Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

So eine tolle Idee

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Sowohl die Idee an sich, als auch das gesamte Design ist wunderschön.
Die Haptik und das Bändchen als Lesezeichen haben mir auch sehr gefallen
Manche Briefe sind süß, manche berührend oder gar traurig.
Insgesamt ...

Sowohl die Idee an sich, als auch das gesamte Design ist wunderschön.
Die Haptik und das Bändchen als Lesezeichen haben mir auch sehr gefallen
Manche Briefe sind süß, manche berührend oder gar traurig.
Insgesamt ein tolles Buch für zwischendurch

Wunderschön

Egal wohin

Das Cover ist schlicht und dennoch so schön. Man spürt förmlich den Wunsch nach Freiheit, der von diesem Buch ausgeht.

Die Geschichte an sich ist wunderschön, der Schreibstil super berührend. Man kann sich toll in die Protagonisten hineinversetzen und fühlt sich direkt mit ihnen verbunden.

Ab und an hat mir etwas an Tiefe gefehlt, aber alles in allem ist es trotzdem eins meiner Favoriten.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Lass dich auf die Liebe ein

Liebe wird aus Mut gemacht

Das Cover schaut einfach so schön und romantisch aus. Wer wünscht sich das denn nicht? Nachts mit einem tollen Menschen (vllt. sogar der Liebe seines Lebens) auf dem Auto sitzen und in den Sternenhimmel blicken...

Die Geschichte ist so toll. Sie ist berührend und beinhaltet auch traurige Parts. Dennoch ist sie wunderschön und lebensbejahend, geradezu mutmachend für die Lesenden.
Manche Parts könnte man sogar als humorvoll beschreiben.
Die Protagonistin Nina war mir am Anfang zwar nicht so sympathisch, aber mit der Zeit ist sie mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil ist super leicht und lässt sich sehr flüssig lesen. Dadurch hatte ich das Buch auch sehr schnell durch.

Einfach wundervoll.

Einfach perfekt

Mein bester letzter Sommer

Das Cover ist so wunderschön. Trotz schlichter Farben ein echter Hingucker.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb von einem Tag durchgelesen.
Der Schreibstil ist so einfach ...

Das Cover ist so wunderschön. Trotz schlichter Farben ein echter Hingucker.

Der Schreibstil ist so einfach und dennoch ganz besonders und sehr berührend.
Die Protagonisten sind so toll beschrieben, dass man mit ihnen mitliebt und mitleidet. Sie waren mir von der ersten Seite an super sympathisch.

Die Geschichte an sich ist so berührend und regt zum Nachdenken an. Trotz des traurigen Geschehens ist sie sehr lebensbejahend.

Insgesamt definitiv eins meiner absoluten Lieblingsbücher, das mich auch nach schon unzähligen Malen immer wieder aufs Neue begeistert.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Hoffnungsvoll und wunderschön

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Das Cover hat dafür gesorgt, dass mir das Buch im Buchladen direkt ins Auge gefallen ist. Nachdem ich die Rückseite durchgelesen habe, hatte ich zunächst gezögert ("Nicht schon wieder so eine Depri-Krebsgeschichte"). Irgendwas hat mich jedoch nochmal zurück zum Regal laufen lassen und schließlich ist es in meinem Einkaufskorb gelandet.
Zuhause habe ich direkt angefangen zu lesen und schon die ersten Seiten konnten mich fesseln. Obwohl das Buch relativ dick ist, hatte ich es in nur zwei Nachmittagen durchgelesen.
Der Schreibstil war so schön und berührend.
Aber es ist alles andere als ein trauriges Buch. Natürlich ist zwischendurch mal Taschentuchalarm angesagt und man leidet förmlich mit den Protagonisten mit. Auf der nächsten Seite jedoch passiert etwas schönes oder lustiges, was die Tränen direkt wieder troocknet - sowohl beim Leser als auch bei den Protagonisten.

Rabbit ist so eine starke Frau und das war sie schon immer. Die Flashbacks sind toll gestaltet und man hatte das Gefühl, als würde man mit der Familie Hayes am Tisch sitzen und mit ihnen gemeinsam in Erinnerungen schwelgen.

Alles in allem -auch durch den tollen Schreibstil - einfach fantastisch. Das Buch steckt voller schöner Zitate, die teils echt als Lebensmotto durchgehen können und Hoffnung machen, den ein oder anderen Schicksalsschlag überstehen zu können, auch wenn es Zeit braucht.