Profilbild von Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite ist Mitglied der Lesejury

Endlich die Aufklärung bezüglich der Schwingungen zwischen Gid und Sav

Paper Party

Im Band 3, 5 geht es um Gideon und Savannah. In den drei Büchern zuvor, hat der Leser ja bereits mitbekommen, dass die Situation ja nach wie vor ziemlich angespannt ist. Aus Gesprächen zwischen Gideon und Reed wurde deutlich, dass Gideon die ganze Situation stört und dass er immer noch Gefühle für Savannah hat.
Dieses Buch spielt nicht wie gewohnt in Bayview, sondern an der Uni. Savannah schaut sich die Uni an und versucht bereits Kontakte zu knüpfen und schon einmal einen Einblick in das Studium zu bekommen. Hierbei läuft sie Gideon über den Weg. Dieser sieht seine Möglichkeit zur Wiedergutmachung und zur Klärung des Konflikts. Hierfür schwört er schonungslose Ehrlichkeit und erbarmungslose, nervige Versuche um sie von sich zu überzeugen.

Besonders unterhaltsam waren die Dialoge mit den Nebencharakteren und die Einbindung dieser in die Geschichte. Sehr gut hat mir auch das Leben auf dem Campus gefallen und die Offenheit, mit der alle Beteiligten an die zu diskutierenden Themen gegangen sind.

Es wird immer besser...

Paper Prince

Oh mein Gott ...

Oh mein Gott ...
Ich fand das erste Buch schon sehr gut, dass das nächste Buch so mithalten kann habe ich nicht erwartet. Wie auch schon im ersten Buch bin ich begeistert von dem Schreibstil des Autorenduos, das sich hinter Erin Watt verbirgt.
Das Buch beginnt mit dem letzten Kapitel des ersten Buches. Das finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, weil man so sehr gut und schnell auch wieder in den bisherigen Handlungsstrang geholt wird.
Jedoch ist das Buch nicht nur, wie sein Vorgänger, aus der Sicht von Ella Harper geschrieben, sondern enthält Passagen aus der Sicht von Reed Royal. Ich finde es sehr gut durchdacht, dass man so auch Einblicke in Gedanken eines Royals bekommt. Reed denkt oft sehr oberflächlich hat aber immer das Wohl der Menschen die er liebt im Sinn.

Des Weiteren überrascht das Buch mit weiteren Grausamkeiten die sich Jordan Carrington überlegt. Besonders gegen Ende des Buches schaukelt sich die Situation so dermaßen auf, dass Ella für eine geschädigte Schülerin Position bezieht. Aber ich will nicht zu viel verraten.
Alles in allem kann man sagen, dass es ein weiteres spannendes Buch ist, welches erneut die komische und verzerrte Welt der verzogenen Astor Park Schüler zeigt und das die wirrensten Entscheidungen meist aus Liebe getroffen werden.

Ich rate euch allerdings, kauft euch auch direkt den dritten Teil. Dieses Buch endet gleich mit zwei fiesen Cliffhangern.

Plottwist folgt auf Plottwist

Niemalswelt

Der tödliche Unfall vom Jim spaltet den Freundeskreis.

Der tödliche Unfall vom Jim spaltet den Freundeskreis.

Beatrice, die vor einem Jahr ihren Freund Jim verloren hatte, hat den Ort verlassen und ihren Freunden den Rücken zugekehrt. Doch an dem Abend, am dem sie in ihre alte Heimat zurückkehren will, geschieht ein Unfall, der alle Beteiligten in die Niemalswelt schickt. Ein mysteriöser Wächter stellte die Freunde nun vor eine große Aufgabe. Es stellt sich die Frage, wer soll der Einzige sein, der den tödlichen Unfall überlebt. Verdacht, Ungewissheit und Misstrauen prägen das weitere Handeln sowie den Verlauf dieses Buches.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Beatrice erzählt worden. Trotz ihrer Gedanken, die das schon Geschehene und die Gegenwart beschreiben, konnte man diese sehr gut verfolgen, nachvollziehen und war keineswegs verwirrt. Durch die ausführlichen Beschreibungen ihres Fühlens konnte ich mich optimal in sie hineinversetzen. Nach ungefähr einem Drittel des Buches war es dann so weit, ich konnte es nicht ehr aus der Hand legen. Jegliche meiner Vermutungen wurden widerlegt. Plottwist folgte auf Plottwist

