Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

When We Fall

"Wie kann es aufhören, wehzutun, wenn sie doch meine Welt waren?"
...
"Du darfst heilen, Ella."
~ Ella und Jae-yong, S. 350

Eventuelle Spoiler zu Band 1

Kurze Zusammenfassung:
Im ersten Band hat die ...

"Wie kann es aufhören, wehzutun, wenn sie doch meine Welt waren?"
...
"Du darfst heilen, Ella."
~ Ella und Jae-yong, S. 350

Eventuelle Spoiler zu Band 1

Kurze Zusammenfassung:
Im ersten Band hat die Liebe zwischen Ella und Jae-yong so zart und süß begonnen. Doch es gab ein tragisches Ende im ersten Band.
Ihnen stellen sich viele Hindernisse in den Weg und für die beiden scheint es unmöglich zusammen zu sein.

Ella, die Studintin aus Chicago und Jae-yong, der gefeierte K-Pop Star. Hat ihre Liebe dieses mal eine Chance?

Liebe. ich Liebe die Geschichte von Ella und Jae-yong so sehr.
Ich hatte zu nächst Angst davor wie es wohl weiter gehen wird nach dem traurigen Ende von Band 1. Bin aber sehe positiv überrascht von dem was ich gelesen habe.
Ich hatte sofort wieder dieses gewohnt vertraute Gefühl und fühlte mich sofort in der Story daheim.
Zu Beginn ist alles sehr bedrückend, da Ella durch das geachenhene ihr Verhältnis zu ihren Schwestern sehr belastet hat. Diese Gefühle haben mich richtig mitgenommen und es war gut das nicht sofort wieder alles gut zwischen ihnen wird.
Auch wie es zwischen Ella und Jae weiter geht finde ich super. Man sieht das sie nicht ohne einander können.
Und dieses Ende hat mich wieder fertig gemacht und jetzt muss ich im Ernst bis Weihnachten warten 😱.

4.5 von 5 Sterne ⭐

"Wenn ich mal groß bin, möchte ich si sein wie Mel."
"Überarbeitet?"
"So absolut loyal den Leuten gegenüber, die ich liebe."
~Liv und Mel, S. 183

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ein gelungener Abschluss

Beta Hearts

"Wenn du mal niemanden zum Reden hast, sprich zu den Sternen."
~S. 140

Spoilergefahr für Band 1 und 2

"Wenn du mal niemanden zum Reden hast, sprich zu den Sternen."
~S. 140

Spoilergefahr für Band 1 und 2

Im Jahr 2101 muss die Menschheit einen verzweifelten Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Vor vielen Jahren sollte KAMI ihre beste Waffe im Kieg sein und nun ist diese ihr größter Feind.
Den letzten nicht infizierten Menschen ist es gelungen KAMI kurzzeitig außergefecht zu setzen damit sie fliehen können.
Können sie sich vor KAMI retten oder wird die künstliche Intiligenz diesen Kampf gewinnen?

Für mich ist Beta Hearts ein zufriedenstellender Abschluss der Triologie. Es gab wieder viel Action, Geheimnisse und ein meiner Meinung nach annehmbares Ende. Ich hab wirklich mit allem gerechnet und mit allen denkbaren Enden angefreundet. So nun aber genug dazu sonst Spoiler ich noch jemanden.

Viele aus der Leserunde fanden eine Entwicklung in der Mitte des Buches eher seltsam. Ich für meinen Teil dachte mir schon das sowas kommen muss und hab mich vielleicht deshalb nicht so daran gestört.

Geht das nur mir so oder kann man irgendwie KAMI mögen? Ich finde die wenigen Kapitel aus dieser Sicht so spannend. Vorallem weil es in diesen immer so tolle und treffende Zitate gibt. Darf man Sympathie für KAMI empfinden?

Insgesamt fand ich die Triologie toll und gerade als Einstieg in das Sience Fiction Gerne perfekt geeignet.

