Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Meghan March

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Veröffentlicht am 22.07.2020

Sinnlich, dramatisch, spannend

Bei den Bücher von Meghan March kann ich immer perfekt abschalten.
Während die anderen beiden Reihe eher was düsteres an sich haben, so wittere ich hier ein fettes Familiengeheimnis.
Das ist diesmal dann ...

Bei den Bücher von Meghan March kann ich immer perfekt abschalten.
Das ist diesmal dann ein etwas anderes Setting, schon allein weil es in einer Kleinstadt spielt in der jeder jeden kennt. Was nicht immer vom Vorteil ist.
Etwas was Whitney am eigenen Leib erfahren durfte.
Lincoln Riscoff ist für mich eigentlich ein Charakter der mit beiden Beinen im Leben steht und weiss was er will, dass er das ganze Theater mit seiner Familie und deren Traditionen so mit macht, hat mich schon gewundert. Seine Familie ist schon recht einzigartig. Seine Mutter ist komplett unsympathisch, sowie ein jüngerer Bruder. Die Schwester scheint sympathisch zu sein aber von ihr hat man noch nicht viel mitbekommen. Und der Großvater ist der Knaller, irgendwie finde ich ihn total passend.
Whitney Gabels Familie ist vom Stand her das totale Gegenteil. Eher Arm und schlägt sich so durchs Leben. Die beiden Cousinen Cricket und Karma könnten nicht unterschiedlicher sein. Glaub bei Karma wird einen noch eine Überraschung ins Haus stehen.

Die Geschichte hat natürlich irgendwie etwas von Romeo und Julia, aber vielleicht nicht ganz so romantisch auf den ersten Blick.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Lincoln und Whitney beschrieben und zusätzlich springt man teilweise immer wieder in die Vergangenheit.
Ich muss sagen ich finde beide Stränge sehr unterhaltsam und spannend geschrieben.
Der flüssige Schreibstil ist wieder sehr angenehm.
Ich bin schon gespannt welche dunklen Geheimnisse es bei den beiden Familien gibt. Zumal das Ende einen doppelten Cliffhanger hat, der sehr neugierig macht.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Romeo & Juliet noch heißer und dramatischer!

Richer than Sin ist der Auftakt der neuen Reihe von Meghan March und im Lyx-Verlag erschienen. Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, hatte aber so einige Bücher schon im Visier und auch Richer than Sin hat mich mit seinem auffälligen Cover und dem Inhalt neugierig gemacht, aber ich war noch ein bisschen skeptisch eine Weile, ob es mir wirklich gefallen würde. Als ich es dann aber dann doch in die Hand genommen habe, wurde ich am Ende doch positiv überrascht, denn es hat mir überraschend gut gefallen!

Das Cover finde ich wirklich sehr hübsch aufgemacht, wie man es eben vom Verlag erwartet. Das Buch ist hauptsächlich weiß und die einzigen Motive sind die goldenen Blätter und Ranken, die vor allem die Vorderseite schmücken. Extravagant, elegant und verlockend, so empfinde ich das Cover mit dem Titel und daher passt es wirklich sehr gut, auch wenn es wohl nicht mein Liebling vom Lyx-Verlag ist.

Whitney Gable und Lincoln Riscoff haben nie geahnt, was für ein Feuer sie beide entfachen würden. Die jahrhundertlange Fehde zwischen den mächtigen Riscoffs und den leidtragenden Gables ist in der Stadt Gables sehr bekannt und berüchtigt. So wollte Whitney eigentlich nur aus Gables verschwinden und niemals etwas mit den Riscoffs zu tun haben, die ihre Familie zerstört und gedemütigt haben. Als sie jedoch Lincoln Riscoff, dem Erben des Riscoff-Unternehmens begegnet, sprühen die Funken und die Leidenschaft überwältigt sie beide, die erst viel später entdecken welchen Fehler sie begangen haben. Und diese Konsequenzen werden Whitney und Lincoln noch jahrelang danach verfolgen. Denn ihre Geschichte wird niemals vorbei sein, so viel ist sicher...

