits, Himmel und Hölle, ist nicht mehr fern. Es wird nicht mehr lange dauern bis die Offenbarung sich erfüllt und die Reiter der Apokalypse über die Erde fegen.
Nur Katharina ist, zusammen mit dem jüngsten Geisterjäger in der Lage, den Untergang der Welt zu verhindern.

Zitat:
"Eigentlich sollten die Kräfte ausgeglichen sein, Gut und Böse müssen sich die Waage halten, denn Gut allein wird irgendwann ebenfalls ins Schlechte verkehrt, zumindest auf der Erde."

Cover
Das Cover passt hervorragend zum ersten Teil. Der Schlüssel in der Mitte ist von großer Bedeutung für die Geschichte und die Farben haben mich etwas an die Hölle erinnert. Oben bricht die Sonne heraus und der Himmel strahlt.

Ich habe, nachdem ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe, sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Leider hat es fast zwei Jahre gedauert und deshalb habe ich "Hekates Erbe - Der Schlüssel zur Welt" vorher nochmal gelesen um wieder in die Geschichte hineinzufinden.
Der zweite Teil knüpft nämlich nahtlos an den ersten Teil an.
Somit hatte ich auch keine Probleme, in den Plot einzutauchen und durch den lockeren und flüssigen Schreibstil, lässt sich das Buch leicht lesen.
Ich war sehr schnell gefesselt und konnte, wie schon beim ersten Teil, das Buch kaum zur Seite legen.
Es ist schwierig, über das Buch zu sprechen ohne zu Spoilern, aber ich werde mich bemühen, nicht zuviel zu verraten.
Die 16 jährige Katharina musste schon im ersten Teil sehr schnell erwachsen werden. Im zweiten Teil entwickelt sie sich nach und nach zu einer starken Persönlichkeit, die ihr Ziel verfolgt, dabei verantwortungsvoll und hilfsbereit bleibt und lernt, immer besser mit ihre Bestimmung zurecht zu kommen.
Probleme machte mir zu Beginn ihre Dreiecks-Liebesgeschichte. Ihre Achterbahnfahrt der Gefühle wurde mir teilweise zuviel. Doch nachdem ich die Hintergründe verstand, konnte ich es nachvollziehen und ihre Emotionen mit anderen Augen sehen.
Milán war, wie schon im ersten Teil lange undurchschaubar für mich, doch auch hier klärte sich sein Verhalten auf.
Grigori spielt eine besondere Rolle und ist meine absolute Lieblingsfigur im zweiten Teil. Er ist willensstark, irgendwie geheimnisvoll, charismatisch und einfach heiß! Freut euch schon mal auf ihn!
Sarah Short konnte mir ihre Emotionen, Ängste und Sorgen glaubhaft vermitteln und sie unglaublich lebendig beschreiben.
Auch die Nebenfiguren haben mir sehr gut gefallen.
Gábor ist zum Beispiel Zurückhaltend, aber auch Verantwortungsbewusst, Akibeel und Luzifer, sind undurchschaubar, aber irgendwie (man glaubt es kaum) waren sie mit auch sympathisch.
Auch das Setting ist sensationell. Ob es sich um Heidelberg, die Hauptzentrale der GHA, die Kathedrale oder den Wald und den Palast in der Hölle handelte, ich hatte in allem Situation Kopfkino.
Es gibt unzählige Wendungen und Geschehnisse in der Geschichte, die die Spannung ständig auf einem hohen Level halten. Sarah Short hat es geschafft, einen genialen Plot zu schreiben, der den Leser in den Bann zieht.
Am Ende fügen sich unzählige Puzzleteile zusammen und enden in einem großen Finale.
Wer jedoch glaubt, dass die Geschichte nach dem großen Kampf beendet ist, täuscht sich.

Fazit:
Ich habe die Geschichte geliebt! Spannung, Drama, Gefühle, Hoffnung, " Hekates Erbe -Der Schlüssel des Himmels" vereint alles! Ich musste zwischendurch einige Tränen wegwischen.
Man merkt, wie viel Arbeit und Herzblut in der Geschichte stecken und man sieht es auch am Quellenverzeichnis am Ende des Buches.
Es ist keine einfache Geistergeschichte, die nur für Jugendliche geeignet ist, sondern für alle Fantasy-Liebhaber absolut zu empfehlen!
Die Geschichte ist eigentlich abgeschlossen, aber Sarah hat sich ein kleines Hintertürchen offen gelassen und Ich hoffe sehr, dass es noch eine Fortsetzung gibt!
Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne!

