Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Veröffentlicht am 17.07.2020

Ein Umzug mit Folgen.

Kurzbeschreibung

Neuer Job, neues Leben.
Zumindest das stellt sich die neue Schulleiterin Holly Radcliff vor, wenn da nicht ein kleiner Ausrutscher gewesen wäre.
Denn ...

Kurzbeschreibung

Neuer Job, neues Leben.
Denn sie hatte vor ihrem Dienstantritt als neue Schulleiterin einen One-Night-Stand mit einem gutaussehenden Mann der sich ausgerechnet als Highschool- Coach an ihrer neuen Schue fungiert.
Holly kann es nicht fassen.
Sie hat sich extra Alaska ausgesucht anstatt den Sunshine State Florida wo sie gelebt hat und gleich zu Beginn ihres Auszeit Jahres hat sie einen One-Night Stand mit einer Lehrkraft an ihrer neuen Schule.
Dabei sieht Austin nicht nur sehr gut aus, sondern ist auch charmant und lässt Hollys Herz höher schlagen ob sie will oder nicht.

Mein erster Eindruck

Eine tolle Story die mir mehr als einmal ein Lachen ins Gesicht gezaubert hat.
Zwei die wunderbar zusammenpassen und doch wie Hund und Katz sind. Herrlich.

Lessons from a One-Night-Stand

Alaska, nicht gerade der Ort denn man sich aussucht um eine neue Stelle anzutreten, vor allem wenn man Top Referenzen hat und noch aus Florida kommt.
Dabei will Holly nur eines, ihre Ruhe.
Bei ihrem ersten Tag an der Schule hat sie aber schnell bemerkt, dass davon nicht viel vorhanden sein wird.
Denn an der Lake Starlight Highschool scheint kein Geheimniss sicher, genauso wenig wie in der Stadt.
Denn genau dort werden Holly und Austin Stadtgespräch.

Austin ein gutaussehender, charmanter Kerl der mir persönlich sehr gut gefällt, ist eigentlich glücklich, wenn er nicht aus Versehen einen Witz über die neue Direktorin gemacht hätte und diese sich ausgerechnet als sein One-Night-Stand entpuppt.
Dabei ist Austin auf die Empfehlung der Schulleiterin angewiesen, da er nächstes Jahr aufs College wechseln will.

Die beiden sind tolle Protagonisten mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren.
Dabei gefällt mir auch die Idee hinter der Story.
Die Gefühle die man hier hautnah mitbekommt durch die wechselnden Perspektiven gefallen mir.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Einfach nur toll

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Danke erstmal an Vorablesen für das Rezensionsexemplar.
Ich bin wie immer hin und weg von diesem Buch! Die Autorinnen ist toll. Sie schreiben flüssig un toll. Ich liebe ihren Schreibstil einfach. Man kann sich sehr gut in die Handlung hineinversetzen. Beide Sichten kommen nicht zu kurz!!
Mit den Charakteren war ich am Anfang etwas skeptisch, aber ich muss sagen. Sie haben mich beide nicht nur überzeugt, sondern hab sie in mein Herz geschlossen.
Holly weiß was sie will und ist mutig. Aber auch ordentlich und scheint gerne zu planen und immer Struktur in ihrem Leben zu haben.
Austin ist der herzensgute, liebste und loyalste Mann. Er hat für seine Familie seine Träume hinten angestellt, aber bereut es nicht. Er ist ein vielleicht ein kleiner Clown, aber er nimmt das Leben sehr ernst und erlaubt sich keine Fehler.
Die Handlung fand ich von Anfang an toll! Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus der Han legen. Es liest sich einfach und schnell. Besonders das erste Kapitel ist sehr unterhaltsam und witzig. Ich hab von Anfang an gemerkt. wie viel Potential in diesem Buch steckt und war in der ersten Hälfte etwas skeptisch, wie es sich weiterentwickelt. Besonders manche Reaktionen der Charaktere fand ich gut, aber hätte besser ausfallen können. Aber das Buch ist wirklich gut gelungen, fast schon perfekt. Man lernt das wahre Leben kennen, am hofft und fiebert mit den Charakteren mit. Man leidet, lacht und zittert. Alles in allem. Auch Taschentuchmomente gibt es. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich finde die Übergänge und die Wenden sehr gut und flüssig geschrieben. Es gibt keine holprigen Stellen, die einem aus der Bahn werfen. Der rote Faden bleibt immer da und das finde ich sehr gut.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass sich die Handlung hauptsächlich um die Hauptcharaktere dreht! Das schätze ich an Piper Rayne sehr. Auch wenn es eine Reihe ist und wir noch die anderen Charaktere kennenlernen, ist es doch das Buch und die Geschichte von Holly und Austin und da sollten sie die Hauptrollen spielen.
Das Ende fand ich toll und fesselnd. Ich habe so auf dieses Ende gehofft und als es endlich so kam, war ich ganz gerührt und einfach nur happy.
Den Epilog fand ich etwas kurz, aber toll. Will den zweiten Teil schon haben.

