Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Meghan March

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Veröffentlicht am 09.08.2020

Gut für zwischendurch

Dieses Buch ist nicht sonderlich lang - hat es aber doch ziemlich in sich.

Dieses Buch ist nicht sonderlich lang - hat es aber doch ziemlich in sich.

Zuerst einmal: der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, man fliegt förmlich durch die Seiten und hat das Buch sehr schnell durch.

Die bwidne Protagonisten sind mir gleichzeitig sympathisch und unsympathisch. Genau beschreiben lässt sich das Phänomen irgendwie auch nicht, weil beide sowohl anstregend als auch spannend waren. Vor allem sie hat es mir angetan. Ich fand sie echt toll, weil sie so einen starken Charakter hatte.

Ein bisschen verwirrend fand ich die dauerhaften Zeitsprünge. Teilweise habe ich leider den Überblick verloren, ob das Kapitel, welches ich gerade lese, in der Vergangenheit oder in der Gegenwart spielt. Da ich das Buch nicht in einem Rutsch gelesen habe, war das doch etwas verwirrend. Schade fand ich dementsprechend auch, dass beinahe alle Kapitel aus der Vergangenheit nur aus Sex bestand. An sich habe ich damit kein Problem, aber ich fand es dann doch schade, dass deren Verbindung doch nicht emotional, sondern rein körperlich war. :D

Im Großen und Ganzen stehe ich dem Buch recht neutral gegenüber. Es war kein Highlight, aber es war auch kein flop. Es war irgendwie unterhaltsam, aber auch wenn ich das Romeo und Julia ding mit ganz viel Streit und Drama zwischen zwei Familien erwartet habe, und das nicht bekommen habe, war es ein bisschen lahm und langweilig.

Das Buch bekommt 2.5 bis 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 20.07.2020

gesplittete Story

Der Auftakt einer neuen Reihe von Meghan March machte mich total neugierig, zum einen weil ich die „Inful Empire“-Reihe richtig verschlungen habe und zum anderen, weil der Klappentext für mich interessant klang. Ein reicher Mann, der auf dem ersten Blick seine scheinbar große Liebe findet und trotz des verbotenen Bündnis alles für sie tun würde. Da dachte ich mir, dass die Story noch einiges bereit hält und vielleicht mit der ein oder anderen Überraschung trumpfen kann.

Die Kapitel wechseln die Perspektive zwischen dem männlichen und weiblichen Part sowie auch noch zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was mich persönlich anfangs etwas gestört hat. Die zwei Zeiten laufen dann sozusagen parallel ab und sorgen schonmal für Verwirrung. Allerdings war dadurch aber auch ständiges Leseinteresse vorhanden, da der Spannungsbogen doppelt aufgezogen wurde.
Enttäuscht war ich, dass der erste Teil wirklich im Nichts aufhört und man als Leser wirklich in der Luft hängt. Cliffhanger pur, und dann noch einen von der gemeinen Sorte! Besser wäre hier ein dickes Buch anstatt wieder eine Reihe daraus machen, denn so ist ein Teil einfach viel zu wenig!

Trotzdem konnten mich die Charaktere überzeugen, denn auch die Nebenfiguren bekamen ihre Auftritte und haben ihren festen Platz im Buch. Und sind wir doch mal ehrlich, welche Frau würde sich nicht auch so einen fast schon adeligen, charmanten und zuvorkommenden Typen widerstehen!

Also, wem ein aufsplitten einer einzigen Handlungslänge nicht weiter stört, Cliffhänger liebt und sich lieber 3 Teile (mit je ca. 2 Stunden Lesezeit) anstatt ein ganzes Buch zu kaufen, der dürfte hierbei auf seine „Kosten“ kommen. Ach ja, und obendrauf gibt es natürlich noch sexy Romance, die schon mal das Herz flattern lassen können.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Sehr schade

»Ich erhebe Einspruch.«

Ich kenne die Autorin von der "Sinful Empire" Reihe. Leider konnte mich der erste Band davon nicht so überzeugen. Deswegen gebe ich ihr gerne bei der neuen Reihe eine Chance.

Das ...

»Ich erhebe Einspruch.«

Das Cover ist eher schlicht gehalten. Aber ich mag es. Den Titel kann man sehr gut erkennen.
Und der Klappentext machte mich neugierig.

Irgendwie konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Was ich sehr schade fand.
Den Prolog fand ich klasse und er konnte mich überzeugen.
Aber dann leider von Seite zu Seite nicht mehr.

