Cover-Bild Der Behüter: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
Catherine Shepherd

Der Behüter: Thriller

Er behütet dich, doch seine Liebe ist tödlich!

Mitten in einer kühlen Sommernacht wird eine Tote vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden. Spezialermittlerin Laura Kern findet heraus, dass die Frau zuvor in dieser Klinik behandelt wurde. Ein Überwachungsvideo zeigt sie mit einem Unbekannten, dem sie scheinbar freiwillig folgt. Laura ahnt sofort, dass dieser Mann nicht zum letzten Mal zuschlägt. Und tatsächlich ist die nächste Patientin bereits spurlos verschwunden. Beide Frauen wurden von ihren Lebensgefährten misshandelt. Es sieht fast so aus, als wolle der unbekannte Mann sie aus ihrer misslichen Lage befreien. Doch warum tötet er sie dann? Laura Kern jagt einen Serienkiller, der eine Frau nach der anderen entführt und der erst aufhören wird, wenn sie ihn stoppt.

Toller spannungsgeladener Thriller

von Catherine Shepherd

von Catherine Shepherd

Format: Klappbroschüre
erschienen am 21. Juni 2020 im Kafel-Verlag

Ein ansprechendes Cover mit einem zarten zerbrechlichen Schmetterling der in einem Glas „behütet“ wird ist perfekt ausgewählt zu dieser Story.
Catherine Shepherd beschreibt in ihrem neuesten Werk dem fünften Band der Laura Kern – Reihe die perfide Gefühlswelt eines Killers, der eigentlich nur nach Liebe sucht!
Und diese versucht er in misshandelten Frauen zu finden, welche er behüten will und hofft in ihren die wahre Liebe zu finden. Er testet sie allerdings und wenn sie in seine Falle tappen, dann kann er sie nicht mehr „behüten“. So ermitteln Laura Kern und ihr Kollege Max in dieser Mordserie, der die beiden Ermittler auf Trapp hält.

Die Autorin hat einen spannenden Schreibstil, der von Beginn bis zum Ende durchweg hochgehalten ist. Die Cliffhanger nach den Kapiteln fesseln so sehr, dass man unbedingt weiterlesen möchte und diesen Thriller somit schnell gelesen hat.

Toller spannungsgeladener Thriller um einen perfiden Psychokiller, der verzweifelt nach der großen Liebe sucht!
Eine absolute Leseempfehlung und von mir gibt es 5 Sterne.

Der Behüter

Das Buch hat mich sofort durch das Cover und den Titel angesprochen.
Die Autorin ist mir bestens bekannt, ich habe schon viele Bücher von ihr mit Begeisterung gelesen und bin ein wahrer Fan von ihr.
Der ...

Das Buch hat mich sofort durch das Cover und den Titel angesprochen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, hinter den Mülltonnen eines Krankenhauses wird eine Leiche gefunden. Laura Kern wird zur Ermittlung gerufen. Es wird festgestellt, dass die Tote zuvor in Behandlung im Krankenhaus war und dort verschwunden ist. Es dauert nicht lange, bis die nächste Frau aus dem Krankenhaus verschwindet.
Alle Frauen weisen eine ähnliche Umgebung auf, sie wurden misshandelt. Gelingt es Laura Kern, den Täter zu überführen? Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig tolles Buch mit ungewohnten unvorhergesehenen Wendungen, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und mich hervorragend unterhalten. Ich bin total begeistert.

Spannend bis zur letzten Seite

„Der Behüter“ von Catherine Shepherd, Kafel-Verlag, habe ich als Taschenbuch mit 320 Seiten gelesen, die in 56 Kapitel eingeteilt sind. Es ist der 5. Fall für Laura Kern. Das Buch ist in sich abgeschlossen und man muss nicht unbedingt die Vorgänger gelesen haben, was ich aber empfehlen würde, da diese auch sehr spannend sind.

Vor dem Krankenhaus wird eine tote junge Frau gefunden, die erst kürzlich Patientin war. Eine weitere Frau ist aus der Klinik verschwunden. LKA-Ermittlerin Laura Kern findet heraus, dass beide von ihren Lebensgefährten misshandelt wurden. Es wird eine weitere Tote gefunden und Vermisste gesucht. Mit ihrem Partner Max Hartung geht sie den zuerst wenigen Spuren nach. Nur ein undeutliches Überwachungsvideo zeigt den Täter. Lauras Freund Taylor, der bei der Polizei arbeitet, ist dabei sehr hilfreich, da der Fall auch seine Arbeit kreuzt. Die Ermittlungen führen vom Yogakurs bis hin ins Prostituiertenmilieu. Es gibt mehrere Verdächtige. Und immer, wenn man sicher ist, den Täter zu kennen, kommt es wieder anders.

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Die Kapitel sind recht kurz mit Cliffhanger, sodass man unbedingt weiterlesen muss. Es wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Man erfährt etwas Privates aus Laura’s Leben und auch kurz über Max‘ Eheleben. Ebenso wird aus der Perspektive der Opfer und des Täters geschrieben, was sehr dramatisch und traurig ist.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und auch sonst fühlte ich mich immer mitten im Fall und habe mitgefiebert und mitgelitten.
Wie immer ist der Schreibstil fesseln und überzeugend.

Das Cover passt super zu den anderen Büchern und hat somit einen sofortigen Erkennungswert.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Spannender Thriller zum Miträtseln

"Der Behüter" ist ein spannender Thriller aus der "Laura Kern Reihe" von Catherine Shepherd.

Bei den Mülltonnen eines Krankenhauses wird eine Frauenleiche gefunden, die kürzlich dort in Behandlung war. Und es ist wieder eine Frau verschwunden. Beide Frauen wurden von ihren Männern geschlagen. Laura Kern ermittelt in alle Richtungen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr spannend und prägnant. Besonders gut gefallen mir die kurzen Kapitel. Sehr interessant waren für mich auch die näheren Hintergründe zur Vergangenheit der Ermittlerin. Der Spannungsbogen steigt stetig an und bleibt bis zum Schluss erhalten. Viele Details laden zum Miträtseln ein und die Autorin legt immer wieder falsche Fährten für Laura, die mehr als einmal glaubt auf der richtigen Spur zu sein, aber dann doch wieder alles neu überdenken muss. Der Einblick in die Gefühlswelt eines Serienkillers, der eigentlich nur "Behüten" will war auch vom psychologischen Aspekt sehr interessant. Das Ende hatte dann auch sogar noch einen Hauch Dramatik.

Ein wirklich spannender und lesenswerter Thriller!

Veröffentlicht am 16.07.2020

Klasse Thriller

Aus der Notaufnahme werden junge Frauen entführt und 10 Tage später ermordet und vor einem Müllcontainer abgelegt. Laura und Max ermitteln und stossen auf weitere Frauen, die vermisst werden. Ihnen läuft die Zeit davon denn bald sind wieder 10 Tage rum. Und dann wird eine neue Frau gefunden und eine weitere vermisst. Die Uhr tickt.

Ein klasse Thriller, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Handlungen und Personen werden sehr detailliert beschrieben. Überraschungen und Wendungen kommen bis zum Schluss vor. Bis kurz vor dem Ende kann gerätselt werden, wer nun der Behüter ist und doch liegt man wieder falsch und die Autorin schafft es gekonnt, falsche Fährten zu legen. Der Spannungsaufbau nimmt kontinuierlich zu bis fast zum geht nicht mehr. Das Cover ist ein Hingucker und wer die Bücher von Catherine Sheperd kennt, weiss sofort, dass dieses Buch ebenfalls von ihr ist, sehr prägend.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.