Cover
Dieses Cover gefällt mir wirklich sehr gut und auch die Farben. Es ist wunderschön.

Fazit
Ein wirklich tolles Buch, mit wundervollen Charakteren und einer spannenden Handlung. Es liest sich leicht und schnell und man muss es einfach liebe.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Humorvoll und romantisch

Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für das bereitgestellte Exemplar.

Austin Bailey lebt mit seinen Geschwistern in Lake Starlight, einem kleinen Ort in Alaska. Er trainiert dort die Baseball-Mannschaft an der Highschool und möchte bald in Kalifornien am College arbeiten. Sein Plan scheint perfekt, würde da nicht plötzlich Holly eines abends im Diner auftauchen und seine Welt auf den Kopf stellen...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Erzählt wird aus der Sicht von Holly und Austin in der Ich-Form. Besonders humorvoll waren die Ausschnitte aus dem Buzz-Wheel Blog der Stadt, auf dem sofort jede Neuigkeit nachzulesen ist.
Austin mochte ich von Anfang an. Er ist ein liebevoller und verständnisvoller Bruder und Freund. Austin ist für alle da und trotz dem er sich nach einem Neuanfang sehnt, zweifelt er an seiner Entscheidung, die Familie alleine zu lassen.
Savannah, seine ältester Schwester, ist das genaue Gegenteil. Sie ist selbstbewusst und weiß, was sie will.
Großmutter Dori muss man einfach lieben, sie lässt den Leser sehr oft schmunzeln.
Holly kommt aus der Großstadt nach Lake Starlight, um die Vertretung der Direktorin der Highschool zu übernehmen. Doch dies ist nicht der einzige Grund.
Im Verlauf der Geschichte hofft, zweifelt, weint und lacht man mit den Charakteren. Es wird nie langweilig.

"Lessons from a One-Night-Stand" ist eine locker leichte Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Wunderbare Romantik

Dieses Buch hat mein Herz innerhalb von wenigen Seiten im Sturm erobert und ist ein wahrer Lesegenuss für Romantikfans, die auch vor ein wenig gut gemachtem Kitsch nicht zurückscheuen und eine gewisse Prise Humor zu schätzen wissen !

Denn der Roman "Lessons from a One-Night-Stand" ist ein wunderbarer Liebesroman, der mit einer ebenso einfachen wie dennoch schönen und einfühlsamen Schreibweise besticht und wahrlich zum Träumen einlädt. Ganz nebenbei verfolgt dieses Buch eine neue, moderne der "Liebesgeschichte", die neben den romantischen Szenen auch noch die spannenden und absolut fesselnden Szenen zu bedienen weiß und sehr viele humorvolle Szenen, die mich häufig zum Schmunzeln brachten . Für mich war dieser Roman ein absolutes Highlight des Genres, welcher mich bis zur letzten Seite absolut fesseln konnte und mich an einigen Stellen zu kitschigen Seufzern rührte!

Ein wunderbarer Roman mit prickelnden und romantischen Szenen, lesen!!!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Romantisch, verspielt

Lessons from a One- Night- Stand: Baileys 1/ Piper Rayne/ gelesen von Lisa Stark & Sven Macht

Ich komme immer sehr gut in die Geschichten von Piper Rayne rein. Hier gefiel mir der Klappentext. 6 Tipps damit man sich nicht blamiert. Mir gefällt der Zusammenhalt der Familie Baileys, das sie wie Stars in der Stadt gefeiert werden und das sie halt nicht perfekt sind. Mir gefällt wie die Älteren mit den jüngeren Umgehen. Die Geschichte ist romantisch und verspielt.

Fazit:

Es ist wieder ein tolles Buch der Beiden Autorinnen. Es gab noch kein Buch, was mir nicht gefallen hat. Sehr gerne gebe ich ​5/5 Herzen. Ich liebe halt Geschichten mit Happy End, es ist also genau mein Genre.