Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Im Land des roten Ahorns

Im Land des Roten Ahorns

Zuerst hat mich an diesem Buch das Cover begeistert und auch der Inhalt las sich bei näherem Betrachten nicht schlecht und so wanderte „Im Land des roten Ahorns“ als 2. EBook in meinen Besitz.

Die junge ...

Die junge Jaqueline steht nach dem Tod ihres Vater vor dem gesellschaftlichen und finanziellen Ruin, da ihr außer Schulden nichts bleibt. Die ersten schmierigen Schuldeneintreiber lassen nicht lange auf sich warten und einer schreckt auch vor Gewalt nicht zurück.
Ein alter Freund des Vaters, den Jaqueline nur aus Briefwechseln kennt und der im fernen Kanada lebt, erscheint wie ein rettender Lichtstrahl und so wagt sie das Abenteuer Auswanderung.
In Kanada erweisen sich die Dinge bei näherem Hinsehen alles andere als rosig und erst nach einigen abenteuerlichen Verwicklungen findet Jaqueline ihr Glück.

Alles in allem hat mich „Im Land des roten Ahorns“ mittelmäßig unterhalten. In der Geschichte passiert an für sich sehr viel und die Grundlage für einen mitreisenden Abenteuerroman mit Lovestory ist vorhanden, leider wird daraus nicht viel gemacht.
Die Geschichte plätschert insgesamt vor sich hin, kaum sind Schwierigkeiten aufgetaucht, sind sie auch schon wieder beseitigt, was recht schnell unrealistisch wird. Die Heldin, Jacqueline ist erschreckend naiv, rennt schafäugig von einem Chaos ins nächste und scheint aus all ihren Schwierigkeiten nicht wirklich etwas zu lernen.
Die Figuren sind leider allesamt recht seicht und platt in ihrer Darstellung, so dass ich nicht wirklich von Charakteren sprechen möchte.
Recht gut gefallen haben mir die Landschaftsbeschreibungen, wobei man auch hier noch etwas mehr in die Tiefe gehen könnte.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach, relativ flüssig und zwischendurch hat sie mich immer wieder mit ungewöhnlichen, fast schon bildhaften Umschreibungen positiv überrascht.

Ich sehe bei der Autorin definitiv Potenzial und hoffe, dass sie sich bei ihren nächsten Geschichten steigert.

Ein gefährlicher Gentleman

Ein gefährlicher Gentleman

„Schön und ungezähmt“ war der erste Roman, den ich von der Autorin Emma Wildes gelesen habe und er hat mich mit seiner toll geschriebenen Mischung aus Humor, Romantik und tollen Charakteren einfach begeistert.
Mit ...

Mit „Ein gefährlicher Gentleman“ gelingt Emma Wildes dieses Kunststück nicht ganz. Sie bleibt ihrem „Markenzeichen“, zwei Geschichten in einer zu erzählen treu.
So begleitet man beim Lesen nicht nur Luke und Madeline auf ihrem Weg, sondern ist auch Zeuge, als zwischen Elizabeth, Luke’s kleiner Schwester, und ihrem Jugendfreund Miles die Liebe erwacht.

Die Geschichte und die Charaktere sind unbestritten unterhaltsam, doch der letzte Funke ist nicht so ganz übergesprungen.

Eine kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch =)

Noch eine kleine Anmerkung:
„Ein gefährlicher Gentleman“ ist Teil der „Notorious Bachelors“-Reihe von Emma Wildes.
Diese Trilogie umfasst
1. „Eine skandalöse Braut“
2. „Ein gefährlicher Gentleman“
3. „His sinful secret“ (deutscher Titel noch nicht bekannt
Erzählt werden die Geschichten von Luke Daudet, Viscount Altea (Teil 2), von Lord Alexander St.James (Teil 1) und Michael Hepburn (Teil 3), die gemeinsam unter Wellington im Krieg gedient haben.
Alle Teile sind in sich abgeschlossen und können ganz unproblematisch einzeln oder durcheinander gelesen werden.

Gefangene des Scheichs

Gefangene des Scheichs

Mit der Beurteilung dieses Romans tue ich mir ein wenig schwer, vielleicht hat es deshalb auch einige Tage gedauert, bis ich die halbwegs richtigen Worte gefunden habe.

Man muss der Autorin unumstritten ...

Man muss der Autorin unumstritten zugestehen, dass sie wirklich gut schreiben kann. Die Geschichte wird packend geschildert, die unterschiedlichen Schauplätze in London, im fernen Orient ebenso wie die geschichtlichen Hintergründe, vor denen die Handlung spielt sind anschaulich beschrieben.

Weniger gut hat mir die Liebesgeschichte an sich gefallen. Kaum hat die Heldin den Helden kennengelernt entflammt sie in Leidenschaft bzw. Liebe für ihn. Nach einem heftigen "Zusammenstoß" reist er in sein Heimatland zurück und ohne lange zu überlegen stürzt sie ihm durch die halbe bekannte Welt hinterher.

