Ein absolutes Highlight
All In - Tausend AugenblickeWow. Was für eine Geschichte. Für mich war es eines der ersten Bücher, indem die weibliche Protagonistin die Rolle des Rockstars übernommen hat, und es hat mir unglaublich gut gefallen.
Kacey wurde mit ...
Wow. Was für eine Geschichte. Für mich war es eines der ersten Bücher, indem die weibliche Protagonistin die Rolle des Rockstars übernommen hat, und es hat mir unglaublich gut gefallen.
Kacey wurde mit 17 aus ihrem Elternhaus geworfen und musste sich allein durchs Leben schlagen. Das hat sie zu einer starken Persönlichkeit gemacht.
Sie lernt Jonah kennen, als er sie betrunken mit seiner Limousine von einem Konzert nach Hause fahren soll.
Jonahs Leben ist das Gegenteil von Kaceys, denn es hat sich festgefahren, tagsüber arbeitet er in seiner Glasbläserei, abends fährt er Limousine. Doch Kacey schafft es seine Routine zu durchbrechen, und er fängt wieder an richtig zu leben. Was er auch tun sollte, denn Jonah ist herzkrank, wodurch sogar seine Treffen mit seinen Freunden oder seiner Familie geplant sind wie Termine.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, flüssig, mit viel Humor und Gefühl. Die Zitate aus Filmen der Achtziger waren dazu noch die Kirsche auf der Sahne. Die Charaktere fand ich sehr originell, vor allem Jonahs Arbeit in der Glasbläserei hat mir sehr gut gefallen.
Am Ende des Buches bin ich zu einem Zimmerspringbrunnen mutiert. Es war zugleich so traurig, aber so wunderschön und gefühlvoll geschrieben.
Es war definitiv eines meines Jahreshighlights vergangenes Jahr.