Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Die letzte Konkubine

Die letzte Konkubine

Lange stand dieser historische Roman in meinem Regal und wartete geduldig, dass ich ihn endlich lese...und das habe ich nun auch getan.

Die Handlung spielt Ende des 19. Jahrhunderts in Japan und man begleitet ...

Die Handlung spielt Ende des 19. Jahrhunderts in Japan und man begleitet Sachi, eine junge japanische Frau durch einige Jahre ihres Lebens. Die ihr bekannte Welt der Samurai und des Shoguns ist dem Untergang geweiht, ein Bürgerkrieg erschüttert das Land und hinterher ist nichts mehr wie es war.

Mir hat sich beim Lesen eine vollkommen fremde Welt eröffnet. Vieles war mir unbekannt und das Buch hat mich auf vieles neugierig gemacht...werde mich wohl demnächst etwas näher mit der Geschichte Japans beschäftigen.

Es war anfangs nicht einfach in die Geschichte rein zu kommen. Die Autorin geizt etwas mit Erklärungen und obwohl man sich manches beim Lesen zusammen reimen kann, hat mir gerade diese Tatsache den Anfang des Buchs mühsam gemacht.
Nichtsdestotrotz wurde ich mit einem spannenden historischen Roman belohnt, der mich für Stunden in eine fremde und exotische Welt entführt hat...eine tolle Geschichte, die mich berührt und nachdenklich gemacht hat.

Fox River

Fox River

Auf der Suche nach neuem interessanten Lesefutter bin ich vor ein paar Jahren auf die Autorin Emilie Richards gestossen. Das Buch "Fox River" war dann der 1. Roman, den ich von ihr gelesen habe.

Die Handlung ...

Die Handlung lässt sich theoretisch so zusammenfassen: "Unschuldig Verurteilter kehrt in die High Society zurück, um den wahren Mörder zu finden und seine erblindete Geliebte zurückerobern."
Doch damit wird man dieser tollen Mischung aus Liebesgeschichte und Schicksalsroman nur teilweise gerecht.

Emilie Richards hat in diesem Buch sehr glaubwürdige und realistische Charaktere geschaffen, mit denen ich von der 1. Seite an mitgefiebert & gelitten habe.

Eine tolle und unterhaltsame Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat =)

Fesseln der Sünde

Fesseln der Sünde

Genauso wie schon die drei anderen Bücher von Frau Campbell hat mich auch diese Geschichte absolut begeistert.
Von der 1. Seite an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Ein ...

Ein genialer Liebesroman mit hinreißenden Charakteren und einer tollen Geschichte...für Fans von solchen Geschichten absolut zu empfehlen =)

Absolute Hingabe

Absolute Hingabe

Nun habe ich auch noch den 3. BDSM-Roman von Jazz Winter verschlungen. Wo „Liebessklavin“ und „Die Zähmung der Wildkatze“ von den beiden Freunden und Doms Stuart und Simon handeln, trifft man in „Absolute Hingabe“ auf neue Protagonisten.

Emma und Cedric sind toll gezeichnete Charaktere, die mich sofort eingefangen haben. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und es prickelt und knistert nur so vor Erotik.
Die BDSM-Elemente, die Erotik, überhaupt die ganze Geschichte empfand ich dieses Mal als regelrechte Verführung. Gemeinsam mit Emma begibt man sich auf eine Reise, eine Reise an die eigenen Grenzen und darüber hinaus.

Wie schon in den Vorgeschichten begeistert mich auch hier das Einfühlsvermögen der Autorin und ich kann nur sagen „Chapeau“. Ich hoffe, auf mehr erotische Unterhaltung mit diesem Niveau!

Die Zähmung der Wildkatze

Die Zähmung der Wildkatze

Mit dem Roman "Die Zähmung der Wildkatze" habe ich meinen 2. Leseausflug in den BDSM-Bereich unternommen.

Die Erotik in eben diesem Bereich nimmt einen großen Platz im Buch ein und hat mich anfangs etwas abgeschreckt. Im Lauf der Geschichte habe ich mich zunehmend damit angefreundet und die tolle Geschichte hat mich immer mehr gefangen genommen.

Jazz Winter hat für mein Empfinden einen außergewöhnlichen Erotik-Roman geschrieben. Die Charaktere sind überzeugend, die Erotik heiß und das Ganze verpackt in einer unterhaltsamen Geschichte...wirklich toll.

Besonders beeindruckt hat mich die intensive Auseinandersetzung mit der Gefühlswelt der beiden Protagonisten. Marie betritt komplettes sexuelles Neuland und ihr innerer Kampf wird schön dargestellt. Stuart stellt mit seiner einfühlsamen und geduldigen Art den perfekten Gegenpart da.
Darüber hinaus versteht es die Autorin das Thema BDSM (Sadismus und auch Masochismus) von verschiedenen Seiten zu beleuchten und mich als Leser, auch wenn das Ganze nicht wirklich mein Thema ist, neugierig zu machen und mit auf die Reise zu nehmen.