schöne Sommerlektüre
Nur noch ein bisschen GlückRezension
Buchname: Nur noch ein bisschen Glück: Es ist der falsche Mann, die falsche Zeit, der falsche Ort. Warum nur fühlt es sich dann so richtig an?
Autor: Simona Ahrnstedt
Seiten: 448 (Print)
Verlag: ...
Rezension
Buchname: Nur noch ein bisschen Glück: Es ist der falsche Mann, die falsche Zeit, der falsche Ort. Warum nur fühlt es sich dann so richtig an?
Autor: Simona Ahrnstedt
Seiten: 448 (Print)
Verlag: Ullstein Paperback; Auflage: 1. (13. Juli 2020); Foreververlag
Sterne: 4
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht eine Frau auf dem Cover, die in einem Blumenfeld steht und es wurde in Gelbtönen gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte über eine Frau auf der Suche nach sich selbst und einen magisch schönen Ort
Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet – im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem attraktiven Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Stella
Der Hauptprotagonist ist Thor
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Ich muss sagen, mir hat das neue Buch von Simona Ahrnstedt „ Nur noch ein bisschen Glück“ relativ gut gefallen. Mit ihrer andern Reihe (Der Erbin) hatte ich ja so meine Schwierigkeiten und die hat mir nicht so gut gefallen. Aber „ Nur noch ein bisschen Glück“ konnte mich doch ganz gut überzeugen. Manchmal muss man Autoren auch nochmal eine 2 Chance geben. Ich fande die Geschichte rund um Stella und Thor echt sehr süß gemacht. Die Charaktere haben meiner Meinung nach sehr gut zueinander gepasst. Sie waren echt toll getroffen. Das Setting war traumhaft schön beschrieben und die Story war locker und leicht geschrieben. Am Anfang hatte ich zwar ein bisschen meine Probleme ins Buch zu finden, aber danach ging es. Wer eine schöne locker leichte Sommerromanze sucht ist hier genau an der richtigen Stelle. Ich hatte ein paar sehr schöne Stunden mit Stella im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Deshalb bekommt das Buch von mir auch gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.