Mit dem Helden, Whitby bin ich fast gar nicht "warm" geworden bzw. zwischendurch hätte ich ihn am liebsten geschlagen. Er ist ein verschlossener und teilweise schwieriger Mann. Es wäre schön gewesen, wenn man ihn ein wenig besser kennengelernt hätte, etwas über seine Beweggründe erfahren hätte.

Die Erotik in der Geschichte ist schön & prickelnd beschrieben. Besonders schön empfinde ich auch das Cover, was perfekt zur Geschichte passt.

Alles in allem bietet "Die Gefangene des Scheichs" für mich ein durchwachsenes Lesevergnügen.

Lions - Hitze der Nacht

Lions – Hitze der Nacht

Ich liebe die Drachen-Reihe von G.A.Aiken und so stand ohne Diskussionen fest, dass auch die neue Reihe um Löwengestaltwandler schnurr ein Plätzchen im Bücherregal bekommen soll.

Der erste Teil "Lions ...

Der erste Teil "Lions - Hitze der Nacht" lässt mich etwas ratlos zurück. Die Grundidee von Gestaltwandlern aller Art mitten in New York hat etwas für sich. Das Rudelsystem bei den Löwenwandler ist spannend und defintiv neu. Auch die "feindlichen" Hyänen fand ich interessant.

Der vielversprechende Einstieg in eine neue fantasievolle Welt verläuft sich relativ schnell in dem Geplänkel zwischen Dez und Mace.
In der zweiten Geschichte um Rhonda und Brendon gibt es noch weniger Rahmenhandlung.
Auch der "überfallartige" Einstieg in die Geschichte und das fast pausenlose Einführen von neuen Charakteren hat mich irritiert.
Sobald die "Bühne" für das "Intermezzo" der beiden Hauptfiguren geschaffen ist, passiert außer "erotischem Techtelmechtel" leider nicht mehr viel.

Der geniale Humor, die tollen Einfälle der Autorin, die liebenswerten, chaotischen & teilweise auch gestörten Charaktere in jeder Geschichte, die mich bei den Drachen so begeistern, blitzen hier nur ganz minimal auf.

Für ein kurzweiliges Lesevergnügen zwischendurch ist "Lions - Hitze der Nacht" durchaus zu empfehlen.
Länger im Gedächtnis bleiben wird es wohl eher weniger

Velvet Haven

Velvet Haven - Paradies der Dunkelheit

Bran, der König der Sidhe der Nacht wird von der Göttin Cailleach, seiner Mitherrscherin an seine Pflichten erinnert, sich um sein Volk und sein Reich Annwyn zu kümmern.
Finstere Zeiten ziehen herauf, ...

Finstere Zeiten ziehen herauf, Ritualmorde geschehen, sowohl in Annwyn wie auch in der Welt der Sterblichen, eine Prophezeiung über 9 Auserwählte wirft ihre Schatten voraus…

Bran muss den dunklen Mächten zuvorkommen und ein Buch sowie ein Amulett finden. Beides verbirgt sich in der Welt der Sterblichen und gerade hier ist er fast machtlos. Er ist durch einen besonderen Fluch auf sterbliche Frauen angewiesen und er verabscheut seine Abhängigkeit bis er auf Mairi trifft.

Mairi ist Krankenschwester und leidenschaftlicher Bücherwurm. Neuerdings zieht sie ein ganz besonderes Buch in ihren Bann und verändert ihr ganzes Leben. Sie träumt auf völlig neue Art und Weise und dann verändert der Besuch des Nachtclubs Velvet Haven ihre Welt komplett.

Seit ich dieses Buch bei Amazon entdeckt habe, hat es mich fasziniert und ich wollte es unbedingt lesen. Von dem Volk der Sidhe bin ich spätestens seit Karen Marie Moning’s Highlander-Romanen restlos fasziniert und ich freute mich sehr auf die neue Sicht einer unbekannten Autorin, auch ansonsten versprach ich mir vom Prolog einiges.

Die Geschichte ist interessant und bietet einiges an Potenzial. Leider wird der Erzählfluß oft gestört und das ausgerechnet durch die Erotikszenen.
Ich lese wirklich gerne paranomale Romane und eine große Portion Erotik darf immer dabei sein zwinker, aber hier hat teilweise die Handlung darunter gelitten. Es ist nicht immer klar zu unterscheiden, was ist Traumsequenz und was Realität, die innersten Überlegungen der Hauptfiguren werden oft wiederholt, drehen sich stellenweise im Kreis und die Gesamtgeschichte kommt dadurch einfach nicht richtig voran.
Wobei ein Pluspunkt ist, dass die Erotikszenen wirklich sehr schön beschrieben sind =)

Für den 1. Teil einer neuen (neunteilige!?!) Reihe hat mich das Buch nicht zu 100 % überzeugt.