Profilbild von henrietteklh

Fantastisch!

Prince of Passion – Nicholas

•Prinz of Passion - Nicholas von Emma Chase•

•Prinz of Passion - Nicholas von Emma Chase•
Die Geschichte von Nicholas und Olivia ist der erste Teil der leidenschaftlichen und wunderschönen Prince of Passion Reihe, der mich von Anfang an in seinem Bann hatte. Ich habe lange gewartet, bis ich endlich mit diesem Buch angefangen habe und es war es eindeutig wert, so lange zu warten, denn ich bin einfach nur verliebt🤩

Das Design des Covers finde ich ehrlich gesagt nicht gerade besonders oder aus der Menge hervorstechend, aber es ist eindeutig wunderschön und absolut passend zum Inhalt des Buches und der königlichen Familie. Denn dieses Muster hat eindeutig etwas Majestätisches an sich und passt irgendwie zu Wessco.
Dieses Buch war gleichzeitig auch mein erstes von Emma Chase und ich kann nur sagen, dass mich ihr Schreibstil von Anfang an umgehauen hat. Er steckt so voller Leidenschaft, Gefühl, Liebe und Detail. Man fliegt förmlich durch die Seiten und es lässt sich einfach angenehm flüssig lesen. Ich hatte es überhaupt nicht schwer, mich in Nicholas und Olivia hineinzuversetzen. Sie hat die beiden Sichtweisen so gut dargestellt und beschrieben.

Weder bei Olivia noch bei Nicholas fiel es mir schwer, sie in mein Herz zu schließen und das schon zu Beginn.
Olivias Schlagfertigkeit war einfach super unterhaltsam und hat mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Ihre Ahnungslosigkeit über Nicholas am Anfang war fast schön süß und sie hat sich einfach durch nichts aus der Ruhe bringen lssen und immer auf ihre Familie geachtet. Sie war regelrecht selbstlos. Außerdem hat sie mich immer wieder mit ihren Taten überrascht, weil ich die Wendung nicht von ihr erwartet hätte. Nicholas erste Worte haben mich schon unglaublich zum Lachen gebracht, was er im Laufe des Buches nur immer wieder geschafft hat. Zwar hat er sich am Anfang Olivia gegenüber wie ein Mistkerl Verhalten, aber im Laufe des Buches hat er immer wieder gezeigt, wie charmant und fürsorglich er eigentlich sein konnte, und hat mit seinen Taten mein Herz höher schlagen lassen. Im Großen und Ganzen ist Nicholas wirklich ein sehr wunderbarer Charakter, vor allem für das, was er am Ende der Geschichte für Olivia getan hat.

Henry, Elli, die Queen, Logan und die anderen Bodyguards, Simon und Franny waren mindestens genauso fantastisch wie Nicholas und Olivia. Vielleicht sind sie mir sogar noch meht and Herz gewachsen, weil ihre Taten und Worte mich immer wieder zum Lachen gebracht haben und Dinge getan haben, die einfach nur unmöglich oder wunderbar waren. Sie waren alle so verschieden und einzigartig, dass ich schon unglaublich doll auf ihre Geschichten gespannt bin.

Der Einstieg in die Geschichte von Nicholas und Olivia fand ich besonders gelungen, weil Nicholas einen einfach perfekt in die Geschichte eingeführt hat mit seinen weisen und witzigen Worten. Danach ging alles eigentlich relativ schnell und Olivia und Nicholas sind zügig aufeinander getroffen, aber nicht so, dass es zu schnell war. Für mich war das Tempo genau richtig und ich fand es gut, dass sie nicht so ewig lange für alles gebraucht haben und nicht ständig umeinander herumgeschlichen sind, wie es oft in Büchern ist. Die Geschichte hatte wieder einen sehr großen Anteil an Erotik, aber das hat mich seltsamerweise mal nicht gestört, weil die Autoren es irgendwie geschafft hat, das wieder wettzumachen mit den wundervollen Dialogen zwischen Olivia und Nicholas. Der erotische Anteil war einfach nicht alles, sondern da war noch so viel mehr und das hat die Geschichte einfach fantastisch gemacht. Die Ereignisse waren abwechslungsreich und fesselnd, dass man immer mehr erfahren wollte und mitgefiebert hat. Mein Herz wurde oft gebrochen und schockiert von Nicholas' Welt, aber am Ende war es einfach nochmal wunderschön, weil es ein Ende gefunden hat, das mich gleichzeitig überrascht und unglaublich gefreut hat und durch und durch gelungen ist.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Wunderschön 😍

