Cover-Bild Bring Down the Stars
Band 1 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Gefühl/Erotik

Veröffentlicht am 17.07.2020

Ein wundervoller Auftakt

Klappentext:

Klappentext:

„College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel …“

„Bring down the Stars“ ist der erste Band der „Beautiful-Hearts“ Diologie und das vierte Buch welches ich von Emma Scott lese.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal ein Buch gelesen habe in der es um eine Dreiecksbeziehung geht.
Die Geschichte handelt von Autumn, Wes und Conner. Autumn besucht das College und startet in ein neues Collegejahr. Sie hat sich fest vorgenommen dieses Mal alles langsamer in Sachen Beziehung anzugehen, doch ihr Plan geht nicht auf als sie auf Weston und Conner trifft. Die Dreiecksbeziehung nimmt so ihren Lauf. Conner schreibt Autumn ein Gedicht nach dem anderen und dazu führt, dass sie sich enorm zu ihm hingezogen fühlt. Doch dann gibt es da noch Weston zu dem sie sich auch hingezogen fühlt. Sie verbindet mit Weston eine unerklärlich tiefe Verbindung. Was sie nicht weiß, dass Wes und Conner etwas vor ihr verbergen.

An wem wird Autumn letztendlich ihr Herz verschenken und was verbergen Wes und Connor vor ihr?

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, was mich halb wahnsinnig gemacht hat. Nichts desto trotz hat mit Emma Scott wieder einmal von ihren Qualitäten als Autorin überzeugt und steht bei mir ganz hoch im Kurs. „Bring down the stars“ ist eine herzzerreißende Geschichte. Mit Hilfe von Sprüngen in die Vergangenheit gewinnt die Geschichte in meinen Augen an Authentizität. Der zweite Band der Dialogie „Light up the Sky“ steht schon in den Startlöchern und wartet darauf von mir verschlungen zu werden.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Sehr schön

Emma's Bücher haben immer ein großes Drama, heimliche Liebe und viel Gefühl. Gut lesbar, viel neues und viele Informationen.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Atemberaubend und herzzerreißend - Eines meiner Jahreshighlights

Emma Scott hat mich emotional wirklich total fertig gemacht! Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin lese und ich wurde von dem Schreibstil und der Erzählweise im Allgemeinen direkt mitgerissen. Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass „Bring down the stars“ eine klare Empfehlung ist und was soll ich sagen… Ich schließe mich diesen Stimmen uneingeschränkt an.
Wie bereits gesagt, war ich sehr vom wirklich flüssigen Schreibstil begeistert und die Verbindung zu Gedichten bzw zur Poesie, die immer wieder aufkommt, war für mich ein völlig neues Leitmotiv(ja, mir ist bewusst, dass das auch on sehr, sehr vielen anderen Büchern vorkommt, aber ich habe noch keins davon gelesen )
Ich bin auch eigentlich kein Fan von Dreiecksbeziehungen und dem damit verbundenen ewigen hin und her, aber auch hier ist das Buch etwas anders, als die anderen Bücher, die ich schon so gelesen habe.
Durch die aufgeteilte Erzählperspektive in Autumn und Weston kann man sich sehr gut in die Geschichte einfinden und ich habe immer mit beiden mitgefiebert.
Einiges an der Handlung war vorhersehbar und einige Wendungen wurden schon etliche Seiten vorher angeteasert, aber es gab auch ein paar Plot twists, die ich so nicht erwartet hätte. Dazu gehört natürlich der Cliffhanger am Ende, der meinem Leserherz ganz schon zugesetzt hat… (Alle, die das Buch schon gelesen haben, werden vermutlich wissen, was ich meine.)
Noch zum Cover ein kurzes Wort: Ich liebe es einfach! Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen <3
„Bring down the stars“ ist für mich auf jeden Fall eine Empfehlung wert und wird auch zu meinen Jahreshighlights gehören! Ich möchte unbedingt noch mehr Bücher von Emma Scott lesen, da mich dieses hier wirklich begeistert hat!!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ich liebe es

Dieses Buch ist einfach jedem zu empfehlen. Ich liebe die Story und auch die Charaktere. Man konnte komplett in der Geschichte versinken und das lesen war ein kompletter Rausch.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Dieses Buch ist großartig!

Flucht.

