Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

Lesejury Star
offline

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NikasLesewahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2020

Biker Tales 3

Biker Tales 3
0

Es handelt sich bei diesem Buch um den dritten Teil der Biker Tales Reihe und um den Auftakt der zweiteiligen Reihe rund um Emma.
Bei dieser Buchreihe gehören immer zwei Bücher Storytechnisch zusammen. ...

Es handelt sich bei diesem Buch um den dritten Teil der Biker Tales Reihe und um den Auftakt der zweiteiligen Reihe rund um Emma.
Bei dieser Buchreihe gehören immer zwei Bücher Storytechnisch zusammen.

Ich liebe den Schreibstil von Sandra Binder. Sie hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der sich so toll liest, dass ich das Buch absolut nicht aus der Hand legen kann. Durch die gute Beschreibung der Szenen, Situationen und Emotionen ist man absolut in deR Handlung gefangen. Ich hatte als Leserin alles bildlich vor Augen, konnte mir alles realistisch vorstellen und die Emotionen nachempfinden.

Mein Herz hat gelitten mit Emma, ich habe oft hier gesessen und den Kopf geschüttelt. In mir kam immer wieder der Wunsch auf ihr zu sagen, wie toll sie ist und dass sie das alles nicht verdient hat.
Ihre Familie, puh, da keine fiesen Worte zu finden ist schon echt schwer. Kaltherzig, egoistisch, snobistisch und absolut arrogant fasst es aber dennoch sehr gut zusammen.
Ich kann verstehen, warum sie aus diesem Leben geflüchtet ist.
Aber die Oma, die ist wirklich der Wahnsinn. Eine Frau, die man einfach nur ins Herz schliessen kann.

Emma lebt bei den Advocates und fühlt sich im Chapter doch sehr wohl. Sie ist die gute Seele des Hauses und erfreut sich doch einiger Beliebtheit.
Nur leider holt das Leben sie ein und sie muss in ihre Heimat zurück und sich ihrer Familie gegenüber stellen.  Weil Scar merkt, wie schwer ihr das fällt begleitet er sie und bekommt einen Einblick in Emmas Vergangeheit.
Zwischen den beiden liegt eine Spannung, die Luft knistert und irgendwie wünscht man sich, dass sich beide doch endlich irgendwie näher kommen.
Nur warum schlägt Scar emotional plötzlich um? Warum stößt er Emma so von sich? Was ist passiert?

Das Ende hat mich sprachlos hier sitzen lassen. Ich habe ist Emma geweint. Ich kann euch sagen, für mich hat sie das alles absolut nicht verdient.
Nun bin ich neugierig wie es im vierten Teil der Reihe weiter gehen wird, denn das Ende hat mir den Boden weggerissen. Ich hoffe einfach für Emma, das sie im nächsten Buch Erklärungen bekommt und sich das alles auflöst. vor allem aber, dass sie wieder Boden fässt.

Ein grandioses Buch, welches zu einer fantastischen Reihe gehört, die ich wirklich empfehlen kann.
Ich werde mir ganz schnell Band 4 schnappen und weiter lesen.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.07.2020

it was always you

It was always you
0

Wow, was für ein grandioses Buch. Ich bin absolut begeistert.
Dies ist einfach ein grandioser Start in eine zweiteilige Buchreihe rund um die Brüder Asher und Noah.
Der Aufbau und die tollen Handlettering ...

Wow, was für ein grandioses Buch. Ich bin absolut begeistert.
Dies ist einfach ein grandioser Start in eine zweiteilige Buchreihe rund um die Brüder Asher und Noah.
Der Aufbau und die tollen Handlettering Seiten sind einfach grandios. Der Einband ist so hübsch und einfach wie gewohnt von einer absolut tollen Qualität. Ich liebe die Kyss-Bücher. Man spürt die Detailliebe und das Auge für Besonderheiten.

