Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 17.07.2020

Eien Großfamilie in einer Kleinenstadt, die einen verzaubert

Holly Radxliffe zieht nach Alaska in die Kleinstadt Lake Starlight und ist dort die neue Direktorin. Dort trifft sie dann an ihrem ersten Arbeitstag auf Coach Austin Bailey, mit dem sie an ihrem ersten Tag in der Stadt einen One Night Stand hatte. Noch dazu wird dies noch bekannt und zum Stadtgespräch. Der Umstand, dass Holly und Austin zusammen arbeiten, macht es auch nicht einfach diese einmalige Sache zu vergessen. Dazu kommt, dass die Anziehung der beiden wirklich spürbar ist.

Austin Bailey ist eigentlich kein Typ für One Night Stands und fühlt sich zu Holly sehr angezogen. Austin ist ein richtig lieber Typ. Als seine Eltern starben gab er seinen Traum auf und kehrte zurück nach Lake Starlight und kümmerte sich um seine Geschwichter. Die Bailey's sind eine große Familie.

Juno (Austin's Schwester) verkuppelt Leute. Nur ein Blick und sie weiß wer für jemanden die richtige Person ist.
Das ist auch richtig süß.
Mir gefallen alle Charaktere und es gibt auch tiefgründige Parts. Die Bailey's sind so eine liebe Familie. Das Lesen fiel mir leicht und ich habe mich einfach wohl gefühlt. Anders kann ich es gar nicht beschreiben, das Buch ist einfach ein Wohlfühlbuch und die Geschichte verzaubert einen.

Veröffentlicht am 15.07.2020

interessanter Auftakt einer neuen Reihe, sehr familär trotzdem wird es heiss, bin weiterhin bekennender Fan von Piper Rayne

Der Auftakt zu einer neuen Reihe die wieder mit einem witzigen, gefühlvollen, gut verständlichen Schreibstil und einem kurzweiligen Erzählstil daherkommt wie ich es von Piper Rayne gewohnt bin.
Im Fokus ...

Im Fokus dieser Handlung stehen die taffe Holly Radcliffe die es nach Lake Starlight verschlägt und als Gegenpol Austin Bailey der das männliche Oberhaupt einer grossen verückten Familie ist mit allen Problemen, Ecken und Kanten.
Es gibt mehrere verschiedene, vielfältige Familienmitglieder mit denen wir sicher noch einiges erleben werden.
Diverse unvorhergesehbare Ereignisse machen die Geschichte zu einem Lesevergnügen.
Auch spürt man trotz der warmherzigen Personen das zwischen Holly und Austin die sexuellen Funken sprühen, was zwar diesmal nicht ständig im Vordergrund steht aber trotzdem nicht zu kurz kommt.
Es wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt das macht ein Mitfiebern und -Fühlen noch spannender, auch ein bisschen obligatorische Dramatik gibt es noch on top ohne zu stark ins Reisserische zu gehen.
Ich möchte als bekennender Fan natürlich auch diese Reihe weiterverfolgen und freue mich auf Geschichten über die anderen Familienmitglieder.
Von mir gibt es für Lessons from a One-Night-Stand 4 Sterne mit einer romantischen Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Eine schöne Liebesgeschichte!

Nach einem heißen One-Night-Stand rechnet Holly mit allem, außer dass sie Austin, ihren heißen Liebhaber schon kurz darauf wieder sehen muss! Und dann auch noch auf der Arbeit, denn sie wird seine neue Cheffin! Da ist Chaos vorprogrammiert. Auch wenn alles dagenspricht, dass sie beiden mehr miteinander zu tun haben, als nur eine Chef-Angestellter-Beziehung zu entwickeln, können die beiden einfach die Finger nicht voneinander lassen, und das endet in ganz schön viel Chaos.

