Spannende und heiße Fortsetzung…
Deeper than LoveDer Liebesroman „Deeper than Love“ (Band 2 der Richer-than-Sin-Reihe) von Meghan March ist am 28.07.2020 im LYX-Verlag erschienen und spielt in Gable.
Whitney ist enttäuscht von Lincolns Verdacht und ...
Der Liebesroman „Deeper than Love“ (Band 2 der Richer-than-Sin-Reihe) von Meghan March ist am 28.07.2020 im LYX-Verlag erschienen und spielt in Gable.
Whitney ist enttäuscht von Lincolns Verdacht und sie ergreift die Flucht, doch die Paparazzi machen ihr einen Strich durch die Rechnung. Wieder ist es Lincolns Großvater, der sie rettet und zu ihrem Großvater bringt. Ein wahres Déja Vu. Doch Lincoln hat aus seinem Fehler von damals gelernt und will sich bei Whitney entschuldigen. Er tut alles für ihre Familie, was er kann, damit die sicher untergebracht ist. Und natürlich will er auch Whitney beschützen, doch was hat sie mit der ganzen Sache zu tun? Wer ist der Erbe der Riscoff-Imperiums? Vor ihnen liegt eine aufregende Zeit, die geprägt ist von tiefen Gefühlen und ihrem inneren Konflikt, ob sie dem jeweils anderen wirklich vertrauen können und ob sie bereit sind, für ihre Liebe Opfer zu bringen.
Einen Tag habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich wirklich begeistert zurücklässt.
Das Cover ist wieder wunderschön. Es passt natürlich zur Richer-than-Sin-Reihe, aber auch zur Geschichte und in das Genre.
Der Klappentext hatte mich ja bereits bei Band 1 begeistert. Er führt die Hauptfiguren und den Hauptkonflikt ein. Und ich musste sofort mit dem Lesen beginnen, nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1. Der zweite Teil knüpft nahtlos daran an.
Whitney wird mir immer sympathischer. Sie erkennt, wo sie in der Vergangenheit Fehler gemacht hat und versucht, diese nicht zu wiederholen. Sie möchte nicht mehr, dass andere über sie bestimmen, sondern sie will selbst Entscheidungen treffen, insbesondere wenn es um Lincoln Riscoff geht. Whitney wird zunehmend selbstbewusster, was unter anderem daran liegt, dass sie auch ihre Vergangenheit stückchenweise aufarbeitet. Man erfährt, was tatsächlich hinter dem Erfolg ihre toten Ehemanns steckt und auch, wie sie dazu kam, Ricky zu heiraten. Und diese Szene hat für mich als Leserin alles auf den Kopf gestellt und ist ehrlich gesagt mein persönlicher Cliffhanger für Band 3. Was steckt dahinter? Leider kann ich jetzt nicht mehr verraten, ohne zu spoilern. Ansonsten ist Whitney in ihrer Art nachvollziehbar und entwickelt sich nach und nach. Mir gefällt sie sehr gut.
Lincoln Riscoff verfällt gleich am Anfang in sein altes Muster, erkennt es aber sofort und macht auch nicht die gleichen Fehler wie damals. Er bemüht sich sehr um Whitney und versucht sie immer wieder für sich zu gewinnen. Auch wenn es ihm zum Teil schwer fällt, lässt er ihr dafür den nötigen Freiraum. Er kämpft um seine große Liebe und ihm wird immer bewusster, was im Leben wirklich zählt, egal welche Pläne sein Großvater für ihn gemacht hat. Lincoln fand ich ebenfalls glaubhaft in seiner Art und er hat sich prima entwickelt.
Alle anderen Figuren haben mir auch wieder gefallen. Ich bin schon so gespannt, was für ein Geheimnis Karma hat. Irgendetwas muss ja hinter ihrem ekelhaft fiesen Verhalten stecken und eine kleine Andeutung gab es ja auch schon. Cricket ist weiterhin umwerfend und auch Whitney’s Tante. Jede Figur hat eine eigene Motivation und rundet damit die Haupthandlung ab.
Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Ich fand es durchweg spannend und ich konnte echt nicht aufhören zu lesen. Perfekt! Und dann gab es fast ein Happy End, doch da es auch Band 3 gibt, war irgendwie klar, dass ein Cliffhanger das Ganze beendet. Das fand ich aber nicht schlimm. Umso mehr freue ich mich jetzt auf den letzten Band dieser Reihe.
Aber wie liest sich das Buch nun?
Es sind 55 eher kürzere Kapitel, die in der ICH-Form im Präsens auf zwei Zeitebenen, abwechselnd aus Whitney’s und Lincoln’s Sicht geschrieben sind. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, weil ich dadurch schnell eine Bindung zu den beiden Hauptfiguren aufbauen konnte.
Der Schreibstil ist einzigartig. Alles liest sich leicht und flüssig. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen. Grandios! Die Dialoge sind sehr authentisch und lassen eine gewisse Individualität für jede Figur entstehen. Sie sind frisch und machen das Ganze noch lebendiger.
Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich habe mit den Figuren mitgefühlt. Das erlebe ich eher selten. Und auch die „prickelnden Szenen“ haben mir sehr gut gefallen. Es ist und bleibt heiß zwischen den beiden und trotzdem gibt es immer auch die nötige Portion Romantik. Der Glas-Strand war einmalig.
Mein Fazit nach 219 Seiten:
„Deeper than Love“ zeigt, wie schwer es sein kann, Vertrauen zu jemandem aufzubauen, wenn man von dieser Person schon mal enttäuscht wurde.
Wer einen spannenden und heißen Liebesroman sucht, der in den USA spielt und die Themen „Vertrauen“, „Vorurteile“ und „Liebe“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.
Von mir erhält dieser Roman eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil man spürt, wie es zwischen den Hauptfiguren knistert und was sie füreinander empfinden. Der Roman ist durchweg spannend und der Schreibstil ist wirklich besonders. Kritikpunkte habe ich keine.
Insgesamt ist es ein sehr gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann. Und nun muss ich mich noch gedulden bis Band 3 erscheint.
Vielen Dank an Meghan March, Anika Kluever und den LYX-Verlag für diese Geschichte.