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

•Lovely Mistake von Sarah Stankewitz•

•Lovely Mistake von Sarah Stankewitz•
Mit Troy und Molly habe ich auch meine erste Geschichte der Autorin gelesen, die mich direkt begeistern konnte. Und obwohl ich die Geschichte von Chase und Brooklyn niemals gelesen habe, hatte ich keine Probleme, nun in die Welt von ihnen einzutauchen und Troy, Molly, Chase und Brooklyn kennenzulernen✨

In das Cover des Buches habe ich mich von Anfang an einfach nur verliebt, weil sowohl die Farben als auch die Gestaltung einfach nur wunderschön sind und mich vorher schon unglaublich neugierig auf das Buch gemacht haben, auch wenn ich nicht wirklich deuten kann, was das Cover schon vorher über die Geschichte von Molly und Troy aussagt.
Der Schreibstil der Autorin war größtenteils wirklich sehr schön, detailliert und vor allem flüssig und angenehm zu lesen, sodass meine keine Probleme hatte, in die Geschichte einzutauchen. An manchen Stellen hatte ich leider das Gefühl, dass es etwas unrund zu lesen war, aber das hat im Großen und Ganzen kein bisschen gestört. Die Sichtweisen von Molly und Troy wurden gut und nachvollziehbar dargestellt und es hat wirklich Spaß gemacht, es zu lesen.

Molly Adams schien mir von Anfang an eine recht toughe und gutherzige Frau zu sein, die immer nur auf das Wohl anderer bedacht ist. Manchmal war sie mir tatsächlich schon etwas zu selbstlos, dennoch fand ich sie sehr sympathisch und vor allem authentisch. Ihr Charakter ist wirklich inspirierend und wunderschön und ich kann nur sagen, dass ich sie sehr mochte. Sie ist eine selbstständige, hilfsbereite und offene Person, die man einfach mögen muss.
Bei Troy ließ sich von Anfang an deutlich die Bad Boy Aura spüren, auch wenn er mir nicht gerade ein Bad Boy zu sein schien. Denn hinter seiner Fassade steckt ein hilfsbereiter, entschlossener, selbstloser und charmanter junger Mann, dessen Leben nicht immer einfach war. Dennoch hat er es dank seiner Stärke geschafft zu überleben. Mein Herz hat Troy definitiv erobert.

Zu Chase, Brookly und Tracy muss ich gar nicht viel sagen, weil ich die drei einfach unglaublich ins Herz geschlossen habe und mittlerweile weiß, dass ich die Geschichte von Brooklyn und Chase ebenfalls noch lesen muss, um diese tollen Charaktere kennenzulernen. Ich glaube, sie würde mir sehr gefallen.

Mit dem Prolog ließ es sich gut in die Geschichte eintauchen, vor allem, weil man erfährt, wie es dazu kommt, dass Molly diese Regel für sich aufstellt. Dass mit ihrem Einzug bei Troy die Regel irgendwann gebrochen wird, war mir irgendwie von Anfang an klar, dennoch hatte ich unglaublichen Spaß dabei, ihren Weg zu verfolgen, auch wenn er voller Schmerz steckte und die beiden mich oftmals auf die Palme gebracht haben. Aber durch den vielen Humor gab es für mich immer wieder was zu lachen und ich habe mich einfach so unglaublich wohl gefühlt in der Geschichte. Zum Ende hin ging alles wirklich sehr schnell und Mollys Reaktion nach der Nacht mit Troy schien mir etwas zu überdreht und voreilig zu sein, genauso wie Troys Lebensweise die Tage danach, aber im Großen und Ganzen hat es die Geschichte nicht beeinflusst. Das Ende und auch der Epilog haben mein gebrochenes Herz wieder zusammengesetzt und mich lächeln lassen wie eine Verrückte. Es war genau das, was ich nach der rasanten Geschichte gebraucht habe.

