Profilbild von Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2017

Tolle Einblicke hinter die Kulissen

Famous in Love 1: Famous in Love

Paige hat es geschafft: Gestern war sie noch eine Schülerin und heute spielt sie die Hauptrolle in dem heisbegehrtesten Film des Jahres. An ihrer Seite: die bestaussehndsten und angesagtesten Schauspieler ihrer Generation.

Ich bin total begeistert.
Das Buch ist leicht und einfach geschrieben, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und einfach nur mehr über das Leben in Hollywood erfahren möchte.
Es ist einfach richtig spannend Paige bei ihrem Weg von Nobody zum Hollywoodstar zu begleiten und dabei eben auch die Schattenseiten mitzuerleben.
Paige ist bodenständig und kann ihr Glück kaum fassen. Das macht sie total sympathisch. Vor allem, weil sie nichts für selbstständig hält und auch weiterhin an sich arbeitet.

Ich fand das Buch einfach wirklich gelungen, witzig und spannend und freue mich auf den zweiten Teil.

Vor allem würde ich auch gerne das Buch, welches in diesem Buch verfilmt wird, gerne mal lesen.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Locker Leicht

The Make Up Girl - Hinter den Kulissen

Kim arbeitet als Runner bei einer Late-Night-Show und studiert nebenbei Makeup-Design. Durch einen glücklichen Zufall wird sie dann bei der Late-Night-Show zur Makeup-Artist befördert. Sie darf dann sogar ihren Lieblingsstar schminken.

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Es ist leicht und einfach geschrieben, sodass es sich optimal für zwischendurch eignet.

Kim war mir auf anhieb wirklich sympathisch. Sie hat ein klares Ziel vor Augen und versucht ihren Alltag so gut wie möglich zu meistern. Nebenbei versucht sie auch noch ihre Fernbeziehung dazwischen zu quetschen so gut es geht.

Außerdem gibt das Buch wunderbare Einblicke hinter die Kulissen von so einer Fernsehshow, was ich wirklich spannend aber auch witzig aufgrund der zahlreichen Charaktere fand.

Die Mischung stimmt einfach und ich kann nur sagen, dass ich mich auf Band 2 freue.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Action und spannung

Maze Runner: Die Auserwählten - Im Labyrinth (Filmausgabe)

Thomas wacht ohne sein Gedächtnis in einer schwarzen Box auf. Lediglich seinen Namen weiß er. Als die Box geöffnet wird, blickt er in die Gesichter von ca 50 Jungen.
Nach und nach erfährt er was eigentlich ...

Nach und nach erfährt er was eigentlich los ist: Die Jungen leben auf einer Lichtung und müssen durch ein Labyrinth den Ausgang finden.

Ich fand das Buch zunächst etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund der Sprache die die Jungen auf der Lichtung entwickelt haben. Doch nach den ersten 20 - 30 Seiten hat man sich daran gewöhnt und ist voll in dem Buch versunken. Es ist wahnsinnig spannend und temporeich. Nicht nur, dass man neugierig ist, was es mit allem auf sich hat, sondern vor allem der Schreibstil und der Spannungsaufbau der einzelnen (relativ kurzen) Kapitel, lässt einen nur sich durch das Buch fliegen. Dazu tragen auch die zahlreichen unterschiedlichen Charaktere bei. Hier hat mir besonders gefallen, dass eben nicht Friede, Freude, Eierkuchen auf der Lichtung herrscht, sondern, dass eben auch Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten thematisiert werden.

Insgesamt bin ich total begeistert von dem Buch.

Veröffentlicht am 25.01.2017

unfassbar berührend

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Rabbit hat Krebs und nur noch wenige Tage zu leben. Sie selbst will das jedoch nicht akzeptieren und will ihrer Tochter nicht die Wahrheit sagen.

Das Buch ist einfach wunderschön und berührend geschrieben. ...

Das Buch ist einfach wunderschön und berührend geschrieben.
Besonders traurig war es, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Die Perspektive wechselt zwischen Rabbit und ihren einzelnen Familienmitgliedern. Jeder Tag in Rabbits Leben wird aus allen Perspektiven dargestellt. Das hat mir besonders gut gefallen, da man dadurch nicht nur mehr aus Rabbits Vergangenheit erfährt, sondern auch lernt, wie die einzelnen Familienmitglieder und Freunde mit dem bevorstehenden Tod von Rabbit umgehen.
Die gefühlvolle und mitfühlende Art, wie die Autorin alles darstellt, lässt einen einfach in die Geschichte eintauchen und das ein oder andere Tränchen wegdrücken müssen.
Auch die Rückblicke in die Vergangenheit machen das ganze unglaublich traurig, da man ständig den Vergleich zur Gegenwart hat, wie sich alles verändert hat.

Insgesamt also sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Bedrückend und Berührend

Solange am Himmel Sterne stehen

Bei Hope läuft im Moment gar nichts rund: sie ist frisch von ihrem Mann geschieden und ihre Tochter Annie leidet darunter. Zudem droht sie ihre Bäckerei zu verlieren, die schon eine lange Tradition in ihrer Familie hat. Noch dazu hat ihre Großmutter Alzheimer und erkennt ihre Enkelin und Urenkelin nur noch selten. Doch in einem klaren Zustand gibt sie Hope eine Liste mit Namen und bittet sie in Paris diese Menschen ausfindig zu machen. So beginnt für Hope eine spannende aber auch sehr bewegende Reise.

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, wusste ich gar nicht, was auf mich zu kommt. Daher bin ich sehr unbefangen an die Sache ran gegangen.
Mir hat besonders gut gefallen, dass es so vielseitig ist. Es hat sehr viele bewegende und bedrückende Stellen, sodass man zwischendurch mit der Hauptfigur mitgeweint hat, aber auch sehr viele wunderschöne und romantische Momente, die zum Träumen einladen.
Doch es hält auch unerwartet Wendungen bereit und ist durchweg spannend.
Zudem behandelt das Buch so viele verschiedene Themen: von der Mutter-Kind-Beziehung, über zeitgeschichtliche Ereignisse, bis hin zu der einen großen Liebe.
Aufgelockert wird alles durch zahlreiche Rezepte, die nach jedem Abschnitt abgedruckt sind und stets ein Rezept aus Hopes Bäckerei darstellen - ich freue mich schon darauf, eins davon mal auszuprobieren.

Insgesamt also wirklich empfehlenswert.