Profilbild von books-with-jenny

books-with-jenny

books-with-jenny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books-with-jenny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Tolle Message - mittelmäßiges Rüberbringen

V is for Virgin

Die Idee hinter V is for Virgin ist meiner Ansicht nach wirklich toll - man soll sich nicht schämen für das, was man will, einzustehen. Wenn jemand sich aufheben möchte oder für seiner selbst willen geliebt werden will ist eine sehr wichtige Message, weshalb ich die Thematik an sich wirklich toll finde.
Die Umsetzung ist allerdings eher mittelmäßig gelungen. Die Geschichte um Valerie und wie sie zum Symbol 'Virgin Val' geworden ist war leider viel zu übertrieben und unrealistisch. Ich konnte es leider nicht ernst nehmen, ganz abgesehen von Kyle und seiner Band. Ich hatte Probleme mich im Valerie hineinversetzen zu können oder mit ihr warm zu werden, und dass obwohl sie die Hauptprota ist. Ihr Disput mit Kyle über das gesamte Buch war zwar amüsant, irgendwann jedoch einfach nur noch nervig. Und vor allem eine Szene direkt am Anfang des Buches wirkte auf mich doch heuchlerisch, bedenkt man ihren Standpunkt und wie sie über das eigene Wahrnehmen und Behandeln anderer Personen denkt. Daher hat mir tatsächlich das Ende am besten gefallen, zusammen mit ihrem ersten 'intensiveren' Moment.

Was die Nebencharaktere angeht bin ich lediglich mit Isaac und zum Ende hin mit Zach warm geworden. Alle anderen waren so widersprüchlich, dass ich einfach keine Bindung zu ihenne aufbauen konnte.

Und was Kyle angeht - ich verstehe seine Sichtweise und in gewisser Weise auch sein Denken hinter seinem Handeln. Damit will ich nicht seine Meinung unterstützen, sondern kann einfach nachvollziehen, wieso er was tut und sagt. Ironischer Weise finde ich ihn von allen Charakteren am besten und dass trotz seines Verhaltens.

Gespannt auf Band 2 bin ich dennoch, denn meine Hoffnung bleibt bestehen - dass alter und Erfahrungen sich auf die Protas einwirken und Valerie mich eventuell noch überzeugen kann.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Liebe kennt kein Alter

Als du mich sahst

Zuerst muss ich sagen, dass ich die Thematik an sich interessant finde - schließlich kennt man es eher separat, dass ein jüngerer Mann eine Beziehung mit einer anderen älteren Frau anfängt, oder eine Beziehung zu einem Prominenten führt. Hier wird beides verbunden und hat es so vom Klischee-Thema abgehoben. Die Charaktere selbst sind sehr gut in Szene gesetzt worden, sodass man sich ein Bild von ihnen - und seine Meinung zu ihnen bilden konnte. Auch der Schreibstil ist flüssig und lässt einen das Buch problemlos durchlesen. Und das Civer selbst ist auch sehr schön.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte selbst eher oberflächlich geschrieben ist. Mir hat die gewisse Tiefe gefehlt und wenn diese auftrat, ging es nur um ein und dasselbe Thema - die Zweifel an ihrer Beziehung. Es hat sich mehr oder weniger durch das gesamte Buch gezogen, was auf Dauer leider anstrengend geworden ist.

Dann Ende wiederum ist gut, da es, im Gegensatz zur Thematik selbst, realistischer ausgefallen ist, andererseits sehr aprubt erschien. Insgesamt ein süßes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Magie und seine Tücken

Das Flüstern der Magie

Mit diesem Buch habe ich mich nach langem wieder mal an den Bereich Fantasy gewagt. Fallon und Reed sind Charaktere, die mir sehr sympathisch waren und genauso wie ihre Beziehung, die sich über die Ereignisse entwickelt hat, hat sich auch meine Ansicht über die Geschichte. Zu Beginn war ich sehr angetan von der Story, sie war für mich erfrischend und interessant. Doch je näher es ans Ende kam, desto mehr hatte ich das Gefühl, dass ein gewisses Maß an Spannung gefehlt hat. Die Storyline an sich hat mir gefallen, doch so ganz wollte der Funke einfach nicht überspringen. Für zwischendurch jedoch eine angenehme Story - und im Bücherregal macht sich das Buch auch sehr gut!

Veröffentlicht am 17.07.2020

Fade Story mit viel Luft nach oben

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Die Grundidee gut - die Umsetzung bedarf leider noch einiges an Überarbeitung. Als Leser möchte man sich in die Story, in die Charaktere hineinversetzen. Ich jedoch habe mich wie ein Beobachter gefühlt, der die Geschichte um Chloe und Red von oben beobachtet, was meiner Meinung nach nicht der Sinn einer Geschichte sein sollte.
Was mir sehr gut gefallen hat ist die Darstellung der zwei. Es wirkt real, man hat nicht das Gefühl, dass es an den Haaren herbeigezogen wäre. Und gegen Mitte des Buches habe ich das erste Mal das Gefühl gehabt mich wirklich auf sie einlassen zu können.
Die Spannung war im Buch jedoch nicht gegeben, was das Buch sehr in die Länge gezogen und fad wirken ließ.
Die Beschreibungen waren gut, der Schreibstil angenehm. Allerdings hat mich dieses Buch leider nicht überzeugt, denn der grundliegendste Punkt für mich war einfach nicht gegeben.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Leider zu hohe Erwartungen

The Mister

Als ich das Buch in den Händen gehalten und den Klappentext gelesen habe, hatte ich wirklich hohe Erwartungen, da mir die anderen Bücher von E. L. James sehr gut gefallen haben. Die erste Hälfte des Buches war auch sehr angenehm zu lesen und unterhaltsam, doch je mehr es aufs Ende hin ging, desto hektischer wirkte die Handlung. Es kam zu viel auf einmal und vor allem die letzten 50 Seiten haben mir absolut nicht gefallen. Für den Preis leider viel zu wenig, was es bietet, auch wenn die Geschichte an sich dennoch gut geklungen hat. Eindeutig ausbaufähig.