Veröffentlicht am 07.07.2024

Triggerwarnungen wären notwendig

Save me from the Night

Zusammenfassung
Seanna arbeitet in Castledunns in einem kleinen Pub namens Bradys. Sie setzt alles daran nicht näher mit Menschen ins Gespräch zu kommen, um ja nicht Fragen bezüglich ihrer Vergangenheit ausgesetzt zu sein. Doch als Dean, ihr Chef, spontan nach einem Vertreter für sich sucht und sein Freund Niall einspringt, wird es für Seanna nicht mehr so leicht tiefgründigeren Themen aus dem Weg zu gehen.
Schreibstil
Kira Mohn hat einen angenehmen Schreibstil. Die idyllische Landschaft von Castledunns und Umgebung konnte ich bildlich vor mir sehen.
Charaktere
Seanna war eine sehr sympathische Protagonistin. Sie hatte eine schwere Vergangenheit und nach wie vor mit den Unsicherheiten und Folgen zu kämpfen. Dennoch merkt man, dass sie wirklich viel Empathie hat und wirklich sehr rücksichtvoll mit Menschen umgeht.
Niall ist neu in Castledunns und wird einfach so in die Bar geworfen. So viele neue Eindrücke. Neue Menschen, die einen kennenlernen wollen, haufenweise Frauen, die das Gespräch suchen, neue Abläufe und die für ihn nun normalen Herausforderungen des Alltags. Ich habe Niall als ebenfalls sehr rücksichtsvoll und ruhigen Love-Interest wahrgenommen.
Die Beiden in Kombi gefallen mir sehr gut, auch wenn der Weg dorthin schon etwas leichter hätte sein können. Hier fehlte mir teilweise die offene Kommunikation, welche aber durch die Unsicherheiten der Beiden nicht wirklich stattfinden konnte.
Fazit
Der zweite Teil der Leuchtturm-Reihe von Kira Mohn hat mit gut gefallen. Er arbeitet schwierige Themen auf. Hier fehlen mir persönlich im Buch die Triggerwarnings. Denn es müsste einige geben. Diesbezüglich hätten es für mich auch gerne ein Problem weniger sein können, denn persönlich habe ich dort keine Aufarbeitung gesehen. Für mich kam es so vor als ob die Protagonistin sich ein wenig an diesem Thema „gestört“ hat und es irgendwann einfach in den Hintergrund gerückt ist. Dennoch fand ich die Dialoge und Beschreibungen gut ausgearbeitet. Ebenso die Charaktere. Ich freue mich für den dritten Band zurück nach Castledunns zu kommen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

nicht so packend wie Teil 1

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben

Zusammenfassung
Wir schließen mit Band 3 unmittelbar an das Ende von Band 2 an, von daher ist dies zuerst eine Warnung an Alle, die lieber nicht gespoilert werden wollen. Bryce ist durch das selbst erschaffene Portal gesprungen. Doch anders als erwartet ist sie nicht in der Hölle aufgetaucht, sondern bei Rhysand und Co., genauer gesagt, direkt vor Azriel. Dieser bringt sie direkt zu Rhysand, welcher mit einem Verhör beginnt. Doch für Bryce bleibt die Frage offen: Wieso wurde sie in diese Welt gebracht? War es vorbestimmt? Hat sie hier eine Aufgabe? Währenddessen begleiten wir auch Hunts Zeit im Verlies der Asteri. Die Verhöre, denen er sich zusammen mit Ruhn und Baxian unterziehen muss, laufen jedoch sehr viel anders ab, als die von Bryce in der anderen Welt. Wir begleiten auch Flynn und Dec, die auf der Suche nach Tharion sind. Parallel versucht Ithan der frisch befreiten Sigrid zu neuer Stärke zu verhelfen.
Schreibstil
Der Schreibstil war toll. Die Geschichte erlebt man aus zahlreichen Perspektiven, sodass die Handlung ständig springt und eigentlich kein Gefühl der Länge entstehen sollte. Eigentlich. Leider habe ich nur schlecht in die Geschichte gefunden, da ich besonders zu Anfang das Gefühl hatte, dass die Handlung stagniert.
Charaktere
Das Crossover mit der Welt aus „Das Reich der sieben Höfe“ fand ich schön, jedoch hätte ich mir mehr gewünscht. Mehr Interaktion, mehr Gespräch. Bryce gefiel mir schon hier nicht allzu sehr. Sie war unfassbar grüblerisch und ruhig. Auch gegenüber Hunt hatte ich das Gefühl, dass sie ihn nicht verstehen wollte, sie brach ständig einen Streit vom Zaun. Aber das wären Punkte, die man auf die Anspannung und den Stress der Charaktere zurückführen kann. Jedoch nicht das bekannte Muster von Bryce. Sie war Allem und Jedem einen Schritt voraus. Die Handlung war dennoch spektakulär und es passierte richtig viel, jedoch nie nachdem man den Leser eingeweiht hatte. Sie katapultierte sich in eine Situation, diese eskalierte und wurde anschließend gelöst, damit sie behaupten kann, dass sie behaupten konnte, dass sie es genauso geplant hatte. Dies änderte sich jedoch beim Showdown. Hier kamen auch viel zu viele Faktoren hinzu, als das sie hätte alles planen können. Der Showdown war mitreißend und spannend. Ich musste mir gegen Ende des Buches ein paar Tränen zurückhalten.
Bei den Nebenhandlungen habe ich jedoch nichts auszusetzen. Ithan ist mir im Laufe des Buches so sehr ans Herz gewachsen. Insgesamt sehe ich in ihm auch den Charakter mit der größten Entwicklung in diesem Teil. Er hat trotz zahlreicher Rückschläge weiter gemacht und ist für seine Lieben durch die Hölle gegangen. Am Ende des Buches bleibt sein Erzählstrang jedoch offen, sodass ein möglicher Band vier Ithan näher behandeln könnte. Ich wäre gespannt zu sehen, wie er sich schlägt und was die Zukunft für ihn bereithält.
Tharion´s Geschichte steht ebenfalls offen. Im dritten Band konnte ich seine Entscheidungen nicht immer nachvollziehen. Dies änderte sich jedoch mit einer folgenschweren Entscheidung, die er im Thronsaal für die Rettung eines anderen, fremden Lebens trifft. Er reflektiert urplötzlich und findet scheinbar gefallen an der Verantwortung. Ab diesem Punkt habe ich seine Passagen auch sehr gerne gelesen.
Auch andere Entwicklungen, wie die von Ruhn, Hypaxia, Day, Sathia usw. haben mir richtig gut gefallen. Besonders die Geschichte von Jesiba hat mich noch einmal bekommen. Das alles hätte ich so nie hinter ihr vermutet.
Fazit
Trotz meiner oben aufgeführten Kritikpunkte zur Protagonistin, fand ich die Geschichte äußerst spannend. Die Freundschaften und Beziehungen wirkten echt und die Zeichnungen Charaktere waren vielseitig. Die Handlung hätte für mein Empfinden an manchen Stellen etwas gestrafft werden können, während andere Passagen etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, aber das variiert wahrscheinlich von Leser zu Leser. Dennoch stellt dieses Buch einen gelungenen Abschluss der Hauptstory dar, der vor allem Neugier auf den nächsten Band von Nesta macht.