Alles in allem bekommen Molly und Troy mit ihrer schönen Geschichte auf jeden Fall 5 von 5 Sterne von mir. Ich bin fast schon etwas traurig, dass ich sie hinter mir lassen muss, obwohl ich dazu noch gar nicht bereit bin. Ich habe einfach alles an dieser Geschichte geliebt, trotz der paar Kleinigkeiten, die ich oben genannt habe. Gelungen ist dieses Buch auf jeden Fall🤩

Veröffentlicht am 16.07.2020

Mega spannend 😱

Dein Wille geschehe

•Dein Wille geschehe von Michael Robotham•

•Dein Wille geschehe von Michael Robotham•
Dein Wille geschehe ist erst das zweite Buch, was ich aus der Buchreihe über Joe O‘Loughlin gelesen habe, doch weiß ich jetzt schon, dass diese Reihe Potenzial zu einer Lieblingsreihe hat. Denn wieder einmal wurde ich komplett in den Bann der Geschichte und die Arbeit des Psychologen gezogen.

Das Cover des Buches ist wieder einmal düster, schaurig und gefährlich, sodass der Leser direkt darauf vorbereitet wird, dass Michael Robotham einen schrecklichen Mord für uns parat hat. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, inwieweit dieses Cover den Inhalt des Buches widerspiegelt, finde ich es unglaublich gelungen.
Michael Robotham hat mich mit seinem Schreibstil wieder einmal beeindruckt. Denn jedes Mal frage ich mich, wie es nur schafft, sich in Joe O‘Loughlin und den Mörder hineinzuversetzen, ohne dass der Leser Zweifel an der Story bekommt. Der Autor schafft es einfach, mich zu 100% zu überzeugen und die Geschichte mit seinem Schreibstil unglaublich real darzustellen.

Joe O‘Loughlin und auch die Charaktere der Polizei sowie Ruiz haben mich mal wieder mit ihrer ganzen Arbeit fasziniert und beeindruckt. Zu dem finde ich ihre Persönlichkeiten unglaublich interessant und inspirierend, weil sie sich so ins Zeug legen, um den Mörder zu finden, ohne jemals aufzugeben. Vor allem DI Cray finde ich unglaublich interessant, weil sie einfach so stark und selbstbewusst ist und sich nicht so leicht einschüchtern lässt. Aber auch Joe ist unglaublich faszinierend, auch wenn er mich manchmal leicht verstört, weil seine Gedanken oft zu intensiv sind und er immer so wortkarg wirkt.

Den Einstieg in die Geschichte, in der Joe in der Uni unterrichtet, fand ich sehr gelungen, vor allem weil die Dinge, die er dort erzählt hat und seine Art zu lehren, unglaublich interessant und informativ waren. Danach kam eins zum anderen und man wurde direkt in diesen tragischen Mordfall hineingezogen. Die Ermittlungen waren anfangs sehr schleichend, aber dann ging es voran und man wurde immer mehr in den Bann der Geschichte gezogen und hat mitgefiebert, vor allem zum Ende hin, wo es noch einmal Hart auf Hart kam, dass man wirklich Angst bekommen hat. Manche Passagen haben sich leider sehr in die Länge gezogen und auch Joes Privatleben wurde mir oft etwas zu intensiv dargestellt, auch wenn ich seine Familie sehr mochte.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Mega spannend 🤩

Stolen 1: Verwoben in Liebe

•Stolen - Verwoben in Liebe von Emily Bold•

•Stolen - Verwoben in Liebe von Emily Bold•
Mein erstes Buch von Emily Bold und sofort wurde ich unglaublich begeistert! Diese Geschichte ist ein spannendes, mitreißendes, knisterndes und wunderschönes Meisterwerk.