Der Schreibstil der Autorin hat mir auf Anhieb wirklich gut gefallen. Das Buch war allgemein sehr gut und schnell zu lesen, vor allem, da es nicht viel Vorgeplänkel gibt, sondern im wahrsten Sinne des Wortes schnell zur Sache kommt. Den Vergleich zu Romeo & Juliet habe ich definitiv verstanden, die Fehde der Familien ist nahe zu immer präsent und bestimmt das Leben der Protagonisten. Was ich definitiv an der Geschichte mochte, ist, dass es wenig Langeweile gab und definitiv viel Drama, ich persönlich fand es nicht zu übertrieben, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Die Liebesgeschichte wird sowohl aus der Sicht von Lincoln, als auch von der aus Whitney erzählt. Dabei geschieht die Geschichte auf zwei Zeitebenen und so lernt man den Beginn ihrer Romanze durch passende Erinnerungen kennen und verfolgt in der Gegenwart, nach dem Zeitsprung, die Handlung. Ich mochte die beiden Hauptprotagonisten eigentlich recht gerne, beide hatten Seiten, die man echt bewundern kann. Bei Whitney sind es ihre Aufopferungsbereitschaft und Stärke und bei Lincoln vor allem seine Zielstrebigkeit und Hingabe zu Whitney. Sie sind wirklich eine explosive Mischung, gemeinsam mit den Nebencharakteren, die auch ihre eigenen Macken haben und die man sowohl sofort sympathisch als auch manche sofort unsympathisch findet. Vor allem den Kommodore Riscoff und Magnus Gable, die sind echt der Knüller für ihr Alter :D

Tatsächlich hatte ich zunächst ein bisschen Angst, dass in dieser Geschichte die Handlung etwas zurückfällt und es etwas oft um das Eine geht. Trotzdem war ich auf eine etwas modernere und freiere Version von Romeo & Juliet gespannt und wurde wirklich angenehm überrascht. Es gab zwar trotzdem ein paar kleine Kritikpunkte, so habe ich mir zum Beispiel manchmal so ein bisschen eine bessere Vertiefung und Zeit der Beziehungsentwicklung zwischen Whitney & Lincoln gewünscht, dennoch ist gleichzeitig auch super viel passiert, es gab für mich keine wirklichen Längen. Ich habe es genossen weiterzulesen und war sehr neugierig auf viele Sachen, die immer wieder angedeutet werden und ja, das Ende, das hat es schon etwas in sich. Ich möchte eigentlich schon ziemlich gerne weiterlesen und warte daher gespannt auf Deeper than Love. Ich vergebe gute 4**** für den Auftakt um Whitney & Lincoln.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine wirklich schöne Geschichte, die zeigt was eine alte Fehde zwischen zwei Familien alles anrichten kann.

Es ist eine wirklich schöne Geschichte, in die ich richtig gut hinein kam. Die Handlung find ich richtig gut. Ich mag diesen Twist zwischen den Familien sehr. Dadurch ist es immer interessant und auch unterhaltsam. Es wurde auch durch die Sprünge in die Vergangenheit nie langweilig und man hat immer wieder neue Dinge erfahren. Doch das Ende ist schon ziemlich gemein. Da saß ich wirklich mit offenen Mund da und dachte mir, es kann doch jetzt nicht zu Ende sein. Die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Whitney. Sie ist trotz allem was sie durchmachen musste eine unglaublich starke Frau, die ihr Herz am richtigen fleckt hat. Aber auch Lincoln mag ich sehr, auch wenn er in der Vergangenheit einige Fehler gemacht hat. Natürlich gibt es auch Charaktere die mir absolut unsympathisch sind und die ich absolut nicht leiden kann. Aber auch solche gehören zu einer guten Geschichte dazu. Den Handlungsort kann ich gut leiden und am besten finde ich die Aussicht aus dem Haus von Lincoln. Die hat sofort zum träumen eingeladen. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und sehr flüssig lesen. Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte mir auch alles gut vorstellen. Es wurde auch aus zwei Perspektiven geschrieben und in zwei verschiedenen Zeiten. Einmal wurde in der Vergangenheit geschrieben und einmal in der Gegenwart. Die Überleitungen dazu waren richtig gut und man hatte nie Probleme damit gehabt. Doch leider habe ich auch einen Kritikpunkt, denn Gefühlstechnisch konnte dieses Buch mich nicht komplett abholen. Ich habe ein klitzekleines bisschen mit den Charakteren mitgefühlt, aber leider nicht doll genug, damit ich sagen könnte dieses Buch ist perfekt. Das Cover finde ich richtig schön und passt auch perfekt zum Buch. Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte, die einen zeigt und vor Augen führt was eine alte Fehde zwischen zwei Familien alles anrichten und zerstören kann. Ich kann euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Liebe trotz aller Widerstände

