Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 16.07.2020

Hat noch Luft nach oben

Stolen 1: Verwoben in Liebe

3.5

"Stolen" hat mich sehr neugierig gemacht, da der Klappentext sehr geheimnisvoll klang und ich gespannt war was hinter allem steckt.

Den Einstieg fand ich sehr gelungen und der Leser begleitet Abby ...

3.5

Den Einstieg fand ich sehr gelungen und der Leser begleitet Abby bei der Ankunft an ihrer neuen Schule Darkenhall. Die Atmosphäre der Schule und auch die beiden Brüder Tristan und Bastian wirkten sehr mystisch und geheimnisvoll, so dass ich sehr neugierig was es mit allem auf sich hat. Leider konzentriert sich das Buch dann für die erste Hälfte mehrheitlich auf den Schulalltag und man bekommt nur durch die beiden Brüder mit, dass sie irgendwelche Fähigkeiten haben. Abby selbst fällt in dieser Richtung gar nichts auf. Dies fand ich etwas schade, denn so ging die Handlung leider etwas schleppend voran und war teilweise auch wenig zäh.

In der zweiten Hälfte kommt dann deutlich mehr Spannung und Action in die Geschichte, was mir viel besser gefallen hat und so konnte mich die Geschichte dann erst dann richtig packen. Die Fähigkeiten fand ich sehr interessant und waren mal eine andere Idee. Zu Beginn hatte ich ein wenig Schwierigkeiten die Kräfte nachzuvollziehen, aber mit der Zeit wurde immer mehr dazu erklärt.

Abby fand ich als Charakter sympathisch. Sie wird als schwieriger Charakter beschrieben, aber sie war für mich gar nicht das typische rebellische Mädchen. Die Nebencharaktere in der Schule und Abbys neue Freundinnen sind leider eher oberflächlich gezeichnet und bieten kein Potenzial für einen gelungenen Sidekick. Die beiden Brüder sind beide sehr geheimnisvoll, bleiben trotzdem aber sympathisch.
Die Liebesgeschichte hat sich für meinen Geschmack ein wenig zu schnell entwickelt, aber dennoch passen die beiden gut zusammen. Manchmal waren die Liebesschwüre allerdings ein wenig zu kitschig.

Nach einem eher zähen Beginn hat mir das Buch in der zweiten Hälfte ganz gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Niedliche Sommergeschichte

Pelikansommer

3.5

"Pelikansommer" hat mich sehr neugierig gemacht, da ich zum einen sehr gerne Kinderbücher lese und zum anderen das Buch nach einer niedlichen Sommergeschichte klang.

Ich muss gestehen, dass ich mich ...

3.5

Ich muss gestehen, dass ich mich zu Beginn ein wenig schwer getan habe, in die Geschichte reinzukommen. Dies lag besonders daran, dass ich mit den Charakteren nicht so ganz warm geworden bin. Am meisten hat mich irritiert, dass Cats jüngerer Bruder die ganze Zeit nur Küken genannt wird. Ab und zu als Spitzname zum ansprechen finde ich das in Ordnung, aber er wird die ganze Zeit so genannt, auch in der indirekten Rede. Dies fand ich irgendwie seltsam und sehr unpersönlich. Auch die Mutter der beiden fand ich irgendwie sehr unsympathisch und sehr auf sich bezogen.

Sobald die Kinder aber auf Gingerbread Island bei ihren Großeltern ankommen, entwickelt sich das Buch zu einer unterhaltsamen Sommergeschichte. Das Setting ist sehr sommerlich und die Kinder erleben jede Menge am Strand und rum um das Meer.

"Pelikansommer" ist eine niedliche Sommergeschichte, in der mir die Charaktere allerdings ein wenig fremd geblieben sind.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Süße Geschichte

Every little Kiss

3.5

Liv lebt nach dem Unfalltod ihres Mannes wieder in dessen Heimatstadt mit ihrem gemeinsamen Sohn, welcher seit dem Unfall an selektiven Mutismus leidet. Ford ist als Einsatzleiter einer Rettungsstaffel ebenfalls für den Sommer in Sequoia Lake.

Mich konnten die Erlebnisse von Liv und ihrem Sohn Preston sehr berühren und ich fand die Idee rund um das Superhelden Camp total niedlich.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, wirkte auf mich manchmal aber ein wenig erzwungen und ich konnte mit Liv und Ford nicht ganz so mitfiebern. Beide waren sympathisch Charaktere, die für mich allerdings dennoch gut zusammengepasst haben.

Das Setting rund um den kleinen Ort hatte eine sehr gemütliche und heimische Atmosphäre, in der man sich absolut wohlgefühlt hat.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Braucht ein wenig

Wenn du zurückkehrst

3.5

Das Buch hat es mir nicht allzu leicht gemacht die Geschichte zu mögen. Der Beginn war sehr langatmig und die Handlung ging nicht so richtig voran. Erst im letzten Drittel hat mir das Buch richtig gut gefallen.

Trevor kümmert sich nach dem Tod seines Großvaters um sein Haus und seine Bienen. Außerdem will er rausfinden, warum sich sein Großvater auf den Weg nach Georgia gemacht hat. In dem kleinen Ort in North Carolina lernt er dann auch Deputy Natalie kennen sowie das junge Mädchen Callie, die ein Geheimnis umgibt.

Zu Beginn geht es viel um Trevors Großvater und sein Grundstück. Es war ganz nett zu lesen, aber war gleichzeitig auch sehr langatmig. Auch die Verbindung zwischen Trevor und Natalie konnte mich nicht so richtig überzeugen. Einerseits wirkte alles zwischen den beiden sehr distanziert, insbesondere bei Natalie, und andererseits ist sehr schnell von der großen Liebe die Rede.

Richtig interessant und auch gefühlvoll wird es erst als sich der Schwerpunkt auf die junge Callie und ihr Geheimnis konzentriert. Hier hat mir die Geschichte dann richtig gut gefallen und konnte mich an einigen Stellen sehr berühren.

Sowohl Trevor als auch Natalie habe ich als eher distanziert und nicht richtig greifbar empfunden. Callie fand ich deutlich interessanter und tiefgründiger.

Das Buch beginnt eher schwach, aber steigert sich dann und ist insgesamt eine gute Geschichte gewesen.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Besser als der Vorgänger

Die Lieferung

3.5

"Die Lieferung" ist der zweite Teil rund um den Ermittler Kerner. Mir hat der zweite Band ein wenig besser gefallen als der erste.

Der Fall ist diesmal sehr spannend und diese Spannung baut sich ...

3.5

Der Fall ist diesmal sehr spannend und diese Spannung baut sich deutlich besser auf als im vorherigen Teil. Es gibt einige Wendungen und man kann über den Täter sehr viel miträtseln.

Kerner bleibt für mich als Ermittler aber weiterhin sehr blass und ohne richtige Persönlichkeit. Ich bin zwar auch kein Fan davon, wenn das Privatleben der Ermittler zu viel Platz einnimmt, aber hier fehlt leider etwas was den Charakter ausmacht. Rebecca ist hierbei deutlich interessanter und leistet für mich die bessere Arbeit.

Insgesamt war das Buch wieder sehr flüssig zu lesen und ich bin gespannt auf den dritten Teil.