Ein neuer Fall für das Team um David Hodges
Tod an der InterstateZum Inhalt :
David Hodges ist der Chef einer kleinen Ermittlungstruppe im Zweiten District des Aurora Police Departments. Ihm zur Seite stehen Samuel Alvarez und Jacqui Monaghan, eine junge Frau die aus ...
Zum Inhalt :
David Hodges ist der Chef einer kleinen Ermittlungstruppe im Zweiten District des Aurora Police Departments. Ihm zur Seite stehen Samuel Alvarez und Jacqui Monaghan, eine junge Frau die aus New York gekommen ist. In ihrem Aufgabenbereich fallen Überfälle, verlorene Gegenstände und Tode egal welcher Art und so dürfen sie auch im Fall des Malerangestellten Peter Spade ermitteln. Der sich möglicherweise von einem LKW überfahren hat lassen. Selbstmord oder ein Unfall keiner weiß es. Rätsel gibt auch die elegante Kleidung und die mitgeführte Waffe, eine Beretta auf.
Wie passt das alles zusammen ein Handwerker im feinen Anzug mit Waffe?
Meine Meinung:
Der Autor Robert Lee Walker schildert hier sehr stimmig den Alltag der Detectives. Einfühlsam und mit Herzblut gestaltet der Autor die Charakterzüge und Eigenheiten seine Akteure und setzt sie so gekonnt in Szene. Denn manchmal muss auch kleinsten Spuren und Hinweisen nachgegangen werden. Ebenso wie die Tatsache, dass es durchaus üblich ist in mehreren Fällen gleichzeitig ermitteln zu müssen. Stessig wird es mitunter, aber sehr schön wie David Hodges als Chef immer den Überblick behält und so sein Team leiten kann. Mit diesem Hintergrundwissen steigert sich auch die Spannung und man fragt sich unweigerlich was kommt als Nächstes..
Mit einem interessanten Ende.