Cover-Bild Love and Confess
Colleen Hoover

Love and Confess

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Große Gefühle & Geheimnisse

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

Veröffentlicht am 01.03.2017

Mal wieder ein absolut tolles Buch von Colleen Hoover

Inhalt

Inhalt
Aubrun hat schon in jungen Jahren den Verlust ihrer ersten großen Liebe zu spüren bekommen. Danach hatte sie nicht geglaubt, dass sie jemals wieder so fühlen könnte. Doch als sie nach Dallas zieht, passiert das Unglaubliche. Dort trifft sie auf Owen, in den sie sich auf der Stelle verliebt. Auburn spürt Gefühle, von denen sie dachte, dass sie diese nie wieder fühlen würde. Owen geht es nicht anders. Das Schicksal hat die beiden zusammen geführt, doch das Leben spielt ihnen einen grausamen Streich. Owen ist eigentlich genau der Typ, auf den sich Auburn nicht einlassen sollte. Doch kann man der Liebe wiederstehen und sie einfach unbeachtet lassen? Wenn sie nicht alles verlieren möchte, das ihr wichtig ist, sollte Auburn sich dringendst von Owen fernhalten.

Fazit
Colleen Hoover ist einfach eine unglaubliche Autorin. Sie erfindet Geschichten, die einem das Herz höher schlagen lassen und auf ganz eigene Art und Weise berühren.
Jedes ihrer Bücher hat eine ganz eigene Note, die es zu etwas Besonderem macht. Die Umstände und Lebensgeschichten, die sie sich einfallen lässt, sind sowohl einzigartig, unvorhersehbar als auch sehr berührend. Das Tolle an Mrs. Hoover ist, dass sie einen immer im Glauben lässt, dass man die Situation mittlerweile überschaut hätte und es keine Überraschungen mehr geben würde. Aber da täuscht man sich gewaltig, denn jedes Mal hat sie einen Trumpf im Ärmel, der einen erst Mal stocken lässt.
Da es in dem Buch auch um Owen den Künstler geht, fand ich es sehr toll, dass es immer wieder Abbildungen von seinen Gemälden gab. Auch die Umstände, unter denen er zu seiner Inspiration gelangt, haben mir sehr gut gefallen und definitiv meine Neugier geweckt.
Von Auburn war ich auch sehr begeistert, denn sie ist eine starke Protagonistin und würde für andere ihr Leben opfern und selbst zurück stecken, was ich bewundernswert finde. Es gab auch die ein oder anderen Charaktere, die mir ziemlich auf die Nerven gingen wie z.B. Trey und seine Mutter.

Die ganze Rezension findet ihr auf unserem Blog! :)

Veröffentlicht am 04.02.2017

Highlight 2016

Nachdem ich Weil ich Layken liebe gelesen und auch geliebt habe, wollte ich sogleich ein weiteres Hoover Buch lesen. Es ist dann Love and Confess geworden. Ich war zu Beginn skeptisch, ob die Autorin es schafft, mich wieder auf eine solche Gefühls-Achterbahnfahrt mit zunehmen. Sie hat es geschafft, noch mehr als zuvor, dieses Mal gab es sogar noch Loopings.

Erzählt wird aus der Ich Perspektive und man wechselt zwischen Owen und Auburn. So konnte ich gleich eine gute Beziehung zu den beiden Aufbauen. Noch dazu sind beide sehr sympathische Charaktere. Die es in der Vergangenheit nicht leicht hatten, dies hat ihren Charakter reifen lassen. Was genau für Schicksale die beiden mit sich rum tragen, deckt sich erst im Verlauf der Handlung auf. Diese Geheimnisse haben dazu geführt, dass ich immer weiter lesen wollte. Da ich endlich wissen wollte, wieso sie so handeln, wie sie handeln. Der Humor kommt auch nicht zu kurz, besonders durch die Liebenswerte und skurrile Mitbewohnerin von Auburn ( Stichwort Fleischkind). Emory ist wirklich ein kleines Highlight.