Am schönsten an diesem Buch ist ganz eindeutig das Cover. Ich meine, wow! So eine einzigartige Schönheit, die einen sofort in ihren Bann zieht und neugierig auf das Buch macht. Wunderschöne Farbtöne, noch dazu meine Lieblingsfarbe und ein Muster, wie man sich das sogenannte „Weben“ aus dem Buch vorstellt. Ich war auf der Stelle verliebt in dieses Cover.
Auch der Schreibstil ist so wunderschön, bildlich und flüssig, dass ich gar kein Problem hatte, dass Buch zu lesen oder mir die einzelnen Momente vorzustellen. Es war einfach perfekt und genau so, wie ich es bei einer guten Geschichte am liebsten habe. Auch, dass man einen Einblick in die Köpfer der Haupt- und sogar teils Nebencharaktere bekommen hat, war sehr informativ und toll für das Verständnis.

Abby ist eine wirklich tolle Protagonistin, die schon viel zu viel durch machen musste mit ihren 17 Jahren. Aber sie ist eine unglaublich starke, mutige und toughe Kämpferin, die genau weiß, was sie will und sich nicht so schnell unterkriegen lässt, was auch der Grund war, warum ich sie auf Anhieb mochte. Selbstbewusste Charaktere sind die besten und so hat Abby sich auch das ganze Buch über verhalten, auch wenn Bastian sie manchmal etwas unsicher gemacht hat. Übrigens fand ich auch ihre Denkweise immer sehr amüsant.
Mein erster Eindruck von Bastian war, dass er doch ziemlich düster, geheimnisvoll, unantastbar, weit entfernt und gefühlskalt wirkt, aber nicht alles hat sich im Nachhinein auch bestätigt. Eigentlich mochte ich ihn sogar, weil er richtig süß und liebevoll sein konnte, wenn auch nicht immer. Dass Abbys Weben ihn angezogen hat, konnte ich ja verstehen, aber er hatte zum Ende des Buches absolut kein Recht, Abby so zu hintergehen, das war mies wie auch einige andere Handlungen von ihm. Dennoch hat man gemerkt, dass Abby ihm wichtig war, auch wenn er sie kaum kannte.

In diesem Buch hat es garantiert nicht an Spannung gemangelt. Von Seite eins bis zum Ende war ich immer fieberhaft dabei und hatte ordentlich Herzklopfen, vor allem zum Ende hin wurde es nochmal richtig extrem, voller Nervenkitzel und Spannung. Das hat mir sehr gefallen und dadurch bin ich einfach unglaublich schnell durch die Seiten geflogen, auch wenn manche Textstellen doch etwas langatmig waren und diese ständigen Selbstgespräche der Charaktere etwas seltsam wurden, aber gut. Es hat auf jeden Fall sehr zu meiner Unterhaltung beigetragen, vor allem die Art, wie Abby gedacht hat. Immer so rebellisch, humorvoll, entschlossen, war sehr lustig zwischendurch. Und es ist ja auch wirklich sher viel passiert im Laufe des Buches, was auch noch ungefähr 1000 Fragen bei mir hervorgerufen hat.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen, weil es wirklich eine absolut gelungene Romantasy-Geschichte ist, die Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, auch wenn das noch dauert.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Ich bin einfach nur verliebt 🥺

When We Dream

•When We Dream von Anne Pätzold•

•When We Dream von Anne Pätzold•
Ella und Jae-Yong haben mich mit ihrer unfassbar süßen Geschichte so sehr verzaubert, dass es mir unglaublich schwer fällt, meine Meinung dazu, in Worte zu fassen, weil mein Kopf noch immer so voll ist. Ich weiß nur, dass diese Geschichte einen Platz in meinem Herzen hat💗

