Fesselnder Auftakt mit viel Action und starken Protas!
Kill the QueenInhalt:
Lady Everleigh, weit abgeschlagen in der Thronfolge des magischem Königreichs Bellona, überlebt als einziges Mitglied der Familie den blutigen Massaker der bösartigen Kronprinzessin und Cousine ...
Inhalt:
Lady Everleigh, weit abgeschlagen in der Thronfolge des magischem Königreichs Bellona, überlebt als einziges Mitglied der Familie den blutigen Massaker der bösartigen Kronprinzessin und Cousine Vasilia. Evie findet zunächst Unterschlupf bei einer Gladiatorengruppe, erkennt dann aber:
Um Krieg zu verhindern, muss sie Vasilia töten und die Krone in Anspruch nehmen. Dabei steht ihr der Gladiator und mächtiger Magier Lucas Sullivan zur Seite, der nicht der ist, für den sie ihn hält ...
Meine Meinung:
Die Protagonistin Evie war eine wirklich erstaunlich inspirierende Figur.
Sie war stark und ziemlich clever. Sie hatte die besten und ausgeklügelsten Ideen.Man muss Lady Evie einfach lieben, weil sie für ihre Freunde und für die richtigen Menschen alles geben und tun würde. Als Leser wurde ich sofort ein riesengroßer Fan von Evie. Sie zieht dich total in den Bann und du wünscht dir keine andere Heldin, mit der du dir das Abenteuer durchlebst.
Sie ist tough, tapfer und hat einen großes Herz, gewinnt aber nicht immer und hat auch sonst so einige Schwächen, was sie menschlicher und irgendwie liebenswürdiger macht.
Auch Lucas konnte mich beeindrucken, obwohl er am Anfang ziemlich hart und ruppig wirkte. Und auch oft zweifelnd und misstrauisch war er gegenüber Evie, was ich nicht so ganz verstehe.
Die Beziehung zwischen den beiden hat die Autorin recht in den Hintergrund gerückt, was ich mal echt erfrischend finde. ich kann nicht wirklich sagen, ob es ein Romantasy-Buch ist.
Die ganze Geschichte ist in Drei Teile aufgeteilt.
Es gibt spannende und überraschende Wendungen und es wird einfach nicht langweilig und öde. Es gibt natürlich auch actionreiche und gefährliche Szenen und so ist das Buch abwechslungsreich und einfach nur großartig. Das Buch hat mich richtig gepackt, sodass man es nicht aus der Hand legen konnte.
Ich kam auch sehr einfach in die Geschichte rein und man hat sich gleich zurechtgefunden. Der Spannungsbogen stieg die ganze Zeit, obwohl es ehrlich gesagt manchmal Stellen gab, die ich etwas unnötig fand. Nichtsdestotrotz gefällt mir der gesamte Aufbau der Story und vor allem die so gut ausgearbeitete Idee.
Zudem liebe ich noch den vielfältigen Weltenentwurf mit all seiner Magie und besonderen Kreaturen. Die Autorin hat hier eine Welt erschaffen, die voller Potenzial steckt. Man hat sich auch sofort in Bellona wohlgefühlt, und wünschte sich direkt dort zu sein.
Auch die Atmosphäre hatte etwas Magisches an sich.
Jennifer Estep schreibt bildreich und sehr flüssig. Beim Lesen entsteht ein wahres Kopfkino und so kann man völlig in den Seiten des Buches versinken. Sie schreibt dabei leicht und locker.
Das Buch wurde aber nur aus der Sicht von der Protagonistin Evie erzählt worden.
Das Cover hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich liebe diese Silhouette, und die wunderschöne und mystische Landschaft.
Fazit:
Ein temporeicher und packender Auftakt, der neben viel Blut und Emotionen, auch noch einige Wendungen bereithält.
Jennifer Estep hat eine weitere geniale Reihe angefangen und fiebere dem nächsten Band entgegen.