Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

Lesejury Star
offline

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blumiges_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2020

neue Anstöße in der Denkweise

Brumm!
0

Dieses Buch besitzt eine gute Portion an Sarkasmus und Humor.

Beim Lesen dieses Buches muss man viele Sachen neu überdenken, denn es werden Situationen oder auch Verhaltensweisen überspitzt dargestellt, ...

Dieses Buch besitzt eine gute Portion an Sarkasmus und Humor.

Beim Lesen dieses Buches muss man viele Sachen neu überdenken, denn es werden Situationen oder auch Verhaltensweisen überspitzt dargestellt, damit man darüber nachdenkt und auch Kritik daran ausgeübt wird. Das verhilft den Leser zu neuen Blickwinkel.

Mir persönlich war das Buch aber ein bisschen zu lang mit seinen 432 Seiten, denn es ist ein schwer verdauliches Thema, bei dem man viel Zeit braucht, damit man sich damit auseinander setzen kann. Alles in allem ist es ein gutes Buch, dass den Leser überrascht und zu einem bewussteren Menschen werden lassen kann.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Mühlenschwester geht weiter

Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden
0

Im ersten Roman hat man schon ein bisschen etwas zu Rosa und Antonia erfahren und ich war sehr gespannt darauf, was man alles über die anderen beiden Schwestern erfährt.

Rosa ist eine unabhängige Frau ...

Im ersten Roman hat man schon ein bisschen etwas zu Rosa und Antonia erfahren und ich war sehr gespannt darauf, was man alles über die anderen beiden Schwestern erfährt.

Rosa ist eine unabhängige Frau und ist sehr harmoniebedürftig. Diese zwei Aspekte haben mir gut an ihr gefallen. Beim Vorgängerband habe ich mich aber schon gefragt, warum sie so verliebt in ihren Freund Julian ist, der ihre Familie nicht leiden kann, denn schließlich ist sie ein großer Familienmensch. So ganz wurde das nicht zu meiner Zufriedenheit aufgelöst, aber es ist verständlicher geworden.

David ist Rosa ähnlich, denn auch er mag Harmonie und bevor er Rosa getroffen hat, hat er nicht zu Emotionsausbrüchen geneigt. Mir hat gut gefallen, wie die beiden das Potential im anderen herauslocken können. Obwohl das Buch Rosa nicht gut darstellen lässt und sie ihm gegenüber misstrauisch ist, spürt der Leser sofort die Funken zwischen den beiden Charakteren, was wirklich gut gemacht ist. Aus verschiedenen Sichtweisen zu lesen hilft die Charaktere besser verstehen zu können, was in den meisten Fällen gut ist. In diesem Band kam mir das ein bisschen zu oft vor, weshalb man hier auch viel über Rena und Louisa erfährt, was mir in Gesprächen mit Antonia, Hannah und Rosa lieber gewesen wäre, denn es war durch den häufigen Wechsel ein bisschen verwirrend für mich aus welcher Sicht die Passage jetzt stammt.

Der Plot kam für mich viel zu knapp und auch insgesamt der Schluss war mir zu stark gerafft.

Demnächst kommt der letzte Band über Antonia und ich bin da schon sehr gespannt, was Xander ihr schlimmes angetan hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2020

sehr gefühlsvoll

Und wenn sie tanzt
0

Die Therapie mit dem Tanzen fand ich ziemlich beeindruckend und ich hätte gerne mehr dazu erfahren. Doch das rückt leider etwas in den Hintergrund. Es ist sehr berührend, wie tough und stark Tess nach ...

Die Therapie mit dem Tanzen fand ich ziemlich beeindruckend und ich hätte gerne mehr dazu erfahren. Doch das rückt leider etwas in den Hintergrund. Es ist sehr berührend, wie tough und stark Tess nach dem Tod ihres Mannes ist. In Runaway Mountain ist die Gesellschaft relativ prüde und Tess möchte gerne verhindern, dass sich die Teenager ihre Zukunft verbauen, wenn sie unbeabsichtigt schwanger werden und möchte daher Aufklärung betreiben. Das Zusammenspiel mit Ian hat mir gut gefallen, denn obwohl sie einander nicht sympathisch sind, gibt es eine gewisse Anziehung und man spürt förmlich die Funken zwischen den beiden. Tess kümmert sich wirklich toll um Biancas Baby Wren und mir gefällt wirklich ihr Beschützerinstinkt und ihre Fürsorge zu dem Kind. Das Buch ist auch ziemlich tiefgründig, was durch seine starken Emotionen dem Leser gut vermittelt wird. Allerdings war mir das Buch ein bisschen zu lang, denn es hat sich leicht hingezogen gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2020

Coole Idee + gute Umsetzung

Ich bin kein Dummes Buch
0

Dieses Buch hat wirklich eine schöne Abwechslung anstelle eines Handys gebracht, denn man lernt genauer, wie abhängig wir mittlerweile von einem Smartphone sind auf sehr unterhaltsame Weise. Beispielsweise ...

Dieses Buch hat wirklich eine schöne Abwechslung anstelle eines Handys gebracht, denn man lernt genauer, wie abhängig wir mittlerweile von einem Smartphone sind auf sehr unterhaltsame Weise. Beispielsweise soll man seine Umgebung kartografieren und ich könnte das höchstens nur bei ganz bekannten Orten machen. Es ist die perfekte Möglichkeit, um nochmal kreativ zu werden, denn man kann ihr sehr viel zeichnen. Über das Rezept zum Pizza selbst machen, habe ich mich auch sehr gefreut. Kurzum es ist ein cooles und interessantes Geschenk für einen Handysüchtigen beispielsweise.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2020

süße Liebesgeschichte

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen
0

Die Liebesgeschichte zwischen Nathan und Leni ist zwar schon vorhersehbar gewesen, aber mich hat es sehr interessiert, wie das Gut Schwansee sein wird und auch wie die Geschichte um Nathan und Leni aufgebaut ...

Die Liebesgeschichte zwischen Nathan und Leni ist zwar schon vorhersehbar gewesen, aber mich hat es sehr interessiert, wie das Gut Schwansee sein wird und auch wie die Geschichte um Nathan und Leni aufgebaut wird.

Die beiden sind von Anfang an mir sympathisch gewesen und man hat auch sehr schnell ihre Anziehungskraft gemerkt, weshalb ich nur gehofft habe, dass sie schnell zusammen kommen.

Es gibt Sichtwechsel aus der Sicht von Nathan und Leni, was gut ist, denn so erfährt man, was die beiden gerade denken und hat dadurch einen größeren Blickwinkel. Mein Problem dabei war nur, dass es manchmal Passagen gab, bei denen ich gleich gerne gewusst hätte, wie die Storyline dieser Person weitergeht, aber dann erfolgte ein Sichtwechsel, was den Leser ein bisschen verwirrt und aus dem Geschehen reißt.

Die Probleme, die Leni mit Jannik hat, werden für mich ein bisschen zu spät gelöst und ich finde auch, dass sie ihn hätte fragen sollen, ob er sie betrogen hat mit ihrer Aushilfe. Vielleicht empfand Leni das auch als unwichtig, weil sie mit Jannik abschließen wollte.
Das Buch kann man sehr gut in einem Rutsch lesen, weil der Schreibstil sehr leicht ist und man gerne wissen möchte, wie es mit den Protagonisten weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere