Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Falkenherz

Die Krieger der Königin: Falkenherz

Der 2. Teil aus der Reihe „Die Krieger der Königin“ fristete ein längeres Dasein auf meinen SUB und irgendwie war nie die rechte Zeit für das Buch.

Die Geschichte spielt sechs Jahre nach Teil 1 „Die Krieger ...

Die Geschichte spielt sechs Jahre nach Teil 1 „Die Krieger der Königin“. Man erfährt am Rande, wie sich Solie in ihrer Rolle Königin macht und wie die Siedlung „Sylphenthal“ wächst und gedeiht.

Leon und Ril sind im „Feindesland“ unterwegs und versuchen das Binden von weiteren Kriegern und so eine Erstarkung der Nachbarländer zu verhindern.

Lizzy genießt währenddessen ihren ersten Ausflug mit der Handelskarawane. Die unvorsichtigen Äußerungen einer Freundin bringen sie in höchste Gefahr und bevor sie richtig weiß wie ihr geschieht findet sie sich plötzlich auf einem Sklavenschiff wieder. Ziel ist das ferne Reich Meridal und dort landet Lizzy nach einigen Umwegen im Harem für Krieger, wo sie als „Entspannungsmittel“ dienen soll.

Ril und Leon müssen nach ihrer Rückkehr nach Sylphenthal mit Entsetzen hören, was geschehen ist und brechen unverzüglich zu ihrer Rettung auf.

Die Autorin hat mit „Die Krieger der Königin – Falkenherz“ eine wirklich spannende Fortsetzung geschrieben.
Zugegebenermaßen hatte ich anfangs etwas zu kämpfen und einige Längen, die aber vielleicht auch ich nur so empfinden habe, machten mir den Einstieg in die Geschichte nicht einfach. Aber mit dem Umblättern jeder weiteren Seite und mit jedem weiteren Schritt in die Geschichte hinein, war ich mehr gefangen und spätestens ab Mitte des Buches musste ich mich – wenn überhaupt – gewaltsam von den Buchseiten los zerren.

Der Handlungsort im Reich Meridal ist exotisch, befremdlich und auch grausam beschrieben. Man leidet, weint, zittert und hofft mit den Protagonisten und bangt, ob am Ende wirklich alles gut ausgehen kann.

Eine absolut spannende Reihe, die ich definitiv weiterverfolgen werde…

Die bisherige Reihenfolge:
1. Die Krieger der Königin
2. Die Krieger der Königin – Falkenherz
3. Die Krieger der Königin – Schattenmacht

Das Moorehouse-Erbe

Das Moorehouse-Erbe

Jessica Bird, die manchem Leser eher unter J.R.Ward bekannt ist, erzählt die Geschichten um die Geschwister Moorhouse in schlichter und leichter Weise.
Jeder der drei Geschwister hat mit seinen ganz persönlichen ...

Jeder der drei Geschwister hat mit seinen ganz persönlichen Problemen zu kämpfen und muss nach dem ein oder anderen umwälzenden Erlebnis seinen Platz im Leben und in der Familie neu finden.
Die Geschichten spielen alle in einer relativ kurzen Zeitspanne und so spannen alle drei Geschichten einen runden Erzählbogen und verbinden das Ganze zu einem Roman.

Ein federleichtes Lesevergnügen für zwischendurch =D

Feuer der Lust

Feuer der Lust

„Feuer der Lust“ ist mein 2. Roman von Sharon Page.

In dieser Geschichte findet Grace, die jüngste der drei Töchter des skandalumwitterten Erotikmalers Rodesson ihr Liebes- und Lebensglück.

Die Handlung ...

„Feuer der Lust“ ist mein 2. Roman von Sharon Page.

Die Handlung beginnt zu einer Zeit, bevor die älteren Schwestern von Grace ihre Ehemänner und damit einen gewissen finanziellen Versorgungsstand gefunden haben. Grace fühlt sich als vermeintlich Attraktivste unter den Schwestern dazu verpflichtet durch eine möglichst vorteilhafte Eheschließung für die Absicherung ihrer Familie zu sorgen.
So lässt sich von dem Bruder einer angeblichen Freundin und seinem Eheversprechen verführen und tappt damit prompt in eine Falle. Ihrer Unschuld und ihrer Würde beraubt trifft sie auf den Privaten und Straßenräuber Devlin Sharpe. Dieser hilft ihr in der Not und Grace bringt ihm recht schnell nicht nur Dankbarkeit entgegen.
Ihre Wege trennen sich jedoch wieder und nach 2 langen Jahren, in denen Devlin „seine Grace“ nicht vergessen kann, sorgt er für ein „Wiedersehen“.

