Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Das Herz der Nacht

Das Herz der Nacht

Die Rezi bezieht sich auf den Hörbuch-Download von Audible.

Schon vor längerer Zeit habe ich mir dieses Hörbuch als Download bei Audible gekauft und irgendwie ging es dann ein wenig unter.
Nun habe ich ...

Die Rezi bezieht sich auf den Hörbuch-Download von Audible.

Nun habe ich es neu entdeckt und bin mit dem Hören zunehmend dem Bann der Geschichte erlegen.

Der Sprecher Lutz Riedel verleiht der Geschichte eine besondere Tiefe und hat mich beim Hören total gefangen genommen.

„Das Herz der Nacht“ von Ulrike Schweikert bietet eine spannende Mischung aus Vampirgeschichte, Krimi, ein paar romantischen Elementen und paart das Ganze mit einem farbenprächtigen Sittengemälde der Wiener Kaiserzeit.

Ich bin begeistert und sage „Danke, Frau Schweikert für diese tolle Geschichte!“ =)

Dragon Touch

Dragon Touch

Endlich geht es mit den heißen Drachen der Südlande weiter und wo mich schon Fearghus und Briec bestens unterhalten haben, steht Gwenvael seinen Brüder in nichts nach.

In "Dragon Touch" stösst Gwenvael ...

In "Dragon Touch" stösst Gwenvael im Rahmen einer diplomatischen Mission auf "die Bestie", welche sich als kleine belesene Frau in unvorteilhafter Kleidung und mit Sehschwäche erweist. Es ist nicht weiter verwunderlich, dass sich unser "Schönling" in Drachenform beim ersten Anblick der gefürchteten "Bestie" vor Lachen auf dem Boden wälzt. Doch damit geht es erst richtig los =)
Auch von Fearghus & Annwyll, Briec & Talaith erfährt man im Rahmen der Geschichte viel und gerade in Bezug auf Annwyll und ihre Kinder geht es sehr dramatisch zu.
Will nicht zu viel zur Handlung verraten... =)

Der Humor ist genauso genial wie in den ersten beiden Bänden und ich freue mich schon sehr auf den 4. Band "Dragon Fire", wo endlich eine Drachenfrau (Keita) im Mittelpunkt stehen wird =)

Wer humorvolle, fantasievolle & sexy Unterhaltung liebt, sollte sich die Feuerspeier von Frau Aiken nicht entgehen lassen =)

Phoenixfluch

Phoenixfluch

"Phoenixfluch" hat mich mit einer tollen Mischung aus realistischer Geschichte und geschickt darin verwobenen phantastischen Anteilen fasziniert.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und eine Zeitlang ...

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und eine Zeitlang hat mir meine lebhafte, von der Geschichte gesteigerte Fantasie beim Spaziergehen im Wald den ein oder anderen ordentlichen Schrecken eingejagt.

Hut ab, Frau Benkau und ich hoffe auf weiteres spannendes Lesefutter =)

Die Liebenden von San Marco

Die Liebenden von San Marco

So, das war mein letztes „Urlaubsbuch“ und fertig geworden bin ich damit auch erst am letzten Wochenende.

„Die Liebenden von San Marco“ war mein erstes Buch der Autorin Charlotte Thomas und mir hat der historische Roman sehr gut gefallen.

Erzählt wird die Geschichte von Cintia, deren Weg zu Beginn der Geschichte klar vorgezeichnet scheint. Sie ist verlobt und freut sich auf die Hochzeit mit ihrer „großen Liebe“ Gregorio. Am Abend der Verlobungsfeier erkrankt ihr Vater an der Pest und die Ereignisse überstürzen sich. Cintia findet sich urplötzlich in einem Überlebenskampf gegen die Pest wieder und ihre gesamte bisherige Existenz bricht auseinander. Das ist jedoch nur der Anfang…
Allen Widrigkeiten zum Trotz wächst Cintia an den zu meisternden Schwierigkeiten und wird zu einer selbstbewussten Frau.

Eine absolut faszinierende und sehr facettenreiche Geschichte, die mich begeistert hat.
Meine Begeisterung bezieht sich zum einen auf den Schauplatz der Geschichte: Der Roman spielt in Venedig, einer meiner liebsten Städte. Auf der anderen Seite sind die Figuren sehr lebensecht, man leidet und wächst mit ihn und ist stolz, wenn sie die Widrigkeiten überwunden haben.

928 Seiten Lesevergnügen =) und das war sicherlich nicht mein letzter Roman der Autorin =)

Der alte König in seinem Exil

Der alte König in seinem Exil

In „Der alte König in seinem Exil“ erzählt Arno Geiger von seinem Vater, der an Demenz erkrankt ist. Er beschreibt, wie das Krankheitsbild schleichend die Persönlichkeit seines Vaters verändert. Das anfängliche Unverständnis in der Familie, die Auseinandersetzung mit der Krankheit, auch die Veränderungen innerhalb der Familie, die Belastungen mit der Pflegesituation sind Thema dieses ruhigen nachdenklichen, teilweise poetischen und auch humorvollen Hörbuchs.

Das Hörbuch wird von Matthias Brandt gesprochen und mir hat sein Vortrag sehr gut gefallen. Er spricht durchgehend mit ruhiger, fast leiser Stimme, was gut zu dem nicht ganz einfach Thema passt. Besonders schön fand ich die „Stimme“, die er dem an Demenz erkrankten Vater gegeben hat.

Bei aller Ernsthaftigkeit vermittelt der Autor einen feinsinnigen Humor und bei vielen Wortwechseln mit dem Vater musste ich unwillkürlich schmunzeln und war oft auch von der den Worten innewohnenden Weisheit tief beeindruckt.

Die Rezension bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Version von Audible.