Schöne Fortsetzung
Queen and BloodIm zweiten Band geht es um Kjell, den Bruder des Königs. Im ersten Band hatte er seine Gabe als Heiler erkannt. Jetzt muss er lernen sie zu akzeptieren und seinen Platz in der Welt neu finden.
Als er ...
Im zweiten Band geht es um Kjell, den Bruder des Königs. Im ersten Band hatte er seine Gabe als Heiler erkannt. Jetzt muss er lernen sie zu akzeptieren und seinen Platz in der Welt neu finden.
Als er eine junge Frau rettet, Sasha, verliebt er sich schnell in sie. Sasha hat keine Erinnerung an ihre Vergangenheit und zieht von nun an mit Kjell und seinen Männern durchs Land.
Als Beide endlich zu ihrer Liebe stehen kommt Sashas wahre Identität ans Licht und alles ändert sich wieder. Für die Beiden scheint es keine Zukunft zu geben, oder vielleicht doch?
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist eine eher ruhige Fantasy Geschichte mit viel Gefühl.
Die Handlung wird hauptsächlich aus der Sicht von Kjell erzählt. Was mal eine tolle Abwechslung war. Meistens lese ich Bücher eher aus der Perspektive der Protagonistinen. Und auch so finde ich selten solche Geschichten fast ausschließlich aus der Sicht des männlichen Protas erzählt.
Ich konnte mich gut in Kjell hineinversetzen. Wo er mir im ersten Band noch nicht ganz so sympathisch war, hat sich das jetzt geändert. Kjell ist Tiras älterer Bruder und führt ein so ganz anderes Leben als er.
Auch Sasha ist mir schnell ans Herz gewachsen. Sie redet gerne, ist mutig und weiß was sie will. Aber auch was ihre Pflicht ist.
In "Queen and Blood" wurde die Geschichte aus dem ersten Band vorgesetzt, nur mit anderen Protagonisten. Das Buch steht dem ersten Band in nichts nach, hat mir vielleicht sogar noch besser gefallen als der Erste. Es war spannend vom Anfang bis zum Ende.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war irgendwie ruhig, aber trotzdem spannend. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und wurde einfach nur so mitgezogen. Am Ende war ich dann traurig, dass es schon vorbei war. Ich finde, auch das Ende ist der Autorin sehr gut gelungen. Es war ein perfekter Abschluss.
Fazit:
Ich kann Euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr schon den ersten Band gelesen habt. Es gibt viel Liebe, Herzschmerz und Fantasy.