Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Katia Liebig (Übersetzer)

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

"Brittainy C. Cherry ist für mich die Königin der Worte und Emotionen. Niemand kann dich mit seinen Geschichten gleichzeitig so glücklich und traurig machen wie sie." Berenikes Bücherhimmel

Veröffentlicht am 10.07.2020

Taschentücher bereithalten!

Als Ellie ihre neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte sie nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die sie betreuen würde. Auch, dass Greyson, den sie einmal geliebt hatte, ein eiskalter, unnahbarer und einsamer Mann geworden war, konnte sie nicht mitansehen. Sein ganzes Ich war Schmerz. Doch ab und zu sah sie den Jungen von damals und sie wusste, dass es sich lohnte um ihn zu kämpfen.

Kennt ihr diese Bücher, die man kaum aus der Hand legen konnte, die man am liebsten in einem Rutsch lesen wollte und gleichzeitig wollt ihr euch Zeit lassen, um etwas länger in der Geschichte verweilen zu können?
Genau um so ein Buch handelt es sich hier!
Ellie dachte immer, sie würde sich in einen Nerd verlieben, doch in ihren schwersten Zeiten läuft sie Greyson über den Weg. Aus ihm und ihr wird ein wir.
Ellie war mir von Beginn an sympathisch, mit ihren Westen, ihrer Liebe zur Harry Potter und ihrer Scheu vor Menschen, doch auch die Person, die aus ihr geworden ist, ist ein herzensguter Mensch, der alles für die Menschen machen möchte, die ihr wichtig sind.
Greyson, der ein sehr beliebter Junge ist, trifft durch eine Wette auf Ellie. Endlich hat er das Gefühl, dass sich jemand wirklich für ihn interessiert, nicht nur oberflächlich, nein in seiner ganzen Tiefe.
So entsteht eine wunderschöne Freundschaft, die so viel mehr ist, die selbst in den trübsten Stunden ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
Die Geschichte ist in zwei Erzählstränge aufgeteilt. Zum einen ihr Kennenlernen in der Schulzeit, bis hin zum Tod ihrer Mutter und der gegenwärtigen Situation, in der sie die Stelle bei Greyson als Nanny annimmt.
Ich war von der ersten Seite an sofort im Geschehen drin und gebannt folgte ich den Ereignissen. Der Schreibstil war so super, dass man zusammen mit der wunderschönen Story nur so durch die Seiten geflogen ist.
Ich konnte jede einzelne Emotion in mir spüren und die Autorin schafft hier eine so wunderschöne Liebesgeschichte, die einem so sehr ans Herz geht. Die Verluste der Beiden, die Liebe zwischen ihnen, die Aussagekraft dieses Buches, dass es immer einen Weg aus der Trauer gibt, all das wird mit so wundervollen Wörtern zum Leser gebracht. Die Stimmungen und Emotionen sind so realistisch, dass man jede einzelne davon mitfühlen kann. Taschentücher sind hier ein Muss, denn es bleibt kein Auge trocken.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie toll ich es finde, was die Autorin aus Wörtern für Geschichten zaubert, so viel Gefühle in einem Buch sind fast nicht möglich und dennoch hat sich mich völlig aufgelöst zurückgelassen, denn das Buch hat mich so sehr mitgenommen und begeistert.

Ein wahres Highlight für dieses Jahr mit so viel Gefühl geschrieben und so mitreißend, dass man es nicht zur Seite legen kann. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.07.2020

Pure Liebe für dieses Buch

Ich liebe dieses Buch. Eine total schöne Geschichte. Sehr Emotional und toll geschrieben. Die Charaktere waren alle so authentisch und liebenswürdig. Besonders Eleanor hat man schnell ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Eine Geschichte voller Emotionen

》Weißt du, wie sich die ersten paar Minuten anfühlen, nachdem du ein gutes Buch beendet hast?
Der Moment, wenn du nicht weißt, was du mit dir anfangen sollst?
Du sitzt einfach nur da, starrst auf die letzten ...

Der Moment, wenn du nicht weißt, was du mit dir anfangen sollst?
Du sitzt einfach nur da, starrst auf die letzten Worte und weißt nicht, wie du weitermachen sollst.
Wie kann die Geschichte vorbei sein?
Wie können all die Figuren einfach ausgeblendet werden? Du trägst sie ja immer noch in deiner Seele.《 - @bcherryauthor

Brittainy C. Cherry, für mich ist sie die Queen der Emotionen. Die Frau die Buchstaben auf magische Weise in emotionsgeladene Energie verwandelt. Die Frau, die meine Seele zum lachen, zum weinen, zum leiden aber auch zum lieben und vergeben bringt.

Keine andere Autorin hat es bis jetzt geschafft mich auf diese Weise zu bewegen. Zumindest nicht in dieser Art. Es ist einfach unbeschreiblich. Jede einzelne Faser meines Körpers singt wenn ich ihre Zeilen lese. Sie schafft es, das mir die Tränen fließen, das mein Herz schmerzt und am Ende vor Glück singt.

Für mich ist sie jedoch nicht nur die Queen der Emotionen, sondern auch ein wundervolles Vorbild wenn es um emotionsgeladene Texte geht.

Eleanor&Grey (wie die Ruhe vor dem Sturm kann man in einem Satz beschreiben!
》Er war einfach nur er, ich war ich und wir waren wir!《

Lasst euch auf diese Achterbahn der Gefühle ein. Auf Wunden die noch heilen müssen und eine Liebe, die nie endet.

Für mich ist dieses Werk zu einem meiner Herzensbücher geworden. Diese Geschichte ist ganz große Liebe 🤎 und ich kann es immer noch nicht wirklich in Worte fassen, was mir diese Geschichte bedeutet!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Traumhaft schön

von Brittainy C. Cherry

von Brittainy C. Cherry

Wieder einmal schenkt die Autorin ihren Lesern eine unvergessliche Geschichte, die tief berührt und mir der Geschichte von Ellie und Greyson einfach traumhaft ist.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen Schreibstil. Im ersten Teil des Buches erfährt man von der Vorgeschichte der beiden, der zweite Teil spiegelt die Gegenwart und beides zog mich sehr in den Bann. Denn ohne die Vergangenheit, kann man die Gegenwart nicht verstehen. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatischen und in ihren zugedachten Rollen völlig authentisch dargestellt. Jeder einzelne Charakter konnte mich überzeugen und hat seinen ganz besonderen Reiz und Charme. Die Geschichte ist durchdacht, temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Hier bekam ich restlos alles geboten was mein Leserherz begehrt und vergebe liebend gerne fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung für diesen hinreißenden Roman.

Veröffentlicht am 06.07.2020

So traurig aber auch so wunderschön!

Die Bücher von Brittainy C. Cherry haben mich bisher noch nie enttäuscht! Doch mit Wie die Ruhe vor dem Sturm hat sie, für mich persönlich, ein besonderes Meisterwerk geschaffen!

Das Buch ist in zwei ...

Das Buch ist in zwei Teile geteilt. Im ersten Teil lernen wir Elli und Grey als Jugendliche kennen. In diesem Teil habe ich mich sehr oft in Elli wiedererkannt, so das ich schon nach den ersten paar Seiten vollkommen in der Geschichte versunken war. Die Tatsache, wie bedeutungsvolldie Harry-Potter-Bücher für Elli sind, kann ich zu 100% verstehen. Auch die Krankheit ihrer Mutter und den Verlauf kann ich leider zu gut nachvollziehen. Daher konnte ich mich mit Elli sehr gut identifizieren.

Grey tritt genau zur richtigen Zeit in Ellis Leben! Am Anfang denkt man er sehr der typische High School Sportler. Doch schnell erkennt man, dass Grey nicht der oberflächliche Arsch ist. Er wurde mir sehr schnell sympathisch und man kann sich nur in ihn verlieben. Er ist schon beinahe zu perfekt! Zusammen mit Elli harmoniert Grey einfach wundervoll! Man sollte glauben, dass dies niemals endet. Doch das Leben macht seine eigenen Regeln!

Teil zwei spielt einige Jahre später. Grey und Elli haben sich aus den Augen verloren und treffen wieder aufeinander. Doch Grey ist ein gebrochener Mann, der seine Frau verloren hat. Er leidet und damit leiden auch seine Töchter. Als Elli wieder in sein Leben tritt. Doch Grey macht es Elli nicht gerade leicht. Doch auch nach all den Jahren harmonieren Grey und Elli irgendwie miteinander.

Die Geschichte ist einfach wunderschön und ehrlich! Das Leben ist nun mal nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Wir müssen nun mal mit den Verlusten von geliebten Menschen klar kommen, aber es gibt auch immer ein Licht am Ende des Tunneln! Die Trauer wird man niemals los, doch man lernt mit ihr zu leben und man darf auch wieder glücklich sein und Liebe finden! Genau das zeigt uns Brittainy mit diesem Meisterwerk! Sie hat mein Herz in Millionen Einzelteile zerschlagen, nur um die Teile auf der nächsten Seite wieder zusammen zusetzen. Brittainy C. Cherry schafft es mal wieder die guten und die schlechten Seiten des wahren Lebens zu vermitteln.

Der Schreibstil ist leicht und modern. Die Gefühle der Protagonisten wurden für mich sehr gut vermitteln und ich konnte sehr gut mitfiebern. Auch die Nebencharaktere sind wirklich gut gelungen! Die Töchter von Grey sind auf ihre Art und Weise einfach zum Lieben, auch wenn sie es einem nicht immer leicht machen. Zum Schluss noch ein Wort zum Cover: ES IST PERFEKT! Die kleinen Libellen sind ein wundervoller Hinweis und genau das macht dieses Cover einfach perfekt!

Fazit

Ein wunderschönes, ehrliches und emotionales Meisterwerk!