So schlicht das Cover auch ist, liebe ich es doch auch, weil es gleichzeitig trotzdem einzigartig ist und eine gewisse Magie versprüht, die Perfekt zu Ella und Jae-Yong passt. Noch dazu sind die Farben und die goldenen Sprenkel einfach wunderschön.
Anne Pätzold schreibt so wunderschön und voller Leben, dass man praktisch süchtig wird nach dieser Geschichte, die sich so leicht und flüssig lesen lässt und einem ein absolutes Wohlfühl-Feeling gibt.

Ella hat einen so schönen Charakter, in dem ich einiges von mir wiedererkannt habe, vor allem diese große Liebe zu Büchern, die sie für mich unglaublich sympathisch gemacht hat. Auch wenn Ella noch jung ist mit ihren 19 Jahren hat sie ihr Leben im Griff und versucht, so weit es geht, für ihre Schwestern dazu sein, vor allem für Liv. Ich liebe Ellas Charakter einfach sehr.
Jae-Yong hat mein Mädchenherz von Anfang an höher schlagen lassen und mit jedem seiner Auftritte habe ich mich ein bisschen mehr in ihn verliebt. Er ist wirklich ein besonderer Mann, der noch dazu unglaublich humorvoll, charmant und süß ist. Immer und immer wieder hat er es geschafft, mich zu überraschen.

Ella Schwestern Liv und Melanie, sowie Erin, Lena und auch Jae-Yongs bester Freund haben sich ein Platz in meinem Herzen erschlichen, weil sie jeder einen besonderen und schönen Charakter haben, mit dem sie mich immer wieder zum Lachen, Glücklich- oder sogar Traurigsein gebracht haben. Ich liebe die Nebencharaktere fasst so sehr wie Ella und Jae-Yong.

Zu Anfang war ich unglaublich skeptisch, was diese Geschichte anging, vor allem wegen des K-Pop-Aspekts, aber sobald ich mit dem Hörbuch anfangen hatte, wurden meine Zweifel fortgewischt, als wären sie nie da gewesen. Man wurde so gut und sanft in die Geschichte hineingefüht und sich sofort wohlgefühlt. Vom ersten Treffen an hat man die Chemie zwischen Ella und Jae-Yon gespürt und sie zusammen geliebt. Vor allem die Dialoge und Textnachrichten zwischen den beiden waren von Anfang an einfach unglaublich und einzigartig zugleich. Ich habe jedes ihrer Gespräche geliebt und mit voller Aufmerksamkeit verfolgt.
Der Handlungsverlauf war abwechslungsreich, sodass ich niemals gelangweilt war und vor allem auf jedes Treffen zwischen Jae-Yong und Ella hingefiebert habe, weil das die schönsten Momente der Geschichte waren. Am meisten mochte ich die Harry Potter Dialoge, in denen ich Jae-Yong immer noch ein bisschen mehr geliebt habe. Wie es leider kommen musste, wurde zum Ende hin mein Herz schmerzhaft entzwei gebrochen. So musste es passieren, auch wenn es unglaublich schrecklich war und ich mir einfach nur ein Happy End wünsche. Deswegen brauche ich auch dringend Band 2 und gerne auch Band 3!

Abschließend kann ich gar nicht anders, als dem ersten Teil der Geschichte von Ella und Jae-Yong 5 von 5 Sterne zu geben, weil dieses Buch mir eine ganz andere Welt näher gebracht hat und mir gezeigt hat, wie sehr zwei Menschen zueinander gehören können. Die Charaktere sind ohne Frage einzigartig, genauso wie die Idee, und der Schreibstil ist ganz einfach fantastisch. Ich habe mich noch nie so sehr in eine Geschichte und ihre Charaktere verliebt.