"Lessons from a One-Night-Stand" ist mein erstes Buch von Piper Rayne, von daher bin ich relativ erwartungslos an das Buch rangegangen. Der Klappentext hatte mir sehr gut gefallen, und das Cover hält, was es verspricht: eine leichte und heiße Liebesgeschichte.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Austin und Holly erzählt, den beiden Protagonisten des Buches. Die beiden waren mir von Anfang bis Ende super sympathisch, weil sie einfach beide sehr menschlich und realistisch gewirkt haben und keine total unrealistischen Entscheidungen getroffen haben! Außerdem waren sie beide sehr selbstlos und so hat sich vor allem Holly meinen Respekt verdient.
Was mir an den Protagonisten leider nicht so gefallen hat, ist, dass sie sich meiner Meinung nach oftmals nicht altersgerecht verhalten haben. Die beiden sind 30 Jahre alt, teilweise kam es mir so vor, als wären sie 16, 17 Jahre alt. Sehr hormon- und gefühlsgesteuert. Auch Holly hatte, als Direktorin der Schule einfach absolut nicht die Autorität, die ich von unserern Schulleitern und Lehrern hier kenne, das hat irgendwie etwas unrealistisch gewirkt. Die Schüler hatten keinen Respekt vor ihr, sie hatte keinerlei Durchsetzungsvermögen und Austin haben die Schüler benutzt, um ihre privaten Probleme zu lösen. Auch wenn das Lehrer-Schüler-Verhältnis in der USA natürlich ein anderes ist als in Deutschland, so kam es mir trotzdem seltsam vor.
Die anderen Charaktere des Buches haben mir gut gefallen, auch wenn ich teilweise, wie Holly, ein Problem hatte, Austins Geschwister auseinander zu halten.
Der Schreibstil hat mir in großen Teilen sehr gut gefallen, das Buch war flüssig zu lesen und man hat viel über die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten erfahren. Teilweise wurden die Leser selbst angesprochen, was mir leider nicht so gut gefallen hat. In den Abschnitten hat es so gewirkt, als wolle der Protagonist seine Handlungen vor dem Leser erklären und rechtfertigen, was ich seltsam fand.

Fazit:
Eine leichte Liebesgeschichte für zwischendurch! Wer eine Story mit viel Tiefganf erwartet, wird etwas enttäuscht sein, wer allerdings eine schöne Liebesgeschichte sucht, in der man mit den Protagonisten mitfühlen kann und viel lachen kann, ist hier richtig! Vor allem das Ende des Buches (ca. die letzten 50 Seiten) haben mir nochmal richtif gut gefallen, nachdem es sich davor teilweise etwas in die Länge gezogen hat, da wenig passiert ist. Es wurde nochmal richtig spannend, die Protagonisten sind mir nochmal näher ans Herz gewachsen und ich bin quasi durch die letzten Seiten geflogen!
Da mich aber die Handlungen der Protagonisten teilweise etwas gestört haben und aus der Geschichte rausgebracht haben: 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Gute Unterhalung!

Das Autorinnen-Duo Piper Rayne stand bei mir immer für gute Unterhaltung und dies hat sich auch bei diesem Buch wieder bestätigt.
Die Geschichte um Holly und Austin ist charmant und auch immer wieder ...

Die Geschichte um Holly und Austin ist charmant und auch immer wieder witzig.
Sie hat mich aufgrund von Austins Geschichte und dem Stand seiner Familie in dem Ort etwas an die typisch amerikanischen Aschenputtel trifft Prinzen, der sich nicht zu erkennen gibt Storys erinnert.
Die sympathischen Hauptprotagonisten und besonders durch Austins große Familie vielen Nebenrollen sind sehr detailliert ausgearbeitet und man fühlt sich schnell in die Story ein und kann das Liebeswirrwarr bis zum Happy End genießen.
Für mich daher auf jeden Fall eine lesenswerte Geschichte.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Willkommen in Alaska

Inhalt: Holly kommt nach Alaska um dort ihre neue Stelle als Rektorin der örtlichen High-School anzutreten, doch dann stolpert sie in einen One-Night-Stand. Was bisher gar nicht ihre Art ist, entwickelt sich zu einer Katastrophe, denn ihr One-Night-Stand ist einer ihrer neuen Mitarbeiter in der Schule und scheinbar ist da mehr zwischen ihnen, als Holly wahrhaben möchte.

Meine Meinung: Der erste Teil der Baileys-Reihe hat mir gut gefallen. Es ist eine leichte und lockere Liebesgeschichte, welches das Autoren-Team durch seinen lockeren und spritzigen Schreibstil toll in Szene setzt.

Holly ist eine taffe und schlagfertige Frau, die man mit ihrer offenen Art einfach mögen muss. Austin ist ein charmanter Typ der gerne seinen Spaß hat, aber auch viel Verantwortungsgefühl, wenn es um seine Familie geht.

Die Geschichte hat natürlich einen romantischen Touch, aber kommt ohne viel unnötiges Drama aus, bleibt aber trotzdem vorhersehbar. Gut ausgearbeitet waren für mich die Charaktere, hier wurde durch die vielen Hintergrundinformationen und Eindrücke in die Gefühlswelt, die Nachvollziehbarkeit der Handlung verbessert. Dies ist insbesondere bei den Hauptfiguren der fall, daher fand ich den Perspektivwechsel zwischen den beiden Figuren immer sehr interessant. Zudem gibt es viele Nebencharakter, die für mich allerdings sehr oberflächlich behandelt wurden, vielleicht wurde hier noch Material für die folgenden Reihen aufgespart.

Fazit: Schöne Lektüre für nebenbei, mit sympathischen Charakteren. Guter Auftakt der Reihe.