Profilbild von Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2022

Nicht ganz so stark wie Band eins

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Die letzte Schlacht ist gewonnen. Bryce und Hunt bekommen die Chance ein normales, gemeinsames Leben führen zu können. Da Jesibas Bibliothek entdeckt wurde, nimmt Bryce einen Job im Archiv der Fae an. Hunt bleibt bei der 33. Legion. Da Micahs Stelle nun frei ist, wird die Erzengelin Celestina für ihn eingesetzt. Sie lässt Hunt viel Freiraum und ist sehr fürsorglich. Doch als Bryce von einem Jungen erfährt, der besondere Fähigkeiten, keinerlei Zuflucht haben soll und zudem noch von den Rebellen gejagt wird, kann sie sich nicht mehr bedeckt halten. Auch sie macht sich auf die Suche und gerät immer näher an die Machenschaften der Rebellen.

Schreibstil und Lesegfühl
Wie man bereits von anderen Büchern von Sarah J. Maas gewohnt ist, waren die Beschreibungen wunderbar. Die Länge, die es bereits etwas im ersten Band gab, war hier im zweiten Band noch ausgeprägter vorhanden. Da Bryce nun offiziell Prinzessin ist, ging es nun auch öfter um die Machenschaften des Faekönigs. Schön war es zu lesen, dass sie ihre Fähigkeiten immer weiter ausbaut. Hier fand ich die Beschreibung sehr detailiert.

Charaktere
Hunt und Bryce sind nach wie vor wunderbare Charaktere und ein absolutes Power-Paar. Auch Ruhn, Flynn und Dec sind mir im Verlauf des Buches immer mehr ans Herz gewachsen. Vorallem Ruhn bekommt nun ebenfalls einen eigenen kleinen Handlungsstrang, was mir sehr gefallen hat. Zudem sehen wir Tharion und Ithan wieder und bekommen immer mehr Einblicke in die Verhaltensmuster der Wölfe sowie die Vorgänge am Blue Court. Es gibt viele neue sowie auch alte Verbündete an Bryce Seite jedoch auch neue Feinde oder solche, die zuerst so erscheien. So teffen wir auch erneut auf die Trianer von Sandriel, die nun auf einzelne Erzengel verteilt wurden, diese stellen die Einschätzungsgabe der gesamten Truppe auf eine große Probe. Wir lernen auch den Cousin von Ruhn aus den Avallen kennen, Cormac. Auch er ist ein ziemlich interessanter Charakter.
Und das Wichtigste überhaupt, auch diese Mal wird Danikas Leben erneut ausschlaggebend sein. Bryce merkt nach und nach, wie viel sie doch vor ihr geheim halten konnte. So beispielsweise eine Verbindung zu Sophie, einem Mädchen, mit dem der Epilog direkt startet. Sie hat ungeahnte Fähigkeiten, die für die Asteri sowie auch für die Rebellen ziemlich interessant sind. Doch sie hat eigene Pläne, die sich nur um die Sicherheit ihres Bruders Emile drehen. Hierfür ist sie zu allem bereit und
auch die Rebellen gehen ans Äußerste um ihn unter ihre Kontrolle zu bekommen.

Fazit
Die Handlung dieses Buches hat mich, wie auch der erste Teil, einfach nur begeistert. Es gab viele überraschende Wendung und krasse Erkenntnisse. Zu Anfang und Zwischenzeitlich habe ich einige Längen verspürt, was diesen Teil doch recht langatmig gemacht hat. Natürlich hat sich das Leben unserer Protagonisten stark verändert. Hunt ist nun kein Sklave mehr und Bryce ist offiziel als Fae-Prinzessin anerkannt. Insgesamt hat dieser Teil viel mit einer Suche zu tun, aus der sie sich mal wieder nicht herraushalten können. Erst nach und nach stoßen sie auf Informationen, die aufdecken, weshalb Danika und auch Sophie manche Sachen genauso gemacht haben. Die große Enthüllung am Ende des Buches hatte ich nicht so erwartet. Genauso wenig den Showdown, der darauf folgt. Ich freue mich sehr, dass nun auch alte Bekannte ins Spiel kommen, bin allerdings gespannt, wie Sarah J. Maas diese beiden Storys vereinen möchte. Der Band endete mit einem Cliffhanger, es waren noch unfassbar viele Handlungsstränge offen und ich bin bei jedem total gespannt auf den Ausgang.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Tiefgehende, fesselnde Gefühle

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Inhalt
Im dritten Teil der Redwood-Reihe begleiten wir Drake O'Grady. Er hilft seiner guten Freundin Zoe bei dem täglichen Umgang mit ihrer pflegebedürftigen Mutter. Doch urplötzlich ist der sonst so distanziert Tierarzt wie verwandelt und entwickelt Interesse an ihr.

Cover /Klappentext
Auch dieser Teil fügt sich super ins Gesamtbild der Reihe ein. Da Drake durch die früheren Ereignisse immer sehr distanziert und in sich gekehrt rüberkam. Bisher kam bis auf den kleinen Wink am Ende des zweiten Bandes nicht zu erkennen, dass sich zwischen Zoe und Drake etwas entwickeln könnte. Umso mehr freute es mich, dass diese beiden Charaktere, welche augenscheinlich jeder sein eigenes Paket zutragen hatte.