4,5 von 5 Sterne ⭐

"Die Menschen haben mir die Macht zu lernen. Und ich lernte, mich zu erinnern. An diese Wesen, die an ihren Besitztümern hängen wie an Ankern. An diese Existenzen, die überleben, indem sie zerstören. An diese Amisen, die gegen Götter kämpfen."
~ KAMI, S. 16

Veröffentlicht am 24.07.2020

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Packende, faszinierende Dystopie.
4,5 von 5 Sternen ⭐

Die welt wie wir sie kennen gibt es so nicht mehr. Nun wird sie von einer Regiereung geleitet oder in manchen Augen auch unterdrückt.
In ...

Packende, faszinierende Dystopie.
4,5 von 5 Sternen ⭐

In Legend wird die Geschichte von June und Day erzählt.
June ist eine junge Rekrutin der Regierung und Day versteckt sich vor eben dieser Regierung.
Aufgrund eines tragischen Vorfalls beginnt June zu ermitteln und Day rückt in den Fokus jener Ermittlung.
Sie sieht in ihm den größten Feind und muss ihn unbedingt aufspüren.
Doch als sie ihn schließlich findet sieht sie viele Dinge nicht mehr wie bisher. June weiß nicht mehr wem sie noch glauben kann. Sie muss selber die Wahrheit finden und für die Gerechtigkeit und nicht für die Regierung kämpfen.

Die Geschichte von June und Day ist unglaublich spannend. Die beiden sind unterschiedlich. Sie stammen aus verschiedenen Welten und doch kämpfen sie für die selben Ziele.
Vorallem die Geschichte von Day finde ich traurig und man erkennt hier die Wahrheit über die Machenschaften der Regierung.
Insgesamt ist das Seeting dieser Welt sehr eindrucksvoll.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Es war seltsam, dass man es nicht hörte, wenn das eigene Herz brach. Das es so still und lautlos geschah. ~ Rayne

Licht und Dunkelheit. Zwei Seelen - für immer verbunden.
Ein Kampf der alles ...

Licht und Dunkelheit. Zwei Seelen - für immer verbunden.
Ein Kampf der alles zerstören kann.
Eines Abends wird Rayne auf der Straße angegriffen und ein düstere Typ rettet sie. Ihr Retter heißt Colt und taucht danach immer öfter in ihre Nähe auf. Beide spüren die Verbindung zwischen ihnen, doch wissen zunächst nicht was diese zu bedeuten hat.
Mit Colts erscheinen wird Rayne in die Welt aus Licht und Dunkelheit gerissen in der ein erbitterter Kampf tobt.
Colt gehört zu der Seite der Lichtseelen, doch wohin gehört Rayne?

Unglaublich. Biancas Stil was Fantasy angeht ist ganz eigen, aber mir gefällt es.
Rasant, romantisch und am Ende ist immer einer tot.
Die Idee hinter der Geschichte ist einfach cool und hat viel zu bieten.
Rayne ist eine starke, mutige Protagonistin mit der man viel Action erlebt.
Wer noch keines von Biancas Fantasy Büchern gelesen hat verpasst was.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ein toller Abschluss der Geschichte

More Than This

"Zayn hat mir gezeigt, dass die Liebe von selbst kommt und man sie nicht erzwingen oder suchen kann." ~ Grace

Grace ist Landschaftsarchitektin und hatte bisher kein Glück in der Liebe. Ihre Freunde sehen in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar. Doch das macht die Sache für Grace nicht besser, da sie die Freundschaft ui ihm nicht verlieren möchte. Sie die schüchterne Romantikerin und er der draufgängerische Frauenheld. Das passt für Grace nicht zusammen. Doch beide können das zu nehmende knistern der Liebe zwischen ihnen nicht leugnen.
Sollen sie ihre Freundschaft, dennoch aufs Spiel setzen?

Dieser letzte Band der Reihe bietet einen tollen Abschluss für die Geschichte dieser besonderen WG.
Hier geht es nun ja endlich um die letzte Mitbewohnerin, Grace. Ich fand es toll sie näher kennenzulernen, da sie bisher immer etwas unscheinbar war. Auch die Entwicklung ihrer Beziehung zu Zayn finde ich wundervoll.
Der Höhe- oder Wendepunkt der Geschichte hat mich überrascht und mitgenommen.