Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2020

Lieblingsklassiker

Little Women

"Little Woman" zählt zu meinen liebsten Klassikern. Es ist eine wundervolle und berührende Geschichte von vier Schwestern und deren Leben von Louisa May Alcott.

Das Cover ist wirklich wunderschön und ...

Das Cover ist wirklich wunderschön und passt sehr toll zu dem Inhalt.

Die vier Schwestern Meg, Jo, Betty und Amy sind alle unglaublich verschieden und einzigartig. Dennoch durchleben sie eine große Entwicklung im Laufe der Handlung, jede für sich und doch gemeinsam. Es ist ein wunderschöner Familienroman mit viel Liebe, Freude, Ehrlichkeit und Witz.
Das Familiengefühl ist wirklich einzigartig. Keine der Schwester ist perfekt und jede hat einige Eigenschaften, die sie super authentisch macht.
Dieser Klassiker gibt einem ein unglaublich schönes Gefühl und man schließt die March Familie und deren Freunde wirklich ins Herz.
Man freut sich mit ihnen oder leidet mit ihnen. Es ist wirklich unglaublich wie sehr die Charaktere einen für sich einnehmen.

Ich bin unheimlich froh, dieses Buch gelesen zu haben und werde es auf jeden Fall häufiger lesen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Eine geniale Idee

Fluch der Aphrodite

"Fluch der Aphrodite" ist eine tolle Geschichte über Apoll und die griechische Mythologie von Marah Woolf.

Ich liebe die Bücher der Autorin generell und dieses ist so etwas wie ein Spin-Off von der GötterFunke-Reihe von der Autorin. Dort haben wir ja schön einige Götter in der Menschenwelt kennengelernt und schon dort mochte ich Apoll sehr gerne. Daher hat es mich sehr gefreut, dass er eine eigene Geschichte bekommt.

Anders als bei den Bücher der GötterFunke-Reihe haben wir in diesem Roman mehr Einblicke in die Vergangenheit der griechischen Götter und die Ansichten von Apoll. Die Handlung findet zum Teil in Mytikas und zum Teil wieder in der Menschenwelt bei Jess und Cayden statt.
Nachdem Aphrodite in der Vergangenheit Apoll verflucht hat, will dieser nun versuchen in der Menschenwelt seinen Fluch zu brechen und zwar mit der Hilfe von Aphrodite. Dort treffen die beiden auf Jess, Cayden, Leah, Josh und noch viele weitere bekannte Gesichter. Mithilfe von seinen Freunden versucht Apoll seine wahre Liebe zu finden um den Fluch zu brechen. Nur muss er sich nun der modernen menschlichen Zeit anpassen und zu Hilfsmitteln wie Tinder greifen.
Davon hält die Göttin der Liebe selbstverständlich nichts. Während die beiden also versuchen, sich in der Welt der Menschen zurecht zu finden und sich dort einleben, passieren lauter unvorhersehbare Dinge, die nicht menschlicher Natur sein können.

Es war wirklich eine unfassbar tolle Geschichte und ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit allen gefreut!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ein mega Auftakt

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

"Legend Fallender Himmel" ist der Auftakt der Legend-Trilogie von der Autorin Marie Lu.

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen und bin aber mehr als begeistert von der Handlung.

Das Cover ...

Das Cover ist sehr schlicht, allerdings passt es unheimlich gut zu dem Buch und ist gleichermaßen auch schön!

Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch wenn die Protagonisten noch relativ jung sind, hat das keine negativen Auswirkungen. Beim Lesen ist es eigentlich kaum aufgefallen und die beiden hätten auch wesentlich älter sein können.
Die Autorin hat eine Welt erschaffen, die gar nicht mal so von der möglichen Realität abweicht und genau das macht es so spannend.
Die beiden Protagonisten Day und June könnten von der Verhältnissen her nicht unterschiedlich sein allerdings sind sie sich ansonsten sehr ähnlich. Ich habe mit beiden Protagonisten mitgefühlt und mitgefiebert! Besonders Junes Entwicklung im Laufe der Handlung ist schön mitzuerleben. Allerdings war ich generell einfach immer sehr gespannt und ich habe so einige Dinge nicht kommen sehen.
Ich bin unheimlich gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Charme, Witz und Liebe

Mister Secret

"Mister Secret" ist der zweite Band der Masters of Love-Reihe von Leisa Rayven.