Ich durfte das Buch bereits vorab als Testleser lesen und bedanke mich bei der Autorin für das Vertrauen und die Bereitstellung des Buches.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Gelungene Fortsetzung

Meinung

Meinung
Nachdem mir der erste Teil so manche überraschende und fesselnde Lesestunde beschert hatte war ich gespannt was mich im Finale erwarten würde. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht, aber mit der Zeit konnte ich wieder eine Verbindung zum Inhalt und die Charaktere aufbauen. Im Verlauf erwartete mich so manche Überraschung, auch den ein oder anderen schockmoment,der mir den Atem raubte hat die Autorin eingebaut.

Zudem war die Story fesselnd und die Seiten verflogen wie im Flug. Es war eines dieser Bücher, welche man am Stück oder mit so wenig Unterbrechung wie möglich lesen wollte aus Angst etwas zu verpassen.

Wie im ersten Teil überzeugte auch hier Sarah Short mit einem fesselnden und flüssigen Schreibstil. Das Ende ließ mich mit erstaunten Augen und Fassungslosigkeit zurück. Es passte perfekt zur Geschichte, aber stimmte mich dann doch auch ein wenig wehmütig.

Fazit
Mit dem Abschluss ist Sarah Short eine gelungene Fortsetzung gelungen,welche dem ersten Teil in nichts nach steht. Eine Geschichte, welche unterhält, fesselt und das Herz pulsieren lässt. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ganz nett, aber doch mit ein paar Macken

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Wahrscheinlich wird diese Rezension, der von "Hekates Erbe 1" und "Ghost Hunter Academy" ziemlich ähneln, die Kritikpunkte überschneiden sich nämlich in Teilen. Grundsätzlich finde ich die Idee dieses Universums ja gar nicht schlecht. Nur die Ausführung störte mich an manchen Ecken. Der Einfachheit halber, erläutere ich hier jetzt einfach mal erst die Kritikpunkte und dann die Pluspunkte, dann ist es übersichtlicher:
Die Entwicklungen des Plots erschienen mir manchmal etwas unlogisch bzw. undurchsichtig. Ich hatte das Gefühl, das gerade bei der GHA Sachen abgingen, die im Laufe der Geschichte jetzt nicht unbedingt hätten sein müssen, da erschien mir teils eine andere Auflösung des Plots einfach sinnvoller.
Wie auch in "Ghost Hunter Academy" hatte ich so mein Problem damit, dass die Protagonistin hier zwischen mehreren Typen schwankt, dieses ganze Beziehungsdrama war in Band 1 nicht mal annähernd vorauszusehen und ich fand genau das dann etwas schade, weil es mir so sehr schwerfiel, mich an diesen Neuerung zu gewöhnen. Daher hatte ich manchmal einfach das Gefühl, das man sich manches erst nach dem Ende von Band 1 ausgedacht hat, weil man Lust hatte.
Trotzdem hatte ich nicht nur Dinge zu kritisieren, das würde meine Sternebewertung ja auch null erklären. Denn es gab durchaus Punkte, die mir an der Geschichte gefallen haben.
Zum Beispiel, dass sich Katha hier im Vergleich zu Band 1 definitiv weiterentwickelt, das war auf jeden Fall fällig, denn auf Dauer hätte es echt nicht so weitergehen können. Sie hat sich vor ihrem Erbe nicht mehr verborgen und hat versucht, ihre Liebsten in dem ganzen Chaos zu beschützen, das empfand ich definitiv als nötig.
Auch gut war, dass die GHA hier mehr vorkam, denn in Band 1 wurde sie immer nur mal erwähnt, mehr gab es dazu aber auch nicht und das fand ich doch etwas schade, denn diese Verknüpfung zwischen Katha, ihren Freunden und der Institution GHA hat mir noch gefehlt, um diesen Konflikt einfach auch etwas besser zu beleuchten.
Insgesamt war es eine nette Geschichte, die sowohl ihre Stärken als auch ihre Schwächen hatte und mich leider nicht so überzeugen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte.

3 Sterne