Ein Gefühlstornado
Redwood Love – Es beginnt mit einer NachtAls Heather starb wurde Drake nicht nur die Ehefrau entrissen, auch Zoe verlor ihre beste Freundin. Jedem Bewohner der süssen Kleinstadt, die mit der jungen Frau näher zu tun hatte, fehlt ein Stück Herz. ...
Als Heather starb wurde Drake nicht nur die Ehefrau entrissen, auch Zoe verlor ihre beste Freundin. Jedem Bewohner der süssen Kleinstadt, die mit der jungen Frau näher zu tun hatte, fehlt ein Stück Herz. Sie war eine warmherzige Frau und ihr Geist erfüllt heute noch das Leben der O’Grady Familie und dessen Freunde. Wie soll man so eine Erinnerung ruhen lassen? Schwierig, aber auf eine ganz besondere Art und Weise machbar. Keiner könnte es besser erzählen als Kelly Moran mit ihrer Geschichte über Drake und Zoe, zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich deshalb perfekt ergänzen.
Drake ist der älteste der drei Tierarztbrüder. Mit seiner ruhigen, starken Ausstrahlung zog er mich schon seit dem ersten Band in seinen Bann. Er redet erst seit kurzem wieder mehr, findet zurück ins Leben und kommt allmählich an den Punkt, wo er sich wieder mehr im Leben wünscht und erhofft. Seinen Schmerz kann man sich nur schwer vorstellen und auch wie kompliziert es sein muss neue Erfahrungen zu zu lassen, doch die Autorin hat ein Händchen für seine Empfindungen.
Während Drake darum kämpft sich seiner neuen Gefühle bewusst zu werden, plagen Zoe ganz andere Gedanken. Niemand hätte gedacht, dass hinter den bunten Haarfarben und dem Schutzpanzer aus Fröhlichkeit ein Schrei nach Hilfe steckt, der einen regelrecht erschüttern kann. Doch Zoe versteckt sich, ihre Last, eigentlich alles, und ihre eigenen Wünsche liegen schon lange begraben.
Ich bewundere beide für ihre Stärke, habe Mitgefühl für ihre Situation und konnte mich kaum der brennenden Leidenschaft entziehen. Dieser Teil ist so intensiv, dass ich überrascht war, wie sehr sich Drake und Zoe von den anderen 4 Charakteren der ersten zwei Bände abheben. Jedes Buch hat mich auf seine Art umgehauen und verzaubert. Ich hätte nicht gedacht, dass das in der Art möglich ist.
Das Setting kommt wieder super hinaus. Man taucht einfach ein in das Kleinstadtfeeling, wo jeder jeden kennt und alle irgendwie zusammen helfen, wenn die Luft brennt. Es fühlte sich dieses Mal besonders heimelig an und ich bin begeistert.
Es war ein Gefühlstornado, der jeden mitreißt!