Cover-Bild Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 29.07.2020
Arno Strobel

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Psychothriller

Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline.
Der packende Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Veröffentlicht am 09.07.2020

unglaublich fesselnd

Inhalt: Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline. Der packende Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2000 Metern Höhe reist. Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen ... »Bei Arno Strobels Thrillern brauchen Sie kein Lesezeichen, man kann sie sowieso nicht aus der Hand legen. Packend und nervenzerreißend!« Sebastian Fitzek

Ich bin schon lange um das Buch herumgeschlichen und war hin- und hergerissen, ob ich es nun lesen soll oder nicht. Als es dann hier bei netgalley eingestellt wurde, hab ich direkt die Chance ergriffen. Wie hab ich mich gefreut als die Email kam, dass es das Buch vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Ich hab auch nicht lange mit dem Lesen warten können, obwohl andere Bücher eigentlich zuerst dran gewesen wären, musste ich dieses Buch dann lesen. Heute morgen begonnen und heute Abend beendet. Das sagt ja schon ziemlich viel über das Buch aus. Und dem Zitat von Fitzek muss ich absolut zustimmen - man braucht wirklich kein Lesezeichen bei diesem Buch.
Ab dem Prolog an hat mich die Spannung gepackt und konnte mich auch das ganze Buch über nicht loslassen.
Ich bereue ein wenig, dass ich es nicht schon viel früher gelesen habe.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, vorallem aber fesselnd. Der Autor hat es geschafft, dass man als Leser wirklich bis zum Ende des Buches selber unsicher ist, wer von den Beteiligten jetzt der Täter ist, oder ob es jemand von auswärts ist. Mehrmals hab ich spekuliert und nach einem Kapitel wieder die Meinung ändern müssen.

Fazit: Ein unglaublich spannendes Buch, das es bis zum Ende schafft, einen rätseln zu lassen. Ich hab mitgefiebert und immer wieder wurde ich neu überrascht.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Spannender, moderner Thriller

Es ist genau diese Art von Psychtothriller, die ich liebe! Mich hat die Story ab der ersten Seite gepackt. Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Tagen durch gelesen. Ich war die ganze Zeit über so gespannt, wer denn nun der Übeltäter ist. Mir hat es richtig gut gefallen, dass mehrere Personen involviert waren, und man hat schnell Zuneigung oder Abneigung gegenüber den einzelnen Chrakteren empfunden. Das was der verschwunden Person zugestoßen ist, war so krass und gruselig aber dennoch meiner Meinung nach eine geniale Idee. Ein moderner und super spannender Thriller,

Veröffentlicht am 27.06.2024

Digital Detox

Was passiert wenn man in Gefahr ist und sich nicht mehr verständigen kann? Also man ohne Handy ist oder ohne eine Möglichkeit mit der Außenwelt in kontakt zu treten? Diese Frage stellt sich Arno Strobel in seinem Thriller Offline. Es beginnt mit einem sehr spannenden Prolog, mit dem man jedoch erst so gegen Ende richtig was anfangen kann. Die ersten 100 Seiten ziehen sich etwas, da wir die Personen ein wenig kennen lernen. Die Teilnehmer dieses Projekts sind alle ohne Handy bzw. müssen ihr Handy abgeben bevor sie sich auf diese Reise begeben. Dann beginnt das Abenteuer. Und gleich in der Ersten Nacht verschwindet ein Teilnehmer, was den anderen Teilnehmern erst am nächsten Morgen auffällt. Das Hotel in dem sie sich befinden steckt derzeit noch in einer Renovierung und somit ist nicht das komplette Hotel bewohnbar. Selbstverständlich gibt es auch noch kein Personal. Die Teilnehmer starten daraufhin eine Suchaktion um den verschwunden zu finden. Doch wie? Als sie ihn durch Zufall finden ist das Bild welches sich Ihnen zeigt, und im Buch beschrieben wird sehr verwirrend. Es geschehen noch weitere Ereignisse, die dem Buch ziemliches Tempo geben und die Spannung hoch hält. In der Gruppe gibt es keinem mehr der dem anderen vertraut. Durch das viele hin und her verdächtigen , bleibt dem Leser bis zum Schluss verborgen wer der wahre Täter ist.

Das war mein erstes Buch von Arno Strobl und ich muss sagen, ich bin begeistert. Nach den Thrillern von Sebastian Fitzek, kommt ganz klar der Autor Arno Strobl. Ich muss mir gleich weitere Bücher von ihm besorgen :)

Veröffentlicht am 09.07.2023

Offline und von der Außenwelt abgeschnitten.....

OFFLINE......
Ward ihr schon mal so richtig offline?
So dass ihr keine einzige Möglichkeitt habt auch nur irgendwie Kontakt zur Außenwelt auf zunehmen?
Ich seit meinem ersten Handy nicht mehr. Für andere ...

OFFLINE......
Ward ihr schon mal so richtig offline?
Ich seit meinem ersten Handy nicht mehr. Für andere schon, weil ich die Technik auch gerne mal nicht beachte, aber selber habe ich natürlich immer die Möglichkeit - wenn ich denn will.

In diesem Buch haben die Gäste und drei Reiseleiter keine Möglichkeiten, weder rein noch raus mit irgendjemanden in Kontakt zutreten.
Sie begeben sich auf einen "Digital-Detox-Tripp" auf den Watzmann in ein zukünftiges Luxushotel. Noch liegt es aber einsam und nur zum Teil bewohnbar oben in der Einöde. Der größte Teil ist noch Baustelle und nur diese Gruppe hat die Erlaubnis in dem Bewohnbaren Teil sich dort einzuquartieren - außer zwei Hausmeister gibt es auch kein Personal, so dass die Gruppe ganz auf sich gestellt ist.
Und so bricht die Truppe mit verschiedenen Erwartungen auf in eine einsame Gegend, nicht ohne ihre Handys und sonstige digitalen Geräten am Treffpunkt wegschließen zu lassen.
Aber war das klug?
Der Weg dorthin ist schon beschwerlich und die Wetterlage hält sich noch gerade so, bis sie angekommen sind.
Als alle sich eingerichtet haben - und schon die ersten Entzugserscheinungen auftreten - geht das Wetterchaos mit heftigem Schneefall los.
Sie svhneien komplett ein!
Doch das ist nur ein Teeil, viel schlimmer ist das was IN dem Hotel passiert .....

Am nächsten Morgen wird einer aus der Gruppe vermisst und dann aucch mehr tot als lebendig im baufälligem Bereich des Hotels gefunden.
Es beginnt ein Horrortripp für alle.
Es konnte keiner raus und auch keiner rein, da das Hotel mittlerweile total eingeschneit ist, also kann der Täter nur im Hotel sein.
Aber WER ist es?
Jemand aus der Gruppe, einer der zwi Hausmeister? Oder versteckt sich noch jemand unbekantem irgendwo im Hotel?
Die Möglichkeit wäre da, da der ganze Baubereich total unübersichtlich und sehr komplex ist.

Ab da geht es nur noch nebensächlich um die Tatsache, dass alle offline sind.
Der grausame Tod des Gruppenmitglieds erschüttert zunächst alle, aber schnell kommt die Frage nach dem WER und warum auf. Schnell verdächtigten jeder jeden und es bilden sich kleine Gruppen, aber auch die halten nicht lange und schnell stehet jeder allein da und versucht sich vor den Verdächtigungen der anderen zu wehren. Wer wird der Nächste sein, kann man noch jemanden trauen – und wenn ja, wen?
Als dann noch jemand verschwindet, spitzt sich die Lage zu!
Wie organisiert man eine Suche, wenn der Täter neben dir durch den verlassenen Teil des Hotels gehen kann? Wie kann man sicher vor dem Täter sein, wenn es doch jeder sein kann? Wird man die Person finden – und wenn ja, in welchem Zustand?
Wann wird endlich jemand von der Bergwacht nach ihnen suchen und bis zum Berghotel durchkommen?

Wieder viele Fragen, die auch beantwortet werden. Allerdings kam das Ende und die Auflösung, im Vergleich zum Rest, ziemlich schnell. Weiß nicht ….. auf einmal „zack-zack“ fertig.
Hier hätte ich mich auch einen anderen Epilog gewünscht. Einer der mir noch zeigt, wie es mit den einzelnen Personen im normalen Leben nun weiter gegangen ist. Gerade wegen der zweiten vermissten Person.
Nichtsdestotrotz fand ich auch OFFLINE spannend. Auch hier gab es immer wieder Kapitel in Kursivschrift, was eine „geheimnisvolle“ Zwischensequenz ergab und meine grauen Zellen ankurbelte. Auch hier lag ich noch im letzten Momentfalsch, was den Täter anging.
Zumindest lag ich mit dem Geschlecht richtig ^^ Die Charaktere der einzelnen Personen waren auch nie so wirklich klar. Da hat Arno Strobel wieder gut für Verwirrung gesorgt. Das Bild von nett bis „Kotzbrocken“ am Anfang ergab am Ende dann auch ein (zum Teil) anderes Bild. Über ein bisschen Hintergrund der einzelnen Personen aus ihrer Vergangenheit hätte ich auch noch gut gefunden, war aber auch ok.

Trotz meiner kleinen „Meckereien“ wurde ich auch hier wieder spannend unterhalten und bei meinem nächsten Bücherkauf wird sicher wieder ein Arno Strobel dabei sein! Auf jeden Fall auch hier Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Ein erstklassiger Psychothriller, ein echter Pageturner

Offline – kein mobiles Telefon, kein Tablet, kein Laptop. Eine Gruppe von Menschen begibt sich auf einen Abenteuerurlaub der jegliche Kommunikation nach Außen unterbindet. Weg von dem immer erreichbar sein und damit back to the roots. Angekommen in dem noch im Bau befindlichen Hotel mitten im verschneiten Nirgendwo auf einem Berg soll nun diese Reisegruppe einen Netzfreien Urlaub verbringen. Bereits am zweiten Tag jedoch verschwindet der erste aus der Gruppe und die anderen werden mit ihrer Vergangenheit und Verfehlungen konfrontiert. Die Lage spitzt sich zu und auch die Gruppe droht auseinander zu brechen, denn jeder könnte sich getarnt in der Gruppe bewegen, oder gibt es doch noch einen weiteren Bewohner im Haus der nicht zur Gruppe gehört.

„Offline“ ist ein packender Psychothriller der seine Leser direkt in den Bann zieht. Die mysteriöse Atmosphäre auf dem verschneiten Berg, mit keinerlei Aussicht auf Hilfe oder Rettung macht dieses Buch zum Pageturner. Strobel beweist erneut das er zu den besten Thriller Autoren Deutschlands gehört. Strobel erschafft eine Atmosphäre die es dem Leser nur schwer möglich macht das Buch aus der Hand zu legen. Die Beklemmung und Unsicherheit der Protagonisten werden dem Leser hervorragend vermittelt und binden ihn förmlich an die Geschichte. Der Einblick in die Psyche der einzelnen Charaktere, im Besonderen bei Janna lassen den Leser mitfiebern und auf Rettung für die Protagonisten im Buch hoffen. Als einziges kleines Defizit fand ich allerdings den Schluss. Für mich war er ab einem bestimmten Punkt vorhersehbar, was der Spannung des Buches jedoch keinen Abbruch getan hat.