Lincoln und Whitney haben sich in einer Kneipe kennen gelernt als Whitney gerade ihren Freund verlassen hat, weil sie herausgefunden hatte, dass er sie betrogen hatte. Damit beginnt ein Verhältnis, dass sie vor schwere Probleme stellt, denn ihre Familien sind schon lange verfeindet. Lincolns Familie ist reich und ihr gehört fast die Stadt, Whitneys Familie dagegen ist verarmt und beide Familien sind problematisch. Die Erzählung wechselt zwischen dieser Vergangenheit und der Gegenwart, in der Whitney anlässlich der Hochzeit ihrer Cousine in die Stadt zurückkehrt. Erst nach und nach erfährt man was damals dazu führte, dass Whitney einen anderen Mann heiratete. Und dann gibt es mal wieder auf beiden Zeitebenen einen Wahnsinns- Cliffhanger ... . Zum Glück kommt der nächste Band schon bald, denn es ist eine spannende (und heiße) Geschichte und es sind noch viele Fragen offen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Aufregende und heiße Geschichte, welche aber mehr Tiefgang braucht!

"Richer than Sin" ist der Auftaktband der neuen Trilogie von der Autorin Meghan March. Begeistert habe ich dem Buch entgegenfiebert, haben mich deren andere Romane unglaublich gut unterhalten. Wir bekommen ein klein wenig anderes Setting. Nicht so düster, doch mit allen Wassern gewaschen. Eine Fehde, Streitigkeiten, eine verbotene Liebe, Geheimnisse... Mir hat es wieder sehr gut gefallen, wenn es auch nicht ganz so beeindruckend war.

Das Cover wurde wieder einfach gestaltet, stylisch, verspielt und einfach schön. Der Roman wird aus der Sicht von Lincoln und Whitney erzählt. Außerdem wechselt man sich immer mit der Gegenwart und der Vergangenheit ab, sodass man einen richtig guten Einblick bekommt, was denn da alles geschehen ist.

Seit langer Zeit herrscht eine Fehde zwischen den Gables und den Riscoffs. Niemals dürften sich die beiden ineinander verlieben. Doch Whitney und Lincoln können nicht voneinander lassen und verbringen eine wunderbare Zeit zusammen. Bis das Schicksal ihre Wege trennte. Nun, Jahre später, begegnen sie sich erneut und wissen, dass ihre Geschichte noch längst nicht vorbei ist...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, schon der Prolog war richtig interessant und machte Lust auf mehr. Whitney ist eine coole und taffe Frau, welche so durchs Leben schwebt, ohne recht zu wissen, was sie will, doch war sie mir von Anfang an sympathisch. Lincoln ist selbstbewusst, er steht mit beiden Beinen im Leben, weiß was er will. Er sieht, wie seine Familie tickt, lässt sich aber immer wieder auf sie ein. Trotzdem lässt er sich nicht ins Bockhorn jagen und kämpft für das, was er haben will.

Was mich gestört hat, oder was mir fehlte, war diese Liebesbeziehung näher kennengelernt zu haben. Es ging doch viel zu sehr bloß um Sex, als dass sie Gespräche, Gefühle geteilt hätten. Das hat mir gefehlt, da ist mir diese Verbindung zu wenig entstanden.

Den Großvater von Lincoln kann ich irgendwie nicht so ganz einschätzen, er wirkt auf mich wie der typische „Kommodore“, befehlend und herrisch. Doch es gibt auch ein paar Momente, wo er anders wirkt. Die Fehde zwischen dem Kommodore und Magnus Gable ist spannend mitanzusehen, vor allem wenn sie in deren jeweiligen Hütten sich gegenseitig verrückt machen. Für mich wirkte es aber eher so, als müssten sie das machen und nicht, weil sie es wollten. Aber okay, mal sehen wie es da weitergeht. Der Bruder von Lincoln ist mal ein echtes Ar***gesicht, der sorgt sicher für einige Probleme.

Die beste Freundin von Whitney, Cricket, ist echt eine liebe, herzliche und kecke Person, welche mir gut gefallen hat. Deren Zwillingsschwester Karma ist aber eine übergroße Zimtzicke, welche ich überhaupt nicht leiden kann, denn sie macht einfach jeden nieder den sie sieht. Lincolns Mutter ist ein Drache, welche die kleinsten Anlässe nimmt um das zu bekommen, was sie haben will.

Das Ende bringt uns wieder einmal, wie so oft von Meghan March, einen Cliffhanger, welcher etwas überraschend war. Ich hatte mir da ein klein wenig anderes vorgestellt, aber so ist es auch logisch und könnte auch etliche Probleme bringen.

Das Buch war nicht das beste von Meghan March, die Liebesbeziehung war mir zu lasch dargestellt, zu wenig in die Tiefe, doch es hat mich wunderbar unterhalten. Es war interessant, heiß, sexy und aufregend. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht, und wie genau Lincoln und Whitney zusammenkommen können. Es geht ja schon bald wieder weiter, also kein so großes Warten mehr.