Da mir schon "Mister Romance" sehr gefallen hat, war ich wirklich gespannt auf den zweiten Teil!

Meiner Meinung nach, ...

"Mister Secret" ist der zweite Band der Masters of Love-Reihe von Leisa Rayven.

Meiner Meinung nach, passt das Cover wirklich hervorragend zu dem ersten Band und ich kann mich wirklich nicht beschweren.

Nachdem mir die Hauptprotagonisten Eden und Max wirklich sehr ans Herz gewachsen sind, war ich mir nicht sicher ob der zweite Band das noch toppen kann. Allerdings liegen beide wirklich gleichauf bei mir!
Die Hauptprotagonistin Asha hat eine genauso scharfe Zunge wie ihre Schwester Eden und war mir wirklich von der ersten Seite an sympathisch. Beide sind einfach herrlich authentisch und ehrlich. Natürlich habe ich am Anfang versucht den geheimnisvollen Professor Feelgood zu erraten, allerdings war mir das nicht möglich.

Diese Buch ist tatsächlich anders aufgebaut als der zweite Band, denn Professor Feelgood ist dieses Mal ein geheimnisvoller Poet, den Asha als Lektorin für sich überzeugen möchte. Sie kennt ihn zwar nicht, jedoch wäre ihr mit dieser Buchveröffentlichung ihre Beförderung sicher.
Als sich jedoch herausstellt, wer der unglaubliche Professor Feelgood ist, kommt Asha aus der Sache leider nicht mehr so gut raus.

Was jedoch umso besser ist. Die beiden liefern sich so viele Wortduelle und haben dennoch eine große Vertrautheit zueinander, dass es sich als schwierig herausstellt sich voneinander fernzuhalten.

Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist wirklich enorm und es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es stellt die perfekte Mischung aus Charme und Witz dar und man muss es einfach lieben.

Aber nicht nur die Hauptcharaktere sind fantastisch, auch die Nebencharaktere schließt man ins Herz. Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen von Max und Eden gefreut, genauso wie eins mit der lieben Nanabeth und Moby. Joannas Geschichten haben mich tatsächlich sehr neugierig gemacht und ich freue mich schon sehr auf den dritten Ban der "Masters of Love" - Reihe!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Emotional und Herzzerreißend

Mit dir an meiner Seite

"Mit dir an meiner Seite" ist ein Liebesroman der bekannten Autors Nicholas Sparks.

Ich habe tatsächlich schon mehrere Romane des Autors gelesen und bin wie oft auch einfach nur begeistert von diesem Buch!

Das Cover ist sehr schön und passt auch gut zum Inhalt der Geschichte.

Nicholas Sparks hat mich wirklich berührt mit diesem Buch und das Herz herausgerissen.
Die Hauptprotagonistin Ronnie mag vielen vielleicht zuerst unsympathisch rüberkommen aber tatsächlich ist es ja nur ein versuch sich selbst zu schützen. Ich finde man kann sie wirklich verstehen, wenn man es versucht. Ronnie lässt eben nicht jeden an sich heran, weil sie Angst hat. Sie ist aber eine ziemlich taffe Person, ehrlich gesagt.

Während niemand wirklich zu ihr durchdringen kann, versucht Will es trotzdem. Und er hat Erfolg. Allerdings wird Ronnies Vertrauen auf die harte Probe gestellt und als wäre es nicht schon schlimm genug folgt gleich darauf der nächste Schicksalsschlag.

Ich wusste wirklich gar nicht, wohin mit mir während des Lesens. Erst schließt man die Charaktere in sein Herz und kurz darauf verlassen sie einen wieder.

Allerdings ist Ronnies Geschichte wirklich herzergreifend und lesenswert!