Das war mein Gedanke, als ich mit diesem ersten Band fertig war. Ich wollte flüchten, einfach weit weg laufen vor meinen Gefühlen, meinem Leid, nach diesem Ende.

Ich lese normalerweise selten ...

Flucht.

Ich lese normalerweise selten Vorworte – wobei es die auch nicht oft gibt, finde ich – und noch seltener Danksagungen, aber hier bannten mich schon die ersten Worte an die Gedanken der Autorin, welche sie eben in jenem einen Vorwort an die Leser mitteilte, und ich hatte eine Ahnung. Klein und hauchzart, aber vorhanden, und dieses Gefühl trieb mit einen Schauer über den Rücken. Emma Scott’s Bücher sind sowieso schon immer emotional gesehen harter Tobak, aber das? War härter.

Autumn ist als ein klassisches Mädchen von einer Farm aus Nebraska aufgewachsen und doch ist sie jetzt auf einer Uni um danach die Welt zu retten. Sie ist intelligent, romantisch veranlagt und feinfühlig. Eigentlich will sie nach der Misere mit ihrem Exfreund in nächster Zeit keinen Mann mehr in ihrem Leben. Doch dann tauchen gleich zwei auf und verändern ihr Leben.

Connor ist ein Lebemann. Er hat das Geld, den Charme und das Aussehen, das Frauen wollen. Viele One Night Stands hat er auch, bis Autumn auftaucht und sich der heiße Kerl mit dem stets strahlenden Lächeln anstrengen muss, sogar will, um überhaupt ein erstes Date zu ergattern. Doch ihm fehlt etwas entscheidendes…

Sein bester Freund Weston fällt Autumn ganz unabhängig in der Bibliothek auf und ein schräger Wortabtausch lässt die junge Frau fasziniert zurück. Weston ist auf seine Art als Läufer attraktiv, doch seine unnahbare und sarkastische Art vertreibt die Menschen. Er hat es nicht so mit anderen. Aber eins besitzt Weston wie kein anderer. Er hat die Worte. Sein Herz besteht aus reiner Poesie und sein Verstand ist so klar, wie das Wasser. Seine Gedanken sind wunderschön und stets ehrlich. Autumn bringt alles Durcheinander, denn daran Liebe verdient zu haben glaubt Wes nicht mehr. Schließlich ist er ein Mann, dessen Vergangenheit das bewiesen hat und aus Gründen, die ihm zu oft eingetrichtert wurden.

Emma Scott hat es mir echt schwer gemacht. Ich konnte mich zwar entscheiden, wen ich lieber mag, aber ich tat mich anfangs schwer mit der Handlung. Doch ich muss der der Autorin wieder Respekt zollen. Ich mag keine Dreiecksgeschichten und lese solche Bücher eigentlich nicht, aber ihre ist so besonders aufgebaut, dass ich mich dem nicht entziehen konnte. Zum Glück passieren diese Verbindungen auch auf unterschiedlichen Ebenen, denn ich hasse Fremdgehen.

“Bring Down the Stars” ist unterteilt in 6 Teile. Es sind unterschiedliche Zeiten von Vergangenheit bis Gegenwart und diese Raffer haben eine unfassbar intensive Atmosphäre erschaffen. Man taucht jedes mal besonders stark in die Situationen ein. Die Autorin nimmt uns damit auf eine Reise durch ein paar sehr wichtige Lebensabschnitte der drei Charaktere mit. Ich verstand die Hintergedanken besser und konnte mich reinversetzen, obwohl der Weg falsch war. Irgendwie.

Den emotionalen Rest aber haben mir die Gedichte, Gedanken und überhaupt Kapitel von Weston gegeben. Ich liebe ihn. Sein Wesen, seine Art zu denken, seine Ausstrahlung und seine Worte. Mehr kann ich euch nicht verraten ohne zu spoilern. Aber legt Taschentücher bereit. Ihr werdet sie brauchen!

Die Schreibweise hat mich über die Seiten fliegen lassen. Atmosphärisch, leicht, etwas düster und wortgewandt kommt sie daher und reißt einfach mit.

Ich schnappe mir jetzt sofort Teil 2, weil das Ende so dermaßen heftig ist, dass ich echt froh bin nicht auf das Buch warten zu müssen. Ich könnte es nicht ertragen.