Irgendwie erinnerte mich die Story an Romeo und Julia.
Auch die Handlung konnte ich manchmal nicht nachvollziehen. Irgendwie fand ich das sehr seltsam.
Deswegen habe ich mich leider nur das Buch gequält und ich hatte kein Spaß am lesen.
Leider werde ich deswegen, die folge Bücher nicht mehr lesen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Leider nur Mittelmaß

In einer Bar haben sich Lincoln Riscoff und Whitney Gable zum ersten mal getroffen und ohne auch nur ihre Namen zu kennen eine heiße Nacht miteinander verbracht. Dumm nur, dass sie zu verfeindeten Familien gehören und niemals zusammen sein dürfen. Auch als sie sich zehn Jahre später wieder sehen, ist die Anziehungskraft ungebrochen und beide wissen, dass sie ohne den Anderen nicht glücklich werden können - doch werden sie sich gegen die familiären Zwänge durch setzen können?

"Richer than Sin" von Meghan March ist der erste Teil einer Trilogie, der mich leider nicht wirklich überzeugen konnte. Obwohl die Autorin einen guten Schreibstil hat und ich mich beim Lesen auch nicht langweilen musste, blieb mir die Geschichte zu seicht und oberflächlich. Die Handlung wird aus Sicht beider Protagonisten beschrieben und wechselt immer wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Erst nach und nach habe ich beim Lesen erfahren, was sich zwischen Whitney und Lincoln früher abgespielt hat, dabei fehlte mir irgendein durchgehender Faden, die ganze Geschichte ist eine willkürlich wirkende Aneinanderreihung von Ausschnitten, als ob man ein Tagebuch immer mal an verschiedenen Stellen aufschlägt. Wenn man bedenkt, dass es ja angeblich die ganz große Liebe ist, handeln beide Hauptfiguren reichlich unlogisch und sind sofort bereit immer das Schlimmste vom Anderen anzunehmen. Das Buch endet mit gleich zwei Cliffhangern, einmal in der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit, dennoch bin ich noch nicht sicher, ob ich neugierig genug bin, auch die Folgebände zu lesen.

Fazit: Sicher wird auch dieses Buch seine Anhänger finden, mich konnte es leider nicht überzeugen. Eine durchgehende Handlung war kaum vorhanden und die Protagonisten verhalten sich so unlogisch, dass ich es auch mit rosaroter Brille nicht überlesen konnte. Der wirklich gute Schreibstil konnte die Geschichte daher leider auch nicht mehr retten.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Zu viele Perspektiv- und Zeitwechsel kurz hintereinander

"Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind ..."

"Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind ..."

Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist ... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Richer Than Sin ist der erste Teil der "Richer Than Sin Reihe" von Meghan March. Ihre bisher in Deutschland erschienenen Reihen habe ich gelesen und sehr gemocht. Umso mehr freute ich mich auf diese, zumal mich der Klappentext sehr angesprochen hat. Doch Richer Than Sin eine Enttäuschung für mich. Beendet habenich das Buch nur weil es sich dank des flüssigen und leichten Schreibstils der Autorin rasch lesen lässt. Doch die Geschichte war wirklich lau. Zum einen haben die ständigen Perspektiv- und Zeitenwechsel sehr gestört. Normalerweise habe ich damit kein Problem, aber die Kapitel waren manchmal so kurz, das man sich kaum zurecht gefunden hatte, da gab es erneut einen Wechsel. Dadurch wirkt die Geschichte etwas holprig und man kann vor allem schlecht eine Bindung zu den Figuren aufbauen. Die Gefühle kommen einfach nicht bei mir als Leserin an.

Die Story gibt auch nicht viel her. Allzu viel passiert nicht und der Cliffhanger hat mich jetzt auch nicht umgehauen. Lincoln und Whitney scharwenzeln immer wieder umeinander rum obwohl sie es lassen sollten. Das dadurch entstehende Drama ist stellenweise einfach nur lächerlich, vor allem was Lincolns Mutter betrifft.

Wirklich gefallen haben mir die Großväter. Was aus denen wird interessiert mich tatsächlich und das könnte der einzige Grund sein warum ich den nächstem Teil eine Chance gebe.

Für dieses Buch kann ich leider keine Leseempfehöung aussprechen, wer etwas von Meghan March lesen möchte sollte lieber mit ihrer Sinful Empire Reihe starten.