Der Festivalmörder
Tod in WackenDrei Menschen werden ermordet. Alles haben gemeinsam, dass sie mit dem Wackenfestival zu tun haben. Nun liegt es am Team sich unter die Festivalgäste zu mischen, um den Mörder zu finden.
Auch wenn ich ...
Drei Menschen werden ermordet. Alles haben gemeinsam, dass sie mit dem Wackenfestival zu tun haben. Nun liegt es am Team sich unter die Festivalgäste zu mischen, um den Mörder zu finden.
Auch wenn ich die anderen Teile der Krimireihe nicht kenne, so konnte mich schnell einleben und mit den Personen anfreunden. Sie wirken real und sympathisch und es gibt jede Menge witziger Stellen, weil sich die Kollegen so gut verstehen. Zusammen mit der Festivalatmosphäre macht das Buch gute Laune, auch wenn es ein Krimi ist. Dieser ist eher locker leicht und humorvoll. Daher hat die Spannung keinen besonderen Nervenkitzel, aber langweilig ist mir dennoch nicht geworden. Das einzige was mich gestört hat, waren die kurzen Abschnitt und ständigen Szenenwechsel, die der Geschichte etwas Abgehacktes verleihen, wodurch die Handlung nicht ganz flüssig zu lesen ist.
Dennoch ein lockerer Krimi, perfekt für den Urlaub oder nebenbei auf einem Festival. Es macht Spaß ihn zu lesen und strengt nicht an.