Es ist, als hätte sie Angst, ich könnte ihrer inneren Leinwand Pinselstriche hinzufügen, die sie für immer verändern würden, wenn ich ihr zu nahe käme. Seite 57

Die Liebesgeschichte der Zwei ist sehr zart und muss doch gleich einigen Bewährungsproben standhalten. Hier habe ich so richtig schön mit gelitten und gebangt. Die Verbindung der beiden, die doch sehr schnell vonstattengeht, fand ich zu jeder Zeit glaubhaft. Frau Hoover erzählt die Liebesgeschichte von Owen und Auburn wirklich zauberhaft. Der künstlerische Aspekt hat mir auch gefallen, die ausgewählten Bilder ( findet man im Buch und der Broschur) passen und sind beeindruckend. So wie die Idee mit den Geständnissen.

Ich werde dich immer lieben. Selbst dann noch, wenn ich es nicht mehr kann.

Ich empfand das Buch spannender als so manchen Thriller. Die Handlung entwickelte so eine eigen Dynamik. Die letzten 15 Seiten haben es mir dann noch mal so richtig gegeben. Ich wusste genau, was gleich kommen wird. Es war wie dieses Gefühl, wenn man eine Crime Serie schaut und endlich weiß, wer der Mörder ist. Doch dann merkt, dass man die Person mag und gleich sehr enttäuscht sein wird. Nein, ich war zwar nicht enttäuscht von dem Ende, aber sehr traurig. Weil es einfach so rührend war und stimmig. So reiht sich Love and Confess in die Top 3 der tränenreichsten Bücher ein, die ich je gelesen habe, gleich hinter Harry Potter Band 7 und All die Verdammt perfekten Tage.

Meine Empfehlung: Lesen und unbedingt genug Zeit reservieren, dieses Buch aus den Händen zu legen fällt schwer. Man möchte es am Liebsten am Stück suchten. Noch dazu empfehle ich Taschentücher und die letzten 15 Seiten sollte man vielleicht lieber nicht in der Öffentlichkeit lesen, außer man mag den Pandabär Effekt.
Sehr emotional !
OMG ;)

Veröffentlicht am 03.02.2017

Emotionen pur

OMG - Wie macht Colleen Hoover das nur immer wieder??? Das war so toll!!
Ich muss sagen, dass ich das Buch nicht aufgrund vom Cover oder
vom Klappentext gekauft haben, sondern einfach weil es von
Colleen ...

OMG - Wie macht Colleen Hoover das nur immer wieder??? Das war so toll!!
Ich muss sagen, dass ich das Buch nicht aufgrund vom Cover oder
vom Klappentext gekauft haben, sondern einfach weil es von
Colleen Hoover ist :) Alle anderen Bücher, die ich bisher gelesen haben, waren so toll, dass ich auch dieses lesen musste. Aber ..... das Cover gefällt mir trotzdem super, es passt.
Auch der Klappentext sind sehr vielsprechend. Und ich wurde nicht enttäuscht!!
Alles fängt an mit dem Prolog, der 5 Jahre zuvor spielt.
Da hatte ich das erste Mal schon einen Kloß im Hals. Hier bekommt man einen kurzen Einblick in Auburns Leben mit 15.

"Ich werde dich immer lieben, Auburn", flüstert er an meinen Mund.
"Selbst dann noch, wenn ich es nicht mehr kann. (Seite 16, Adam)

