Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Das Erbe der Königin

Das Erbe der Königin

"Das Erbe der Königin" erzählt eine spannende Geschichte aus der Zeit Heinrich, des VIII. von England.

Anna von Kleve kommt als neue Ehefrau für Heinrich nach England. Eine schicksalhafte erste Begegnung bringt eine ganze Lawine ins Rollen.
Katherine Howard erregt als Ehrenjungfrau im Hofstaat von Anna von Kleve des Königs Interesse.
Lady Rochford, Jane Boleyn kämpft mit den Geistern ihrer Vergangenheit und verstrickt sich bei dem Versuch, sich von diesen zu befreien, endgültig im Netz ihrer Sünden.

Im Wechsel erzählen Anna von Kleve (4. Ehefrau), Katherine Howard (5. Ehefrau) und Jane Boleyn die Geschichte.
Am Anfang haben mich die wechselnden Erzählperspektiven etwas verwirrt, aber das legt sich relativ schnell.
Die Geschichte lebt aus meiner Sicht gerade von diesen verschiedenen Blickwinkeln. Jede Frau hat ihre ganz eigenen Wünsche, Ängste und Leidenschaften. Jede sieht die Welt aus anderen Augen, zieht andere Schlüsse und schreitet so auf ihrem persönlichen Weg voran, was sehr spannend beschrieben wird.

Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht =)

Vertraute Gefahr

Vertraute Gefahr

Bisher kannte ich von Michelle Raven nur die Ghostwalker-Reihe über Gestaltwandler... mit diesem Buch hat mich die Autorin in ein anderes Genre (Romantic Thrill) gelockt und was soll ich sagen?
Ich bin ...

Ich bin begeistert =)

"Vertraute Gefahr" bietet eine spannende Geschichte vor beeindruckender Naturkulisse und auch die Liebe kommt nicht zu kurz =)
Autumm war mir vom ersten Moment an sympathisch und je mehr man über sie und ihr persönliches Martyrium erfährt, desto mehr leidet man mit...zumindestens mir ging es so.
Shane ist einfach nur knuffig, sehr sexy und seine Geduld mit Autumm ist einfach bewundernswert. Die Liebe zwischen den beiden entwickelt sich langsam und es macht einfach Spaß die beiden zu begleiten.
Auch die Action kommt nicht zu kurz...kurzum ein tolles Lesevergnügen =)

Die Geliebtes des Zeitreisenden

Die Geliebte des Zeitreisenden

Wow, ein spannender und total genialer Einstieg in eine neue Reihe.

Wow, ein spannender und total genialer Einstieg in eine neue Reihe.

Susan Kearney mischt bekannte Sagen von Artus und den Rittern der Tafelrunde, dem Heiligen Gral, Merlin und Avalon mit futuristischen Elementen, Drachengestaltwandlern, Erotik und viel Action...einfach genial.

Ich war von der 1. Seite an gefesselt und habe die knapp 400 Seiten in gut 12 Stunden durchgelesen.

Super Unterhaltung =)

Dragon Dream

Dragon Dream

Es geht weiter mit dem Bruder von Fearghus, Briec.

Es geht weiter mit dem Bruder von Fearghus, Briec.

Briec wird nicht umsonst "Der Arrogante" genannt. Obwohl er eigentlich nicht wirklich weiß, wozu es überhaupt so etwas wie Menschen gibt, rettet er Talaith vor dem sicheren Tod. Dafür ist sie ihm nur bedingt dankbar, hat sie doch mit ihrer vermissten Tochter und einer rachsüchtigen Göttin, der sie zu Gehorsam verpflichtet ist, genug Probleme. Da fehlt es ihr gerade noch, sich mit einem überheblichen, extrem gutaussehenden & sexy Drachen herum schlagen zu müssen.

Die Geschichte ist wie schon "Dragon Kiss" sehr unterhaltsam und ich habe mich bei dem genialen Humor mehr als ein Mal gekringelt vor Lachen.
Der Schlagabtausch von Talaith und Briec ist einfach zum Niederknien herrlich
Wieder wird mit einer ordentlichen Prise Erotik gewürzt und für mich stimmt die Mischung absolut =)

Die Figuren aus "Dragon Kiss" wie Annwyl, Fearghus, Morfyd tauchen auch hier auf und die "Gesamtgeschichte" rückt ein großes Stück voran.
Man kann "Dragon Dream" sicher auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber ich würde - einfach zum besseren Verständnis - vorher "Dragon Kiss" lesen.

Dragon Kiss

Dragon Kiss

Die Autorin beginnt das Buch mit den folgenden Worten "Liebe Leserin, geben Sie es einfach zu. Sie haben sich auch schon gefragt, wie es wohl sein mag, einen Liebhaber mit Flügeln und Schuppen zu haben...und einem Schwanz. Sie habe sich gefragt, wie es wäre, durchs Einkaufszentrum zu gehen, und alle weichen Ihnen aus, weil sie "das Mädchen des Drachen" nicht verärgern wollen. Oder vielleicht haben Sie sich sogar gefragt, wie es wäre, sich mit den eigenen Krallen in den Fangzähnen zu stochern...."

Also vorm Lesen hätte ich diese Anspielungen alle mit einem sehr überzeugten "Nein" beantwortet....seit ich "Dragon Kiss" gelesen, nein eher "verschlungen" habe...sehe ich das etwas anders.

Haben Sie sich auch schon gefragt, wie es wohl sein mag, einen Liebhaber mit Flügeln und Schuppen zu haben?...Ja, letzte Nacht im Traum habe ich mich sehr intensiv mit dieser Frage beschäftigt grins

Aber ich schweife ab...erst mal zum Inhalt des Buchs:
"Die schöne und toughe Kriegerin Annwyl kennt nur ein Ziel: Ihr Volk vor ihrem machtgierigen Bruder bewahren. Während eines Kampfes schwer verwundet, wird sie ausgerechnet von dem schwarzen, allseits gefürchteten Drachen Fearghus gerettet. Annwyl stellt schnell fest, dass man diesen Drachen nicht zum Feind haben möchte. Doch was, wenn man sich in ihn verliebt? Annwyl gegenüber zeigt sich Fearghus unverhofft sanftmütig. Und dann findet die junge Frau heraus, dass unter diesen Schuppen mehr steckt als ein feuerspeiender Drache..."

Ich kann eigentlich nicht viel mehr sagen, als dass ich rettungslos begeistert bin...ich habe "Dragon Kiss" innerhalb von Stunden verschlungen und mich dabei prächtig unterhalten =)

Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt auf der Geschichte der beiden Hauptcharaktere und man hätte die Geschichte vielleicht mit etwas mehr Details würzen können, so dass man auch mehr über das "Land" bzw. die "Welt", in der alles spielt erfährt, aber das war für mich nur ein extrem kleiner Wehrmutstropfen, der nicht weiter ins Gewicht fällt zwinker

Von mir gibt es 10 Punkte und eine klare Leseempfehlung =)