Inseljahre (Spiekeroog 2) / emotionsreiche Fortsetzung
InseljahreIn " Inseljahre (Spiekeroog 2) " ist Franzi mit ihrem Umzug auf Spiekeroog zu ihrem Freund Tamme glücklich und der Job als Ferienhausverwalterin macht ihr Spaß.
Doch plötzlich mehren sich Absagen und ...
In " Inseljahre (Spiekeroog 2) " ist Franzi mit ihrem Umzug auf Spiekeroog zu ihrem Freund Tamme glücklich und der Job als Ferienhausverwalterin macht ihr Spaß.
Doch plötzlich mehren sich Absagen und es kommen weniger Buchungen rein. Tamme ist gerade nicht auf der Insel, da er seinem Freund auf dem Kutter aushilft und für einige Wochen mehr oder weniger rausfährt.
Nur durch Zufall kommt Franzi dahinter, wer ihr und Meta, Tammes Tante, schaden zufügen will und sie muss sehen, wie sie das geregelt bekommt.
Dazu kommt, das ihre Freundin Edda mit Eheprobleme zu kämpfen hat und Franzi zwischen den Stühlen sitzt, da sie auch zu Eddas Mann Markus ein gutes Verhältnis hat.
Da dies noch nicht genug Aufregung für Franzi ist, steht eines Tages ein ältere Mann vor ihr und deutet an ihr Vater zu sein.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Franzi und ihren Lieben mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob es Franzi gelungen war, die Ursache der Störungen zu beheben und wie es mit ihr auf Spiekeroog bei und mit Tamme ergangen war musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.