Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2020

Schön, aber düster

Pike - Er wird sich rächen

"Pike - Er wird sich rächen" wurde von T. M. Frazier geschrieben und ist im Lyx Verlag erschienen.
Nachdem mir "Nine" vor einiger Zeit schon mega gefallen hat musste ich natürlich auch Pike lesen.

Denn ...

Denn die Autorin kann einfach super Charaktere, die düster und zugleich eine nette liebe Art haben, erschaffen. Auch bei Pike ist ihr das auf ihre Art wieder gelungen. Dazu kommt dann noch die absolut nachvollziehbare Weiterentwicklung des Protagonisten. Das hat mir super gefallen.

Auch Mickey war ein Grund, dass mir diese Story gut gefallen hat. Sie ist eine starke und kluge junge Frau. Sie hat ein Ziel, das sie verfolgt. Ein dunkles Geheimnis, welches sie mitbringt. Wie das halt meist so ist.

Und sie findet Pike heiß.
Wie kann es auch anders.
Eigentlich mag ich ja diese Geschichten sonst immer.
Aber ich glaub ich bin durch mit gewissen Dingen.
Böse düstere Männer, die Frauen entführen oder eigentlich hassen, aber dennoch sofort rattig werden, wenn sie auch nur sehen. Ebenso anders herum. Frauen, die diese Männer mega anziehend und sexy finden.

Nicht, dass T. M. Frazier mit Pike nicht so einen Charakter erschaffen hat. Absolut ist Pike so ein Mann! Aber ich bin mittlerweile ein wenig genervt von einer mega Beule in der Hose, nur weil er sie sieht. Ich rolle immer öfter mit den Augen bei diesen Szenen und fange auch an
sie zu überblättern.. Vielleicht habe ich einfach zu viel davon gelesen in letzter Zeit.

📌Aber das heißt nicht, dass ich euch diese Geschichte nicht empfehlen kann. Das kann ich. Wenn ihr noch nicht überdrüssig geworden seid, was
dieses Thema angeht ist Pike auf jeden Fall empfehlenswert. Auch die Hintergrundstory, das Drumherum, kann ich empfehlen. Ebenso den Schreibstil, denn der ist, wie immer, flüssig und angenehm zu lesen.
Wem ich dieses Buch nicht empfehlen kann ist: Cliffhanger-Hasser! Denn Frazier hat für Cliffhanger wohl eine Vorliebe...Auch hier wieder so typisch für die Autorin.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Ich habe die Geschichte gerne gelesen

Jeden Tag ein neuer Himmel

"Jeden Tag ein neuer Himmel" von Violett Thomas ist eine schöne Geschichte, die im Juni 2020 im Verlag Lübbe erschienen ist.
Das Cover ist super schön. Die Farben Leuchten und spielen wunderbar zusammen. ...

Das Cover ist super schön. Die Farben Leuchten und spielen wunderbar zusammen.

"Jeden Tag ein neuer Himmel" hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Eigentlich...weil mir ein bisschen die tiefen Emotionen fehlten.
Gerade bei Charlotte hätte ich da ein wenig mehr erwartet. Denn sie ist in Trauer um ihre verstorbene Tochter. Und das schreibt Violett Thomas auch
immer mal wieder. Aber leider kamen diese Gefühle nicht so richtig bei mir an. Da hätte ich mir etwas mehr erhofft.

Aber das war auch schon das, was ich zu meckern hatte. Ansonsten ist diese Geschichte wirklich gut geworden. Vor allem Sam hat mir gut gefallen.
Wenn es um Musik geht bin ich immer dabei. Und Sam ist Straßenmusiker. Und noch dazu ein ziemlich empathischer.
Ich mag seine Art. Seine Zurückhaltung, aber auch sein Enthuasiasmus. Er ist mit dem Herzen dabei..bei seiner Musik, seinem Bruder und auch bei
Charlotte.

Der Schreibstil ist flüssig und super angenehm zu lesen. Ich denke, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre das Buch super schnell durch gelesen gewesen.

Ich kann euch "Jeden Tag ein neuer Himmel" auf jeden Fall empfehlen. Es ist ein Buch über Verluste, Trauer, über den Mut neues zu Beginnen und
niemals aufzugeben. Über Träume, Hoffnungen und soviel mehr. Bis auf die wenige Tiefe bei Charlottes Emotionen habe ich nichts zu meckern. Aber vielleicht
kommen sie auch nur bei mir nicht an. Also lest es und macht euch selbst ein Bild davon :)

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ein schöner Reihenauftakt mit Luft nach oben

An Ocean Between Us

"An ocean between us" von Nina Bilinszki erscheint am 1. September im Knaur Verlag und ist ein typischer New Adult Roman.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, denn der Prolog nimmt einen erstmal mit in die Vergangenheit von Avery. Und das war gut so. Denn so konnte ich Avery viel besser verstehen. Avery hat einiges erlebt und muss nun einmal von vorne starten.
Und so sind wir dann mit ihr im ersten Kapitel auch an der neuen Uni, wo sie herausfinden muss, was sie nun tun möchte. Dort begegnet sie dann auch schnell Theo. Und das ist kein nettes aufeinander treffen. Aber gut das ist ja häufig so in NAs. So auch hier.
Klischees? Ja sind vorhanden. Aber nicht in Massen.
Theo hat den Ruf des Bad Boy, aber für mich kam er gar nicht so rüber. Also ja schon, aber eben nicht immer. Es blitzte schon der weiche Kern durch...
Der Schreibstil von Nina Bilinszki ist angenehm zu lesen, denn die Autorin schreibt flüssig und angenehm. Die Dialoge sind witzig, aber manchmal auch tiefgründig. Vor allem Avery ist ganz schön schlagfertig, das gefällt mir... sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen.
Avery und Theo erzählen uns ihre Geschichte abwechselnd und durch die wechselnden Perspektiven bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gedanken der Beiden.
Ein kleinen Punkt des Meckerns habe ich aber doch. Denn für mich war schon super schnell klar wohin die Reise geht. Was für ein Geheimnis es gibt. Also ziemlich vorhersehbar. Keine Wendungen, die mich überrascht oder geschockt hätten. Das hätte ich mir hier tatsächlich gewünscht.
Aber alles in allem hat mich "An Ocean between us" super unterhalten. Die Geschichte ist nicht unbedingt was neues und auch ziemlich vorhersehbar. Aber trotzdem hat die Autorin die Story gut umgesetzt und glänzt durch einen tollen und flüssigen Schreibstil. Für eine schöne und auch emotionale Geschichte seid ihr hier auf jeden Fall gut beraten. Ich warte nun mit Freude auf den zweiten Band dieser neuen Reihe.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Hat mir gut gefallen

A single word

"A single Word" ist der zweite Band der L. O. V. E. - Reihe und ist im Blanvalet Verlag erschienen.

Der erste Teil konnte mich ja nicht ganz so überzeugen und mich muss sagen, dass mir dieser Teil viel besser gefallen hat.
Obwohl auch hier habe ich eine Kleinigkeit zu meckern. Aber dazu später mehr.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen, denn 1tens hat die Autorin einen wunderbar angenehmen und flüssigen Schreibstil. Und zweitens
war mir Oxy auch schnell sympathisch. Ich mag ihre Art und kann auch ihre Gedankengänge ganz gut nachvollziehen. Durch die abwechselnden Kapitel
wurde mir das auch super leicht gemacht. Auch bei Henry komme ich gut mit. Auch wenn mich seine Art erst nicht wirklich überzeugen konnte. Aber
später hin mochte ich ihn sehr gerne. Wir erfahren dann auch irgendwann warum er so ist wie er ist. Und ich habe nicht mit dieser Art des Ereignisses,
welches ihn so beeinflusst, gerechnet. Das hat mich wirklich überrascht.... Aber das mach es eben auch sehr verständlich.

Ich mag die Freundinnen Ella, Val und Libby. Sie geben der Geschichte auch hier wieder den richtigen Touch. Ohne sie wäre es nur halb so schön.
Das Thema Mode ist hier sehr präsent und somit geht es auch um Modedesigner, Fashion und Co. Auch wenn ich mich nicht so dafür interessiere fand ich
es trotzdem gut.

Jetzt kommen wir zu meinem ABER! Auch hier, genau wie schon in "A single night" wird viel drumherum erzählt. Viel was nicht zur eigentlichen Story gehört, für mich jedenfalls.
Was mich auch etwas irritiert hat, war, dass wir im Grunde Ereignisse, die im ersten Teil schon vorkamen, hier nochmal erleben. ....nur dann eben
aus Oxys Sicht. Das hätte es für mich nicht gebraucht.
Aber das war es auch schon mit der Meckerei.

Ansonsten hat mir die Geschichte um Oxy und Henri auf jeden Fall viel viel besser gefallen als das erste Buch der Reihe.
Schreibstil: Super
Emotionen: Berührend
Charaktere: Sympathisch
Geschichte: Toll, wenn auch, für mich, etwas viel Drumherum, welches ich nicht gebraucht hätte.
Ich kann euch also den zweiten Teil empfehlen....ihr solltet aber schon den ersten gelesen haben, weil ihr euch sonst selbst spoilert.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Tolles Debüt

Flash Fame

"Flash Fame - Deine Chance auf Liebe" von Sophie M. Seller ist der Debütroman von Sophie M. Seller und gerade frisch geschlüpft. Als die Autorin mich fragte, ob ich Lust habe ihr Buch zu lesen, habe ich sehr gerne zugesagt. Der Klappentext ist total meins und auch das Cover finde ich mega schick und super passend zur Geschichte.

Wir lernen zu Beginn Sara und Brooke kennen und werden schnell in die Geschichte geworfen. Wir begleiten Sara auf ihren beruflichen Weg, der sie zur Band Cursed Instant führt. Als sie dann auf die Jungs der Band trifft lernen wir auch diese kennen. Logan, Josh, Elijah und Ryan ...und joa was soll ich sagen....sie sind die puren Rockstartypen und leben das Leben absolut mit allem Drum und Dran.

Die Protagonisten sind von der Autorin gut gezeichnet worden. Sie alle haben Ecken und Kanten. Sie alle sind nicht perfekt. Und genau das ist gut so, denn so ist das nun mal. Selbst die, die eigentlich nur Nebenrollen spielen sind lebendig geschrieben.

Die Geschichte selbst hat manchmal kleinere Längen, die sich aber schnell wieder fangen. Es werden Andeutungen gemacht, aber man ahnt nicht wirklich was. Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat. Wunderbar.

Alles in allem hat mir der erste Band der Cursed Instant Reihe hat mir gut gefallen und ich kann ihn euch auf jeden Fall empfehlen.