Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi

Lesejury Star
offline

MermaidKathi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MermaidKathi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2020

Hammer Buch! Absoluter Jahreshighlight!

Herzmalerei: Roman
0


Mein Fazit:
Ich bin absolut geflasht von dem Buch. Von Anfang an. Das Buch spielt nämlich im 22. Jahrhundert und allein das Leben & die Technik zu der Zeit, die in dem Buch beschrieben wird, ist schon ...


Mein Fazit:
Ich bin absolut geflasht von dem Buch. Von Anfang an. Das Buch spielt nämlich im 22. Jahrhundert und allein das Leben & die Technik zu der Zeit, die in dem Buch beschrieben wird, ist schon wahnsinnig faszinierend. Außerdem ist das Thema: „2 Seelen, die sich sosehr lieben, dass sie immer wieder zueinander finden“ wahnsinnig süß, romantisch und einfach nur toll. Die Geschichte wird aus der Sicht von Zenia und aus der Sicht von Nael geschrieben, die eigentlich nie zusammen getroffen wären, wenn nicht eine irdische Macht die Finger im Spiel hätte. Das Buch ist romantisch, gefühlvoll, faszinierend, super spannend und hat so einige Überraschungen auf Lager. Denn das Buch ist nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte, sondern auch gleichzeitig ein Krimi. Ich war von der ersten Seite an hin und weg und bin komplett verzaubert worden. Ein absolutes Jahreshighlight! Ich vergebe volle 5 Sterne für das tolle Buch!

Meine Meinung:
Ich liebe das Buch! Von den Charakteren & deren Interaktion, über die Zukunftswelt bis hin zu der Idee mit der Seelenwanderung. Die ganze Geschichte ist einfach toll und wahnsinnig stimmig! Ich war sofort mit den ersten Worten in der Story drin und sie hat mich komplett verschlungen – oder ich sie?
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, auch wenn er mit der Sicht der Charakteren wechselt. Man bekommt die Geschichte aus Zenias und aus Naels Sicht erzählt, wobei Zenias Teile immer länger sind. Man erfährt sehr viel von den Personen, sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Und aus ihren früheren Leben! Denn in dem Bich geht es ja um Seelenwanderung und um Rückführungen. So werden einige sehr spannende Szenen aus ihrem bisherigem Seelenleben gezeigt. Und ja, das ist wahnsinnig faszinierend!
Neben den beiden Hauptcharakteren gibt es einige tolle und einige blöde Nebenfiguren. Amrex, Zenias beste Freundin, habe ich dabei sofort ins Herz geschlossen, obwohl sie doch manch komische Ansichten hat. Aber sie ist ein Herzensguter Mensch und unterstützt ihre Freundin immer! Super Person! Auch Fred, ein Freund von Nael gefällt mir sehr gut. Im Laufe der Zeit spielen noch einige andere Person eine mehr oder weniger große Rolle.
Gegen Ende gab es so einige Überraschungen. Wobei es zwischendurch so einige komische Ungereimtheiten gab, die einige der Überraschungen bereits angedeutet haben. Alles Merkwürde wurde aber aufgeklärt und war sehr logisch und schlüssig. Das meiste davon war auch schon zu erahnen. Doch es gab eine sehr große Überraschung am Ende, mit der ich absolut nicht gerechnet hatte. Ich bin mir sicher, dass wird euch auch so ergehen, wenn ihr das Buch beendet habt.
Trotzdem gibt es doch so einige Fragen am Ende des Buches, die offen sind. Und es reizt mich wahnsinnig zu erfahren wie es weiter geht. Ich hätte wirklich sehr gern einen zweiten Band…

Meine Meinung zum Cover:
Ich liebe das Cover! Die Symbolik gefällt mir richtig gut und ich mag es, wie dich das Herz mit Mädchen und Herz immer und immer wieder wiederholt. Wirklich sehr schön gemacht! Das Silber, Schwarz und Rot harmonieren auch wunderbar miteinander. Und ich liebe es, dass es sich so toll anfühlt, wenn man über das Cover streicht.

Leute! Lest das Buch. Es ist sooo schön! Viel Spaß in der Zukunft des 22. Jahrhunderts (in München) wünscht euch eure MermaidKathi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2020

Romantisches Sommerbuch

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe
0

Mein Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine schöne, lockere und flockige Geschichte zum Entspannen mit einem tollen Schriebstil! Super Charaktere, wunderschöne Landschaft, spannender Job ...