Die Geschichte ist in einer flüssigen und leicht verständlichen Sprache geschrieben. Die erotischen Szenen sind einfallsreich, sinnlich und durchweg ansprechend beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Einzig mit einer der Hauptfiguren hatte ich ein bisschen zu kämpfen. Grace ist mir einerseits zu naiv & blauäugig, auf der anderen Seite hat sie mich mit ihren ständigen Selbstzweifeln zum Wahnsinn getrieben.
Die Figur von Devlin ist ein klassischer Schwerenöter, aber dabei sehr liebevoll und verantwortungsbewusst. Er bemüht sich sehr um Grace, stärkt ihr immer wieder wankendes Selbstbewusstsein und scheut vor seinen eigenen Gefühlen zurück, weil er sich als nicht gut genug für sie empfindet.

Durch Grace’s ständige Zweifel, die sich gleich einer ständigen Litanei durch das ganze Buch ziehen, holpert mir die Geschichte zu sehr. Das Gefühl, dass ich eine in sich abgerundete, gut durchdachte und auch nachvollziehbare Geschichte gelesen habe, hat sich bei „Feuer der Lust“ leider nicht eingestellt.

Eigentlich schade drum, da mir der mittlere Teil „Samtschwarz“, um die drei Schwestern extrem gut gefallen hat.

Wenn man sich an einer etwas holprigen Geschichte nicht stört, bietet „Feuer der Lust“ aber durchaus ein anregendes Leseerlebnis.

Wie bereits mehrfach erwähnt, gibt es drei Schwestern und die Geschichte der jeweiligen findet man hier:
1. Teil Der Reiz des Verbotenen (Venetia Hamilton und Marcus Wynham, Earl of Trent)
2. Teil Samtschwarz (Maryanne Hamilton und Dashiel Blackmore, Lord Swansborogh)
3. Teil Feuer der Lust (Grace Hamilton und Devlin Sharpe, Pirat und Straßenräuber)

Wind der Zeiten

Wind der Zeiten

Johanna ist eine junge Frau aus Norddeutschland, die Freunde in Schottland besucht, um sich dort von schweren privaten Enttäuschungen in ihrem Leben zu erholen. Bereits kurz nach ihrer Ankunft kommt es zu einem Zusammenstoß mit einem geheimnisvollen Fremden und es soll nicht die letzte Begegnung gewesen sein.
Beim Ausflug zu einem abseits gelegenen geheimnisvollen Tal, landet Johanna mit dem abweisenden Fremden und einem treuen Vierbeiner im 18. Jahrhundert und die dortigen Erlebnisse, Verwicklungen und Abenteuer stellen sie auf manche Probe.

Mit „Wind der Zeiten“ hat mir Frau Krock 560 Seiten Lesevergnügen pur bereitet.
Die Mischung aus historischem Roman mit ein bisschen Liebe, Zeitreisemagie und Mystery ist unterhaltsam, spannend und sehr liebevoll und detailreich erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Geschichte lebt von und mit ihren Figuren, die mir ausnahmslos alle schnell ans Herz gewachsen sind und es war mir eine große Freude sie alle auf ihren Wegen zu begleiten.

Einfach gut gemachte Unterhaltung!!!

Alphawolf

Alphawolf

Tala gerät mit ihrem Kollegen Walter mitten in einen Kampf zwischen Claw, seinem Werwolf-Rudel und Dante, einem aus der Art geschlagenen ehemaligen Rudelmitglied.
Das jüngste Rudelmitglied, Rufus bleibt ...

Das jüngste Rudelmitglied, Rufus bleibt verletzt zurück und Tala kümmert sich rührend um ihn. Sie nimmt ihn sogar mit nach Hause. Hier bekommt sie mitten in der Nacht Gesellschaft vom Rudelführer Claw und dem restlichen Rudel.
Zwischen Claw und Tala springen augenblicklich die Funken über und das erste erotische „Intermezzo“ lässt nicht lange auf sich warten
Das Zusammenspiel zwischen Claw und Tala, dem restlichen Rudel und der spannenden Jagd nach Dante haben mich beim Lesen ordentlich in Atem gehalten =)

Frau Henke verknüpft in Alphawolf auf wirklich faszinierende Weise indianische Mythen & Legenden mit bekannten und weniger bekannten Fakten zum Thema Werwolf, gepaart mit teilweise heftiger Erotik.

Mir hat die Geschichte insgesamt gut gefallen. Die Handlung ist toll beschrieben und man ist dank des tollen Schreibstils schnell in der Geschichte drin. Die Erotik war schön und stimmig beschrieben, auch wenn es mir teilweise einen Tick zu heiß her ging, was aber meinem persönlichen Empfinden geschuldet ist
Manches hätte ich mir ein bisschen ausführlicher beschrieben gewünscht, aber dies war angesichts der knappen Seitenzahl (288 Seiten) sicherlich nicht möglich.

Wer gerne paranormale Erotik liest, ist hier gut aufgehoben