Cover-Bild Velvet Haven - Paradies der Dunkelheit
  • Ersterscheinung: 19.04.2011
Sophie Renwick

Velvet Haven - Paradies der Dunkelheit

Bettina Spangler (Übersetzer)

Der heißeste Club zwischen Diesseits und JenseitsDer angesagte Nachtclub Velvet Haven, die einzige Verbindung zwischen der Welt der Menschen und Annwyn, der Heimat der Gestaltwandler, Geister und Feen, lässt keine Wünsche offen. Als Bran, der unangefochtene König Velvet Havens, die Hilfe der Sterblichen Mairi in Anspruch nehmen muss, um seinen Bruder zu retten, ist er zunächst alles andere als begeistert. Doch dann verfällt er den Reizen der wunderschönen Krankenschwester – und bemerkt nicht, dass sie der Schlüssel zu seinem Untergang sein könnte ...

Veröffentlicht am 02.01.2020

der König der Sidhe lernt die Liebe kennen

Als in Annwyn schreckliche Morde geschehen beschließt Bran, der König der Sidhe die Welt der Menschen auf zu suchen ,denn auch dort geschehen ähnliche Morde . Eine Vision sagt ihm vorraus das er dort die Frau finden wird ,die ihn von seinem Fluch befreien könnte.

Im Nachtclub Velvet Haven ,dem heißesten Club zwischen Diesseits und Jenseits ,wo sich Menschen, Gestaltwandler, Geister und Feen treffen da sieht bran die Krankenschwester Mairi, die ihn sofort verzaubert.

Doch Mairie umgibt ein Geheimnis und auch Bran ist nicht ganz ehrlich ihr gegenüber,doch beide verbindet ein überaus starkes Band .Zwischen den beiden besteht so eine Anzoiehungskraft ,der beide sich nicht entziehen können.

Mairie hat schon lange erotische Träume von eimen sexy Mann und Bran ähnelt ihm ungemein.Er mus sMairie haben obwohl sie sein Untergang sein könnte.Mit allem hat er gerechnet und mit allem kommt er klar doch die Liebe ist etwas was den König der Sidhe fast vernichten könnte.

In der Geschichte geht es um die Liebe zwischen Mensch und dem König der Sidhe,einer Abfuhr und der daraus resultierenden Verkettung tragischer Umstände, den Bran wird verflucht weil er die Göttin verschmähte ,sein Bruder verbannt .

Es ist spannend und geht heiss her ,denn die erotischen Szenen sind nicht ohne ,jedoch sehr schön geschrieben .Man wünscht sich mehr als einmal an der Stelle von Mairie zu sein.

Ich fand es sehr schön den Wandel von Bran mit zu erleben ,der Frauen anfangs nur als Werkzeug zur sexuekllen Befriedigung betrachtete und dann die wahre Liebe fand ,die ihn völlig veränderte.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Velvet Haven

Bran, der König der Sidhe der Nacht wird von der Göttin Cailleach, seiner Mitherrscherin an seine Pflichten erinnert, sich um sein Volk und sein Reich Annwyn zu kümmern.
Finstere Zeiten ziehen herauf, ...

Finstere Zeiten ziehen herauf, Ritualmorde geschehen, sowohl in Annwyn wie auch in der Welt der Sterblichen, eine Prophezeiung über 9 Auserwählte wirft ihre Schatten voraus…

Bran muss den dunklen Mächten zuvorkommen und ein Buch sowie ein Amulett finden. Beides verbirgt sich in der Welt der Sterblichen und gerade hier ist er fast machtlos. Er ist durch einen besonderen Fluch auf sterbliche Frauen angewiesen und er verabscheut seine Abhängigkeit bis er auf Mairi trifft.

Mairi ist Krankenschwester und leidenschaftlicher Bücherwurm. Neuerdings zieht sie ein ganz besonderes Buch in ihren Bann und verändert ihr ganzes Leben. Sie träumt auf völlig neue Art und Weise und dann verändert der Besuch des Nachtclubs Velvet Haven ihre Welt komplett.

Seit ich dieses Buch bei Amazon entdeckt habe, hat es mich fasziniert und ich wollte es unbedingt lesen. Von dem Volk der Sidhe bin ich spätestens seit Karen Marie Moning’s Highlander-Romanen restlos fasziniert und ich freute mich sehr auf die neue Sicht einer unbekannten Autorin, auch ansonsten versprach ich mir vom Prolog einiges.

Die Geschichte ist interessant und bietet einiges an Potenzial. Leider wird der Erzählfluß oft gestört und das ausgerechnet durch die Erotikszenen.
Ich lese wirklich gerne paranomale Romane und eine große Portion Erotik darf immer dabei sein zwinker, aber hier hat teilweise die Handlung darunter gelitten. Es ist nicht immer klar zu unterscheiden, was ist Traumsequenz und was Realität, die innersten Überlegungen der Hauptfiguren werden oft wiederholt, drehen sich stellenweise im Kreis und die Gesamtgeschichte kommt dadurch einfach nicht richtig voran.
Wobei ein Pluspunkt ist, dass die Erotikszenen wirklich sehr schön beschrieben sind =)

Für den 1. Teil einer neuen (neunteilige!?!) Reihe hat mich das Buch nicht zu 100 % überzeugt.