Mein Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine schöne, lockere und flockige Geschichte zum Entspannen mit einem tollen Schriebstil! Super Charaktere, wunderschöne Landschaft, spannender Job und ein angenehmes „Zu Hause“ Feeling. Das Leben in Lynnwood Falls ist wunderschön beschrieben und man fühlt sich direkt wohl in der Kleinstadt und mit allem, was dazu gehört. Im Kontrast dazu steht das Luxus-Leben in New York, wo Karriere die große Rolle spielt. Die Liebesgeschichte zwischen Ryan und Hope gefällt mir sehr gut. Es gibt tolle Rückblenden, Sichtwechsel und tolle Momente. Man spürt sehr schnell die Verbindung zwischen den beiden und fiebert deren Happy End entgegen. Der Leser spürt sofort, was Hope lange nicht weiß, und man möchte sie gerne anschubsen.
Das Buch ist das perfekte Sommer Wohlfühl-Liebesbuch und mir hat es wahnsinnig gut gefallen. Die Einblicke in den Tierarzt Beruf waren übrigens ein tolles i-Tüpfelchen! Ich vergebe für das Buch 5 Sterne. (Auch wenn es ein Ebook war und kein Taschenbuch xD)

Meine Meinung:
Das Buch ist richtig schön! Es lässt sich super angenehm lesen (auch wenn die Kapitel wahnsinnig lang sind. Es gibt ‚nur‘ 12 Kapitel). Die beiden Hauptcharaktere und die wichtigsten Neben-Charaktere sind toll ausgearbeitet und es ist schön ihnen und ihren Geschichten zu lauschen. Die Kleinstadt Lynnwood Falls ist ebenfalls ganz nett und ich habe mich dort sofort wohl gefühlt (im Gegensatz zu New York. Das war so gar nicht mein Fall. Ich bin einfach kein Stadtmensch).
Mir hat es sehr gut gefallen, dass man die Geschichte sowohl aus der Sicht von Hope als auch von Ryan beschrieben wird. Wobei niemals die Szenen wiederholt werden. So hat man einen schönen Überblick über beide Hauptcharaktere – obwohl der Großteil von Hope erzählt wird. Ich konnte übrigens sehr gut mit den Charakteren (Hope & Ryan) mitfühlen. Und ich habe mich auch sehr schnell mit den Nebencharakteren angefreundet, wie z.B. mit Hopes bester Freundin Elly oder mit ihrer Patentante. Bis auf Colin mochte ich eigentlich jeden. Colin, Hopes Freund aus New York, war mir von Anfang an etwas suspekt. Und gegen Ende mochte ich ihn immer weniger. Wobei er mich auch überrascht hat – auf negative Weiße.
Einige heiße und gefühlvolle Szenen gab es auch – aber nie eine Sexszene, wie es oft in New Adult Büchern vorkommt. Spannend wurde es auch – es gab einige heikle Tierarzt Szenen. Und auch zwischen Ryan und Hope gab es einige Spannungen. Aber auch viele witzige und romantische Szenen.
Im Großen und Ganzen ist das Buch eine wunderschöne Sommer Liebesgeschichte mit vielen Gefühlen und tollen Charakteren in einer wunderschönen idyllischen Landschaft. Sehr schön und ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich mehr aus Lynnwood Falls hören würde.

Meine Meinung zum Cover:
Ich bin kein Fan von rosa, wie ihr vielleicht bereits wisst. Aber das Cover finde ich sehr schön und romantisch. Und auch irgendwie sehr idyllisch. Es passt also perfekt zum Inhalt des Buches. Der Schriftzug gefällt mir übrigens auch wahnsinnig gut. Ich hätte das Buch schon gerne im Regal stehen xD.

Ganz viel Spaß mit Hope und Ryan in Lynnwood Falls wünscht euch eure MermaidKathi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2020

Tolles Konzept und superschöne Orte!

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! – 55 fantastische Reiseziele in Deutschland
0

Mein Fazit:
Ich liebe das Konzept! Der Reiseführer ist mal ganz anders, als man sonst so kennt. Denn es werden nicht einfach nur Orte vorgeschlagen, sondern verglichen mit Besonderheiten auf der ganzen ...