Meinung
Auch dieser Teil konnte mich, ebenso wie die Vorgängerbände, begeistern. Mir gefällt die Atmosphäre in Redwood sehr gut und der Aspekt des Baseballs hat mich auch sehr positiv überrascht. Zoe ist eine fürsorgliche und aufopfernde Person mit einem Faible für Farben, sei es auf Leinwänden oder bei ihren Haaren. Drake hingegen ist wie seine Brüder ein attraktiver Tierarzt, der mit der Verarbeitung des Todes seiner Frau Heather zu tun hat. Als sich das Gerücht, dass Drake bereit für neue Dates ist, in Redwood verbreitet, kann sich der älteste der O'Grady - Brüder nicht vor Angeboten retten. Völlig überfordert ist Zoe ihm wieder einmal eine große Stütze. Sie hilft ihm nicht nur die Singlefrauen abzuwehren, sondern gestaltet auch sein Haus mit ihm um. Während Drake sich langsam immer mehr öffnet, wehrt sich Zoe zunehmend gegen ihre Gefühle. Sollte sie wirklich mal Glück im Leben haben? Könnte sie nun wirklich mit ihrer Jugendliebe zusammen sein? Kann sie ihrer verstorbenen besten Freundin Heather das antun?

Ich könnte die Bedenken Zoes komplett verstehen und liebe ihre aufopfernde Art. Sie drückt ihre Gefühle mit durch Worte aus, sondern durch ihre Taten. Die Konversationen zwischen ihr und Drake waren total unterhaltsam und lustig. Drake hat sich so schnell auf sie eingestellt, unbewusst ihre Nähe gesucht und war nach wie vor einfach für sich da.
Auch die Geschichten der anderen Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Best friends to lover

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

"DIE LEUTE NEIGEN DAZU, DEN ZU BEACHTEN, DER SCHREIT, UND DENJENIGEN ZU IGNORIEREN, DER FLÜSTERT" ~FLYNN O'GRADY

Inhalt
In der wunderschönen Kleinstadt Redwood leben die O'Grady-Brüder. Gemeinsam leiten sie eine Tierklinik. Dies stellte Flynn, anfangs vor Herausforderungen. Er ist gehörlos und kann daher beispielsweise keine Herztöne bei den Tieren abhören. Doch zum Glück hat er Gabby. Sie begleitet ihn bereits seit Kindertagen und ist stets an seiner Seite. Als sich zwischen den Beiden Gefühle entwickeln werden sie komplett aus der Bahn geworfen.

Cover/Klappentext
Das Cover ist genauso wunderschön, wie das des ersten Bandes. Der Klappentext zeigt bereits die tiefe Verbundenheit von Gabby und Flynn.

Meinung
Wieder einmal ein Buch zum Wohlfühlen. Nach wie vor fühle ich mich in Redwood sehr wohl. Das Drachentrio, die wohl gewieftesten Kupplerinnnen des Ortes, finde ich mega unterhaltsam mit welchem Eifer und Tatendrang sie sich auf die eigens auferlegten Kuppelaufgaben stürzen. Es war wunderschön parallel die Geschichte von Avery und Cade aus dem ersten Band weiterverfolgen zu können. Flynn und Gabby sind schon ewig ein eingespieltes Team. Kaum zu glauben, dass auch nach langer Freundschaft immer noch Unsicherheiten

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ein packendes Finale

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Das spannende Finale der Reihe "Die Farben des Blutes". Nachdem Cal Mare mit seiner Entscheidung bezüglich der Krone ordentlich enttäuscht hat, will sie eigentlich nur noch alleine sein. Doch niemand kennt die Gegebenheiten und Reaktionen auf dem königlichen Hof so gut wie sie. Sie ist der Trumpf der Scharlachroten Garde. Sie muss ihre Gefühle ausstellen und einfach funktionieren. Die Garde zieht sich vorerst vom Hof zurück um eigene Pläne zu schmieden. Doch nicht nur sie haben Pläne für das Königreich Norta, auch Iris und ihre Mutter, die Königin der Lakelands wollen das Land verändert sehen. Evangelina schmiedet derweil ebenfalls eigene Pläne, denn die Hochzeit mit dem zukünftigen König würde sie nur noch weiter von ihrer wahren Liebe, Elane, entfernen. Und auch die alten Verbündeten, Onkel Julian und die Großmutter des Königs versuchen ein Netz aus Intrigen zu spinnen um die Herrschaft von Cal zu sichern.

Ein spannungsgeladenes Reihenfinale. Das Buch wird aus 5 Perspektiven erzählt. Somit begleiten wir Mare, Cal, Maven, Iris und Evangelina durch ihren Alltag und bekommen Einblicke in ihre Gedanken und Motivation. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, da man sich zu jeder Zeit in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Besonders in letzten Teil habe ich die starke Entwicklung von Mare bemerkt, die sie im Verlauf der Reihe vollzogen hat und dennoch stets sie selbst geblieben ist.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Wunderschön

The Belles

Einfach wunderbar❤

Einfach wunderbar❤
Ich liebe diese Geschichte, während des gesamten Lesens habe ich keine Länge verspürt. Die Seiten sind nur so verflogen und die Charaktere sind mir sehr stark ans Herz gewachsen. Ein atemberaubender Schreibstil mit wunderschönen Ausschmückungen der Umgebung und der Gefühle. Ich freue mich bereits auf den nächsten Band.