Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 12.07.2020

Man trifft sich immer zweimal im Leben…

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Holly und Austin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Austins Großmutter und seine Geschwister, auf deren Geschichten ich schon sehr gespannt bin.

Holly und Austin sind sympathische Charaktere und haben beide ihr Päckchen zu tragen. Vor allem Austins Zwiespalt zwischen seiner Rolle als Bruder aber auch als Elternersatz ist authentisch dargestellt worden. Man spürt die Anziehung zwischen Holly und Austin, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt vor allem der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank Austins Geschwistern und der „typischen“ Neugier in der Kleinstadt, die auch noch durch eine Klatschwebsite befeuert wird. Ich bin gespannt, ob man im Laufe der Reihe erfahren wird, wer dahintersteckt (am Schluss ist es jemand aus der Bailey-Familie?).

Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten mit familiärer Gemeinschaft liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen und kann nur 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung vergeben. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Bailey-Geschwistern.

Fazit:
Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Auftakt der Baileys-Reihe

"Lessons from a One-Night-Stand" von Piper Rayne

Cover und Titel

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Titel verraten schon einmal das Setting der Geschichte.

Was mir weiter am Cover gefällt, ist ...

"Lessons from a One-Night-Stand" von Piper Rayne

Cover und Titel

Was mir weiter am Cover gefällt, ist das die Gesichter nicht zu erkennen sind, so dass die eigene Fantasie beim Lesen die Gesichter entstehen lassen kann.

Inhalt (= Klappentext)

Allgemeine Information

– Band 1: "Lessons from a One-Night-Stand"
– Band 2: "Kisses from the Guy Next Door"
– Band 3: "Twist of a Love Affair"

Die Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden, da jede Geschichte von einem anderen Charakter handelt.

Meinung

zum Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr locker, leicht und modern. Auch humorvolle Passagen lassen die Geschichte angenehm lesen. Man kann richtig in die Geschichte eintauchen und man sieht alle Personen bildlich vor Augen.

Weiter gefällt mir, dass die Geschichte sowohl aus Hollys als auch aus Austins Sicht erzählt wird. Man hat auch das Gefühl, die beiden Protagonisten erzählen uns persönlich ihre Geschichte, da sie den Leser auch an der ein oder anderen Stelle direkt ansprechen.

zu den Charakteren

Beide Charaktere, Holly und Austin, sind sehr sehr sympathisch und gemeinsam harmonieren die beiden wirklich gut, sei es bei ernsteren Themen oder im einfachen miteinander.

Gerade hinter Austin steht eine unglaublich tolle Familie, ob die Großmutter oder seine Geschwister, es ist toll ihre fürsorglichen Momente zu erleben, aber auch ihren Umgang mit Meinungsverschiedenheiten.

zur Geschichte

Die Tatsache, dass in dieser Chef-Angestellten-Beziehung die Frau den Chefposten verkörpert habe ich in der Form noch nicht gelesen und hat mir gut gefallen.

Auch die jeweiligen persönlichen Geschichten und familiären Hintergründe von Holly und Austin waren spannend und haben auch Platz für ernstere und tiefgründigere Gespräche gelassen.

Auch gefällt mir die Atmosphäre, die hier erzeugt wurde. Austins Familie prägt hier das Gesamtbild und es ist wirklich toll beschrieben, wie die Geschwister alles gemeinsam meistern, nicht nur die positiven Seiten werden aufgezeigt.

Die Entwicklung von Hollys und Austins Beziehung ist hier auch sehr gelungen. Aus dem anfänglichen One-Night-Stand hat sich Stück für Stück mehr entwickelt, ohne dass es von jetzt auf gleich die große Liebe ist. Diese Entwicklung hat mit sehr gut gefallen und auch das es hier nicht nur ums körperliche ging, sondern auch tolle sowie humorvolle Gespräche stattfanden. Die Beiden haben sich immer besser kennengelernt und der Leser durfte dies begleiten.

Fazit

Eine tolle Geschichte bei der man viel Spaß bein Lesen hat und welchw gleichzeitig die Freude auf die weiteren Teile der Reihe weckt.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Manchmal ändern sich die Träume im Leben

Erst vor kurzem habe ich Piper Rayne durch die "Blue Collar Brothers" Reihe für mich entdeckt und habe mich riesig über ihre neue Buchreihe der Baileys gefreut.Direkt im ersten Kapitel hatte mich das Autorenduo schon gefangen und ich kam von dem Buch nicht mehr weg.

Ich wurde bestens unterhalten,von dem amüsanten,spannenden und romantischen Schreibstil der Autorinnen.Dazu kam noch,das man im Wechsel aus den Perspektiven von Holly und Austin lesen durfte,was das Lesen gleich interessanter machte,da ich es wirklich liebe,in beide Köpfe "hineinzuschauen",um die Entscheidungen,Gefühle und Gedanken nachvollziehen zu können und den Charakter besser kennen zu lernen.

Holly und Austin haben den perfekten Auftakt der neuen Buchreihe hingelegt.Die beiden passen einfach wie Faust aufs Auge,nur sehen sie es zu Beginn leider noch nicht.Nach und nach kommen sich die beiden aber näher und erleben nebenbei viele Dinge,die mal schön,aber auch mal unschön sind.Die Harmonie zwischen den beiden,kann man richtig spüren und das hat mir sehr gefallen.

Was ich besonders toll finde,das sie viel Wert auf den familiären Aspekt legen,jedoch,und das ist das einzige Manko in diesem Buch,waren es mir zu viele Geschiwster/Namen.Bis zum Ende konnte ich neben Austin,gerade mal 3 zuordnen.Das war vielleicht ein wenig zu viel des Guten.

Das Setting Alaskas war mal was anderes,das hatte ich noch nicht und die Beschreibungen über den Ort waren wirklich schön zu lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

So gefühlvoll, so echt, so tragend und hoffnungsvoll

Mein letztes Buch vom Autorenduo Piper Rayne liegt schon eine ganze Weile zurück. Eine Schande ist das. Denn jedes Mal, wenn ich in ihre Welten eintauchen, fühlt es sich an, als würde ich nach Hause kommen.
Und ...

Und jedes Mal, ist der Schmerz umso größer, wenn ich sie wieder verlasse.

Ich liebe ihren Schreibstil.
Leicht, prägnant und einfach wahnsinnig gefühlvoll und voller Humor.
Hollys und Austins Story, bildet den Auftakt der Baileys Reihe.
Doch zuerst möchte ich diesen wundervollen, malerischen Ort »Lake Starlight « hervorheben. Ein Ort, wo jeder jeden kennt.
Wo »Buzz Wheel « zur Pflichtlektüre gehört und es eigentlich keine Geheimnisse gibt.
Es wird mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, das man sich sofort heimisch fühlt und man am liebsten nie mehr gehen würde. Es fühlt sich so vollkommen, so richtig an. Das umkehren unmöglich ist.
Doch nicht nur dieser Ort ist einmalig.
Auch seine Bewohner sind es und als ich Holly und Austin kennenlernte, wusste ich nicht, wie sehr es alles verändern würde.
Wie sehr sie sich in mein Herz schleichen würden.
Holly und Austin sind zwei wahnsinnig tolle Charaktere, die mitten aus dem Leben entsprungen sind.
Authentisch, greifbar und auch sehr verletzlich. Was sich immer in ganz besonderen Momenten offenbart. Ihr Leben ist voller Prüfungen und Träume.
Träume für die es sich zu leben und zu kämpfen lohnt. Aber manchmal ändern sich Träume und manchmal auch Prioritäten. Und manchmal weiß man gar nicht, wie schnell das alles passieren kann.
Und dann ist man einem Punkt angelangt, an dem man entscheiden muss, ob Herz oder Verstand siegt.

Von beiden erfährt man hier die Perspektiven. Was mir unheimlich gut gefallen hat. Weil sie dadurch enorm viel Tiefe erlangen. Man lernt sie nicht nur viel besser kennen. Man taucht ein, in ihren Schmerz und hat das Gefühl, es wäre der eigene. Diese große Verletzlichkeit, die dem innewohnt, tut einfach so unsagbar weh. Ist so groß und schwer, dass es kaum zu halten ist. Ich hab unsagbar mit beiden mitgefühlt. Mehr als ich mit Worten benennen kann.
Und dann ist da noch Dana, die mich so zum lachen gebracht hat. Ich hoffe so sehr, sie bekommt auch noch ihre Geschichte.
Ein ganz besonderer Lichtblick ist der Bailey Clan. Eine Familie dessen oberste Priorität Zusammenhalt bedeutet und die sich einfach so wunderbar ergänzen.
Besonders Dori hab ich wahnsinnig ins Herz geschlossen.
Austin entspringt diesem Clan und er zeigt einfach, was Familie wirklich bedeutet und das ist einfach so viel.
Manchmal bedeutet Verzicht, nicht Verlust. Manchmal bedeutet er einfach nur Liebe, Vertrauen und Loyalität.
Und manchmal kommen Menschen in dein Leben, die alles verändern und für einen Umbruch sorgen.

Ich liebe diese Story. Sie ist nicht rasant und übereilt. Sie ist sanft, melancholisch, gefühlvoll und entwicklungsreich.
Sie ist voller Leben, Mut und Stärke.
Holly und Austin haben mich wahnsinnig mitgerissen. Denn es ist nicht einzig und allein eine Liebesgeschichte, die charmanter und herzzereißender kaum sein kann.
Denn hier geht es auch um die Vergangenheit. Die manchmal brutal und traurig sein kann, aber auch ein wichtigen Meilenstein darstellt.
Manchmal muss man aufräumen, ohne zurückzublicken. Nur dann hat man die Chance, sich selbst zu finden und zur Ruhe zu kommen.

Man entdeckt hier Wahrheiten, die erschüttern und vom Glauben abbringen. Man ist sprachlos und muss sich teilweise beim Verhalten wirklich fremdschämen. Aber es zeigt auch, wie der wahre Charakter des Menschen ist und wie leicht es ist, alles zu verlieren.
Diese Story ist einfach so viel, so echt und rein.
Man fühlt sie einfach, mehr als das man sie liest und ich freu mich einfach schon sehr auf Band 2. Mehr als ich mit Worten sagen kann.

Fazit:
Hollys und Austins Story ist der Auftakt der Baileys Reihe von Piper Rayne.
So gefühlvoll, so echt, so tragend und hoffnungsvoll.
Eine Story voller Höhen und Tiefen.
Dramatisch, einfühlsam und unglaublich verletzlich.
Eine Story in der Trauer und Wut über einen hereinbrechen und ein einziger Moment das Ganze Leben verändert.
Ich liebe es so sehr und bin schon riesig gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 07.07.2020

In love with the Baileys

“Lessons from a one-night-stand“ ist ein Roman von dem Autorinnen-Duo Piper Rayne.
Es ist der erste Band der Baileys-Reihe.

Es ist der erste Band der Baileys-Reihe.

Holly zieht in eine Kleinstadt und erlebt in ihrer ersten Nacht einen unvergesslichen One-Night-Stand. Das findet auch die gesamte Stadt - denn es wird zum neuen Stadtgespräch: schließlich war es kein anderer als Austin Bailey, der absolute Stadtliebling - und Highschool-Coach und sie wird seine neue Chefin.
Ob das gut gehen kann?
Erfahrt es selbst!

Das Cover ist wie von Piper Rayne gewohnt ziemlich heiß! Es ist nicht überladen und lässt das Wichtigste im rechten Licht erstrahlen.

Der Schreibstil von Piper Rayne fasziniert mich jedes mal wieder aufs Neue. Ich liebe ihren Schreibstil. Das Duo schreibt einfach phänomenal! Beim Lesen eines ihrer Bücher vergeht die Zeit rasend schnell und die Bücher sind leider viel zu früh zu ende. Ich kriege einfach nicht genug von Piper Rayne.

Die Charaktere sind einfach wundervoll. Sie sind authentisch, haben ihre Ecken und Kanten, die sie glaubwürdig machen und sie sind absolut liebenswürdig.
Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen und kann es kaum erwarten in den nächsten Büchern mehr über die Baileys Familie zu erfahren.

Die Story an sich war ganz großes Kino! Von Anfang bis Ende perfekt.

Ich kann dieses Buch sehr weiterempfehlen!