Cover-Bild Das schwarze Haus
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 01.04.2004
Stephen King, Peter Straub

Das schwarze Haus

Zwanzig Jahre nach "Der Talisman" haben sich die beiden Meister ihres Faches erneut zusammengetan, um die Geschichte des damals 12-jährigen Jack Sawyer weiterzuführen. Um einen unheimlichen Serienmörder zu stellen, muss Jack das schwarze Haus betreten – es ist der Eingang zu einer anderen Welt.

Veröffentlicht am 16.07.2020

eine weitere Reise von dem kleine Jack

Da ich die Serie der dunkle Turm kenne, vermisse ich den Roland. Der reizt der Serie fehlt und es hat mich nicht fesseln können.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Das schwarze Haus

Das schwarze Haus ist der zweite Band der Talisman-Reihe von Stephen King und Peter Straub.

Jack Sawyer, nun erwachsen, wird von seinem Freund, dem Polizeichef, bei einem Fall um Hilfe gebeten: der Fisherman ermordet reihenweise Kinder und informiert später selbst die Eltern über grausige Details. Zunächst weigert er sich, doch schließlich macht er sich auf die Suche nach dem Mörder, die ihn viel weiter wegführt, als er erwartet hätte...

Auch hier: Ich werde mit Stephen King nicht warm. Es ist langatmig und dröge geschrieben, ich habe mich selten so gelangweilt beim Lesen eines Buchs. Die Hauptfigur ist so langweilig und beliebig austauschbar, was den ganzen Eindruck noch verstärkt. Nachdem man sich seitenlang gequält hat, wird man mit einem schlechten Ende belohnt. Sehr unbefriedigend.