Mein Fazit:
Ich liebe das Konzept! Der Reiseführer ist mal ganz anders, als man sonst so kennt. Denn es werden nicht einfach nur Orte vorgeschlagen, sondern verglichen mit Besonderheiten auf der ganzen Welt. Kein guter Moment, um die Golden Grade Bridge in San Francisco zu sehen? Dann auf zur Reinbrücke Emmerich. Statt dem schottischen Hochland in Großbritannien geht’s nach Trebsen zu den Highland Games. Von Natur über Kultur bis zur Stadt ist alles dabei! Und da man nicht nur eine Sache anschauen will gibt es gleich 5 bis 7 weitere Tipps in der Nähe! So lernt man 55 fantastische Orte in Deutschland kennen! – Ein echt cooler Reiseführe mit einem mega Konzept! Von mir gibt es 5 Sterne!

Meine Meinung zum Reiseführer, den Tipps und den Bildern:
Mir gefällt der Reiseführer richtig gut! Das Konzept ist einfach super. Statt weit weg zu fliegen, um Besondere Sachen zu sehen, bleibt man in Deutschland – und bekommt das trotzdem! Ich habe wahnsinnig viel gelernt. Es gibt es fantastische Orte in Deutschland. Aber die Vergleiche sind echt mega gut! Zu jedem der 55 Orte bekommt man nette, witzige und informative Texte. Zudem Vergleichsbilder und eine Karte mit Entfernungen. Das ist wunderschön aufgebaut und sieht dazu noch sehr ähnlich aus! Wahnsinn! Das Ganze wird auf einer schön gestalteten Doppelseite präsentiert. Wirklich schön gemacht! Aber da man natürlich noch mehr machen möchte, als einen kleinen Ort zu besuchen, werden auf der nächsten Doppel-Seite 5 bis 7 weitere Ausflugtipps in der Nähe beschrieben. Thermen, Museen und andere Besonderheiten. Natürlich immer mit Adressen und Kontaktmöglichkeiten. Aber auch das ist noch nicht alles. Es gibt zusätzlich zu jedem Ort noch 2 Restaurants- und Hotel-Tipps. Auf der Doppelseite könnte es natürlich noch ein paar mehr Bilder zu den Ausflugszielen geben, aber die kurzen Infos und das Design der Seiten ist wirklich schön gemacht.
Zudem ist das Buch auch noch in 2 Teile geteilt. Grün: Der Norden. Zu Beginn gibt es eine Übersichtskarte mit den 28 Reisezielen im Norden. Und im zweiten Teil (rot) werden die 27 Ziele im Süden vorgestellt. Auch hier gibt es eine schöne Übersicht Karte.
Der Reiseführer hat übrigens nicht nur mich, sondern auch meine Familie und einige Freunde begeistert. Der Aufbau ist wirklich mega gut! Und man bekommt sofort Lust die Orte zu besuchen! Ein kleines Manko habe ich allerdings trotzdem gefunden. Ich hatte mich besonders auf das Buch gefreut, weil wir unseren Urlaub in Baden Württemberg planen – und ausgerechnet dort werden nur 2 Orte – Die Insel Mainau (vergleichen mit Isola Bella, Italien) und der Schwarzwald (vergleichen mit den Appalachen in der USA). Natürlich traumhafte Ziele, keine Frage! Aber ich hätte trotzdem gern noch ein paar weitere Tipps bekommen.
Auf jeden Fall ist der Reiseführer absolut spitze und seine 24,99 € absolut wert!
Viel Spaß mit dem tollen (etwas anderem) Reiseführer wünscht euch eure MermaidKathi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2020

Wunderschönes Kinderbuch mit tollen Bildern!

Lotta entdeckt die Welt: Im Wald
0

Das Buch aus dem Ravensburger Verlag haben mein Neffe und ich bei Vorablesen Junior gewonnen und wir haben uns riesig gefreut – denn wir lieben Naturbücher! Aus der „Lotta entdeckt die Welt“ ist „im Wald“ ...

Das Buch aus dem Ravensburger Verlag haben mein Neffe und ich bei Vorablesen Junior gewonnen und wir haben uns riesig gefreut – denn wir lieben Naturbücher! Aus der „Lotta entdeckt die Welt“ ist „im Wald“ unser erstes Lotta Buch. Aber man kann die wunderbar einzeln lesen.

Unser Fazit:
Uns hat das Buch richtig gut gefallen! Auf jeder Seite gibt es tolle Sachen zu entdecken und ein Highlight für meinen Neffen war, dass Opa die Lotta begleitet hat. Die Bilder sind übrigens wunderschön gemacht und der kurze Text passt sehr gut, hat eine angenehme Länge und ist schön gestaltet. Das Buch ist superschön und wir empfehlen es sehr gerne weiter. Wir vergeben 5 von 5 Sternen.

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch ist richtig gut gelungen. Besonders gut gefällt mir die Idee, dass man Fotos vom Wald nutzt und die Figuren, Pflanzen und Tiere dazu zeichnet. Das sieht einfach super aus! Es ist übrigens sehr schön, was Lotta und ihr Opa alles sehen im Wald. Besonders cool finde ich übrigens das Fernglas, was Lottas Opa bei sich trägt. Meinem Neffen hat es besonders gut gefallen, dass viele Tiere und Pflanzen in dem Wald versteckt gezeichnet wurden, die er suchen konnte. Ihm gefällt das Buch super gut und ich kann das absolut nachvollziehen. Es ist klasse geworden!

Viel Spaß im Wald wünschen euch MermaidKathi & ihr Neffe L.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2020

Magie, Natur und super Witzig! Tolles Buch!

Lilous Wundergarten
0

Mein Fazit:
Lilous Wundergarten hat mir richtig gut gefallen! Das Cover ist wunderschön und es gibt tolle bunte Bilder im Buch. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen! Sie ist witzig und spannend und ...

Mein Fazit:
Lilous Wundergarten hat mir richtig gut gefallen! Das Cover ist wunderschön und es gibt tolle bunte Bilder im Buch. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen! Sie ist witzig und spannend und lässt sich super lesen! Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Kapitel sind schön kurz. Außerdem tragen die Bilder wunderbar zur Geschichte bei. Obwohl das Buch 124 Seiten hat, ist es doch sehr dünn, sodass ich zu Beginn mit einer kürzeren Geschichte für Leseanfänger gerechnet habe. Das Buch ist jedoch für bereits Geübte ab Klasse 3/4 oder eben zum abwechselnd lesen oder Vorlesen. (Die Hauptperson geht übrigens in die 3te Klasse).
Auf jeden Fall wurde ich positiv überrascht und bin absolut begeistert von dem Buch. Ich vergebe volle 5 Sterne!

Meine Meinung zum Buch:
Die Geschichte gefällt mir richtig gut! Ich mag die ganze Idee mit dem magischen Garten voller Wunderpflanzen, die die unmöglichsten, lustigsten und eigenartigsten Dinge auslösen. Einfach magisch eben 😉. Die Hauptperson Lilou mag ich übrigens sehr gerne. Sie ist sehr aufgeweckt und liebt die Natur – so wie ich! Außerdem gibt sie sich große Mühe Fehler wieder gut zu machen und mehr über den Garten zu erfahren. Dabei hilft ihr ihr Cousin Enzo, der gerade mit seiner Mutter Cecile bei ihr wohnt (sie haben beim Umzug in Oma Idas Haus geholfen). Ganz besonders gerne mag ich übrigens ihre Tante Cecile. Eine tolle Bäckerin und Köchin, die Pflanzen aus dem Garten verwendet und somit eine der Ersten ist, der Lilou glaubt, dass irgendetwas mit den Pflanzen nicht stimmt.
Auf jeden Fall ist das Ganze sehr spannend und richtig gut aufgebaut. Und obwohl Band 1 in sich schlüssig ist und ein rundes Ende hat, interessiert es mich trotzdem sehr, was Lilou noch so alles in ihrem Wundergarten herausfindet. Eine echt tolle Geschichte & Stroyline!

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut! Lilou in ihrem roten Kleid, wie sie in den Wundergarten kommt. Ich mag die Vielzahl an Blumen und Pflanzen auf dem Cover. Und natürlich das Eichhörnchen oben in der Ecke, welches ihr den Weg in den Wundergarten gezeigt hat. Außerdem glänzt es schön, wenn man es ins Licht hält und fühlt sich toll an, wenn man drüber streicht. Der Zeichenstil gefällt mir übrigens auch gut und die vielen bunten Bilder im inneren des Buches – einfach wunderschön!

Das Buch über den magischen Wundergarten ist super gelungen und ich empfehle es gerne weiter! Viel Spaß mit dem Gemüse, Obst und anderen Pflanzen aus dem Wundergarten – aber seid vorsichtig. Man weiß nie, was passiert, wenn man eine Beere isst oder an einer Blume schnuppert... 😉
Eure MermaidKathi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere