Cover-Bild Hiyokoi 03
  • Ersterscheinung: 10.08.2015
  • ISBN: 9783842013254
Moe Yukimaru

Hiyokoi 03

Ein neues Schuljahr beginnt und mit dem Klassenwechsel muss sich Hiyori schon wieder an neue Klassenkameraden gewöhnen. Zum Glück ist Yushin in ihrer Klasse geblieben, leider sitzen sie aber nicht mehr nebeneinander. Stattdessen sitzt Hiyori nun neben Ko, der sich ziemlich unfreundlich verhält. Und neben Yushin sitzt jetzt die quirlige Reina, die ihm prompt ein Liebesgeständnis macht. Wie soll Hiyori mit all dem nur fertigwerden?

Veröffentlicht am 02.06.2018

Neue Herausforderungen

Ein neues Schuljahr und Hiyoris Wunsch mit Yushin wieder in einer Klasse zu sein erfüllt sich. Mit der neuen, hübschen und sehr selbstbewussten Mitschülerin Reina hat sie allerdings nicht gerechnet. Diese wirft sich Yushin sofort an den Hals. Hiyoris neuer Banknachbar Ko ist ein weiteres Problem. Ist er wirklich nur schüchtern oder sind seine Grausamkeiten Absicht?

Spannend geht es weiter. Neue Mitspieler treten auf den Plan und sabotieren natürlich die mögliche Beziehung zwischen Hiyori und Yushin. Mit Reina und Ko werden neue Möglichkeiten aufgetan und Yushin wird irgendwann Klartext reden müssen.

Ich liebe diese Serie!

Veröffentlicht am 09.06.2019

Neue Konkurrentin?

Die junge Hiyori ist wegen eines Unfalls erst mitten im Schuljahr auf die Highschool gekommen. Dabei ist die 15 – jährige, 1,40 Meter große Highschoolschülerin doch so schüchtern und in sich gekehrt. Zu ihrem Unglück wird sie neben den 1, 90 Meter großen Yushin gesetzt, der bei jedem beliebt ist und die Aufmerksamkeit auf Hiyori zieht. Endlich wird Hiyorin mutiger, doch dann bekommt sie eine neue Mitschülerin, die nicht nur gut aussieht und schon beliebt ist, sondern es auch noch auf Yushin abgesehen hat!

Das Cover ist ganz okay. Es ist nichts Besonderes, sondern schlicht gehalten und zeigt die beiden Hauptprotagonisten.

Die Zeichnungen finde ich großartig! Hiyori ist wirklich richtig niedlich!

Die Charaktere sind alle sehr nett und verständnisvoll, was ich so noch nie in einem Manga (shojo) gelesen habe.

Hiyorin wird immer mutiger, was echt toll finde. Ihre Freundinnen unterstützen sie, wo sie nur können. Besonders gefällt mir Natsuki. Sie ist direkt und sehr beschützend.

Auch Yushin ist mir sehr sympathisch. Er ist das genaue Gegenteil von Hiyorin. Yushin ist 1,90 Meter groß, sehr aufgeschlossen, kontakt freudig und beliebt.

Fazit

Hiyokoi ist eine süße Geschichte voller Niedlichkeit und Nettigkeit, die man sehr gut zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Hiyokoi 03

Im dritten Band dieser Manga-Reihe feiert Hiyori ihren 16. Geburtstag, kommt in die nächste Klasse, bekommt neue Mitschüler und verbringt mit der Klasse einen Tag im Vergnügungspark. Natürlich ist Yushin, ihr Mitschüler und ihre heimliche Liebe, immer dabei...

Mein Leseeindruck:

Auch dieser dritte Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag den Zeichenstil und auch die Story. Es ist eine süße Geschichte über ein junges, schüchternes Mädchen, welches sich verliebt und langsam immer mehr an Selbstbewusstsein gewinnt. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.