Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Im Licht der Sonne

Im Licht der Sonne

Mit „Im Licht der Sonne“ geht die Trilogie in die 2. Runde und dieses Mal trifft taffe Weiblichkeit auf leicht verschrobenen Wissenschaftler zwinker

Das Grauen, das Nell im ersten Teil überhaupt erst ...

Das Grauen, das Nell im ersten Teil überhaupt erst auf die Insel getrieben hat, wurde geschlagen, aber nicht vernichtet. Es hat sich zurückgezogen und lauert auf eine neue Chance.

Ripley ist die Schwester von Tod, dem Sheriff der Insel und arbeitet mit ihm als „Hilfs“-Deputy zusammen.
Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben und will von den „magischen“ Geschichten, mit denen sie Mia regelmäßig konfrontiert nichts zu tun haben. Sie ist fest davon überzeugt, dass sie mit Magie überhaupt nichts am Hut hat und die seltsamen beunruhigenden Träume sind nichts als Hirngespinste.

Mac ist Wissenschaftler und beschäftigt sich schon lange intensiv mit der Geschichte der Insel der drei Schwestern, insbesondere mit der aktuellen „Inselhexe“ Mia. Er ist sehr an ihrem „Handwerk“ interessiert und möchte ihre Fähigkeit wissenschaftlich ausleuchten. Mia ist davon nicht wirklich begeistert und spannt sozusagen als „Ablenkung“ ihre Freundin Ripley an.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten knistert es zwischen den beiden und auch das „Böse“ liegt schon auf der Lauer.
Ripley muss sich ihrer „inneren Wahrheit“ stellen und auch auf Mac wartet noch die ein oder andere Überraschung.

Wo mich schon der 1. Teil in seinen Bann gezogen hat, steht Teil 2 dem in keiner Weise nach….Mac und Ripley sind ein tolles Paar und auch die restlichen Figuren begleiten man weiter auf ihrem Weg.

Einfach eine tolle Story =)

Im Licht der Sterne

Im Licht der Sterne

Es ist schon ein paar Tage her, dass ich diese Reihe gelesen habe, aber sie ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben, da ich während der Lesezeit mit meinen Blinddarmdurchbruch im Krankenhaus lag und in mehr als trübsinniger Stimmung war =(
Nell’s Geschichte hat mich sofort gefangen genommen.

Sie muss eine wirklich schlimme Zeit durchmachen, bevor es sie auf die Insel der drei Schwestern verschlägt. Verletzt, verstört und zutiefst misstrauisch trifft sie dort auf Mia, die sich ihrer liebevoll annimmt. In Mia steckt mehr als man auf den ersten Blick vermutet, wobei ihre besonderen Kräfte im Laufe der Geschichte ordentlich gefragt sind.
Auch der sexy Sheriff Zack spielt bald eine wichtige Rolle in Nell’s Leben, auch wenn sie ihn anfangs wegen ihrer Vergangenheit immer wieder zurückstösst.
Das Grauen, dass Nell verfolgt lässt sich leider nicht so einfach abhängen und so spürt es sie auch in ihrer neuen Zuflucht auf.

Nora Roberts mixt in dieser Trilogie gekonnt die Zutaten für eine romantische, spannende Liebesgeschichten mit mystischen Fakten rund um moderne Wiccas (weiße Hexen) und böse Mächte.

Mir gefällt die Mischung ausnehmend gut =)

Eragon

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Seit über 5 Monaten habe ich ein Abo bei Audible.de, einem Hörbuch-Download-Portal abgeschlossen.
Gleich mein erstes Hörbuch was "Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter".
Ich habe lange mit gerade diesem ...

Gleich mein erstes Hörbuch was "Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter".
Ich habe lange mit gerade diesem Hörbuch geliebäugelt, doch entweder war es eine gekürzte Fassung oder der Preis war mir schlichtweg zu hoch.

Vor dem Hörbuch kannte ich Eragon nur als Filmversion und nachdem mich Andreas Fröhlich, ein wirklich genialer Sprecher für über 20 Stunden in die Welt von Eragon entführt hat, wußte ich wie wenig Film und Buch eigentlich miteinander zu tun haben.