Jahre später geht Auburns Geschichte weiter. Sie trifft Owen und verliebt sich in ihn. Auch anders herum scheint es so zu sein. Doch beide haben Geheimnisse, die man als Leser erst sehr spät erfährt. Man kann es erahnen, vermuten. Als beide Geheimnisse raus sind, ist da immer noch ein Geheimnis, von dem nur Owen weiss. Dieses erfährt man aber als Leser erst ganz zum Schluss.
Es bleibt also während des ganzen Buches spannend.
Die beiden Charaktere sind toll und ich mag beide total gerne. Auch die Nebencharaktere werden der Geschichte gerecht, auch wenn ich nicht alle mochte. Aber es muss ja auch immer welche geben, die einen nerven oder kopfschüttelnd zurück lassen :)
Love and Confess wird abwechselnd aus der Sicht von Auburn und Owen erzählt.
Das machte es mir als Leser leicht sich gut vorzustellen, was grade passiert,
was gefühlt wird usw. Da Colleen Hoovers Schreibstil für mich einfach fantastisch ist, habe ich auch dieses Buch in zwei Tagen durch gelesen.
Die Autorin schafft es auch hier wieder die Storry lebendig werden zu lassen, indem sie kleine aber feine Nuancen reinbringt. Was das ist, werde ich nicht verraten :)

Bewertung 5/5 *****

Veröffentlicht am 27.01.2017

Kämpfe um deine Träume!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

persönliche Wertung:

Auch auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, da ich die Layken und Will - Reihe von Colleen Hoover so toll fand. Nun dachte ich mir, dass es endlich Zeit wird wieder mal ein Buch von ihr zu lesen. Und da "Love and Confess" schon viel zu lange auf meinem SUB lag, durfte es nun mit nach Rom reisen, um mir meine Abende zu versüßen! :)

Es hat mich definitiv nicht enttäuscht. Eher im Gegenteil - es begeisterte mich! Schon auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte echt packen. Auburn ist eine tolle junge Frau, ihr Leben bewegt mich. Nicht zu glauben, welche Lasten sie in ihren jungen Jahren schon zu tragen hat. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und ihr einfach nur das Beste gewünscht!!!

Auch Owen ist ein absoluter Traum... Warum laufen in meinem Leben keine Männer wie er rum? Mir würde ja auch schon ein einziger reichen... ;) Aber irgendwie habe ich da im Moment kein Glück. Umso schöner ist es, zahlreichen Traummännern in der geschriebenen Welt zu begegnen! Owen ist Künstler, auf mich wirkt das ganz besonders anziehend. Im Buch finde ich es einfach toll, dass seine Bilder (zum Teil) abgedruckt sind. So bekommt man einfach ein noch viel besseres Bild.

Auburns, sowie auch Owens Situation hat mich erschüttert. Beide tragen so große Lasten und sind trotz- oder vielleicht auch gerade deswegen so wundervolle Menschen. Sie schaffen es sich glückliche Momente zu schaffen. Ich werde mir auf jeden Fall eine Scheibe von ihnen abschneiden. :)

Colleen Hoovers Schreibstil ist der Hammer! So gut, dass ich schlaflose Nächte in Kauf nahm, da ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Zuhause hätte ich es sicherlich in einem Zug verschlungen.

Nach diesem Buch weiß ich ganz sicher, dass ich auch alle anderen Bücher von ihr haben muss! Zum Glück verstecken sich noch ein - zwei auf meinem SUB.

Fazit:

Ein tolles Buch, dessen Geschichte mich wieder einmal von Anfang an in ihren Bann zog. Wer Will und Layken toll fand, wird auch dieses Buch lieben! ♥

Veröffentlicht am 25.01.2017

Einfach nur schön

Auburn muss mit 15 Jahren schon einen schweren Verlust hinnehmen. Sie verliert ihre große Liebe Adam durch eine schwere Krankheit. Mit 20 zieht sie nach Dallas und trifft dort auf Owen, einen jungen Künstler. Die beiden verlieben sich ineinander und fühlen sich seelenverwandt. Jedoch haben beide ein Geheimnis voreinander und das hat in beiden Fällen mit Adam zu tun.

Das Buch ist mal wieder eine Meisterleistung von Colleen Hoover. Sie beschreibt die Gefühle und Handlungen der beiden Charaktere so genau dass man mitfühlt, Verständnis für beide aufbringt und auch mitzittert ob die Liebe den Geheimnissen stand halten kann. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil mich die Geschichte von Auburn und Owen so berührt hat, dass ich auch unbedingt das Ende erfahren musste.