Mich hat das Hörbuch und vorallem der Sprecher Andreas Fröhlich wirklich restlos begeistert. Er hat jede Figuren, jeden Charakter mit ganz eigenem Leben erfüllt und insbesondere Saphira hat mich absolut umgehauen.
Nach dem Hören des Hörbuchs hatte ich nur einen Gedanken "Ich will auch eine Saphira!" =)

Wirklich unglaublich toll...ich freue mich auf die restlichen Teile =)

Küss mich, Küss mich nicht

Küss mich, küss mich nicht

Als ich vor einiger Zeit per Zufall entdeckt habe, dass einige Bücher von J.R. unter ihrem Pseudonym Jessica Bird erscheinen werden, wurde ich neugierig und habe mir das vorliegende Buch vorbestellt.

"Küss ...

"Küss mich, küss mich nicht" hat in keinster Weise etwas mit ihren wohlbekannten Vampirromanen über die Bruderschaft der Black Dagger zu tun. Es handelt sich vielmehr um einen sehr unterhaltsamen Liebesroman, mit dem ich wirklich sehr vergnügliche Lesestunden verbracht habe.

Callie und Jack sind zwei sehr sympathische Figuren und ich hatte von Anfang an Spaß mit ihnen. Die Wortgefechte zwischen den beiden sind sehr unterhaltsam und man sieht die Funken regelrecht fliegen.

Auch wenn ich die Autorin bisher hauptsächlich für ihre Geschichten über die Jungs der Black Dagger geliebt habe, hat mich diese andere Seite von ihr auch überzeugt. Man merkt auch hier, dass die Frau einfach Geschichen erzählen kann, egal um was es geht.

Habe entdeckt, dass es noch ein weiteres Werk von ihr bei Blanvalet gibt: "Wenn es plötzlich Liebe ist"
In dieser Geschichte geht es um die Halbschwester von Callie und das Buch steht definitiv auf dem Einkaufszettel für den nächsten Gang in den Buchladen =)

Wer moderne Liebesromanzen ala Susan E. Philipps liebt...wird auch mit Jessica Bird seinen Spaß haben =)

Schön und ungezähmt

Schön und ungezähmt

Durch Zufall bin ich auf diese Autorin gestossen und nachdem die Leseprobe mich schon zum Lachen gebracht hat, war mir klar, dass ich es mit dem Buch versuchen will.

„Schön und ungezähmt“ ist ein toller ...

„Schön und ungezähmt“ ist ein toller und vor allen Dingen sehr amüsanter Liebesroman. Ich habe beim Lesen schon lange nicht mehr so häufig gelacht

Für mich überraschend bietet das Buch im Prinzip nicht nur eine sondern gleich zwei Liebesgeschichten.
Zum einen geht es um Brianna Northfield, die frisch mit dem Duke of Rolthven verheiratet ist. Sie ist bis über beide Ohren in ihren Mann verliebt und sehnt sich nach Leidenschaft und Abenteuer in ihrer Ehe. Ihr Mann Colton geht ganz in seinen Verpflichtungen als Duke auf und verhält sich seiner Frau gegenüber formel.
Das ändert sich schlagartig, als sich Brianna Tips aus einem skandalösen Buch besorgt und ihren Mann mit ihrer neuentdeckten Sinnlichkeit völlig aus der Bahn wirft.
Die andere Geschichte handelt von einer guten Freundin von Brianna, Rebecca Marston und Rorbert Northfield, dem jüngeren Bruder von Colton.

Die Figuren sind extrem sympathisch und kommen mit ihren Einstellungen sehr modern und aufgeklärt rüber.

Über Colton in seiner „Verzweiflung und Ratlosigkeit“ gegenüber seiner leidenschaftlichen und plötzlich experimentierfreudigen Ehefrau habe ich wirklich Tränen gelacht. Vorallem, wenn er Rat bei seinem jüngeren Bruder sucht...einfach köstlich =)

Auch Rebecca und Robert sind ein sehr sympathisches Paar und ohne die sehr unterhaltsame Schützenhilfe von Damien, dem jüngsten der drei Northfield-Brüder, würde sie sich wohl nicht finden.

Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Regency Liebesroman mit dem ich viel Spaß hatte =)