Der Schreibstil von Nikola Hotel trifft absolut meinen Geschmack. Ich habe mich in der Handlung verloren und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe so mit Ivy mitgefiebert. Unfassbar.

Ivy war seit 4 Jahren nicht mehr zu Hause und ein Anruf zwingt sie dahin zurück, wo alles begann. Sie hat sich geschworen niemals wieder dorthin zurück zu gehen. Was auch absolut verständlich ist. Wer möchte schon gern dahin, wo man verstossen wurde? Wo man das Gefühl hat nicht erwünscht zu sein? Nachdem ihre Mutter gestorben ist, hat ihr Stiefvater sie in ein Internat gebraucht. Ohne Erklärung, ohne Wissen. Wie es dazu kam, erfährt man im Buch und hat mir die absolute Gänsehaut beschert. Sie konnte sich damals noch nicht mal von ihren Stiefbrüdern verabschieden. Außerdem hat sie nicht mehr viel von dort gehört. Warum also soll sie jetzt nach Hause kommen? Irgendwie freut sie sich auf ihre Stiefbrüder, aber irgendwie ist sie auch sehr verhalten. Wem würde es nicht so gehen?!
Asher zu begegnen verlangt ihr einiges ab und stellt sie emotional vor eine enorme Herausforderung. Noah ist sehr extrem und das erschreckt sie sehr. Der Grund warum er so ist wie er ist, scheint für mich absolut logisch.
Der Stiefvater hat viele Fehler gemacht und man hat das Gefühl er hätte daraus gelernt. Tja ob das so wahr ist?

Ivy ist eine Protagonistin, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Ich habe mit ihr gelacht, gelitten und geweint! Grandios.
Asher ein Protagonist der eine absolut harte Schale hat, aber schaut man hinter die Fassade erwartet einen ein grandioser Mensch.
Noah macht mich neugierig und ich freue mich auf das nächste Buch, wo wir als Leser noch viel mehr über ihn erfahren werden.

Nikola Hotel hat einen grandiosen Auftakt geschrieben und ich kann jedem dieses Buch einfach wärmstens empfehlen. Nun heißt es ungeduldig auf Noahs Story warten.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne. Am liebsten würde ich 1000 geben.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Waldo Wunder 2

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen - Wo Wünsche wahr werden
0

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Buchreihe rund um Lenni, Waldo Wunder und Merle. Beide Bücher sind im Baumhaus Verlag erschienen. Dies ist der Kinderbuchverlag im Hause Bastei Lübbe.

Mein ...

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Buchreihe rund um Lenni, Waldo Wunder und Merle. Beide Bücher sind im Baumhaus Verlag erschienen. Dies ist der Kinderbuchverlag im Hause Bastei Lübbe.

Mein Kind war sofort Feuer und Flamme, als dieses Buch bei uns zu Hause ankam. Den ersten Teil haben wir bereits verschlungen und mit Lenni mitgefiebert. Diese beiden Waldo Wunder Bücher verzaubern jung und alt. Ich liebe diese Story, rund um Lenni auf der Suche nach seinem einzig wahren Spielzeug.

Die Idee, das Waldo Wunder Lenni das Spielzeughandwerk beibringen will ist einfach grandios. Dieser Junge hat ein unglaubliches Talent dafür. Nur leider sucht er vergeblich nach seinem einzig wahren Spielzeug, aber er gibt die Suche nicht auf. Unterstützt wird er immer von Merle, ein Mädel was ich unglaublich in mein Herz geschlossen habe. Gemeinsam besuchen die drei die Spielzeugfabrik. Was für ein Erlebnis. Dort sehen sie nicht nur wo die Spielzeuge hergestellt werden, sondern bekommen noch eine Führung und lernen eine Person kennen, die uns von der ersten Minute an unsympathisch war. Danach überschlagen sich die Ereignisse und Lenni und Merle müssen Entscheidungen treffen, die nicht immer einfach sind.
Aber was tut man nicht alles für Herr Wunder, den fantastischen Spielzeugladen, Sir Richard und das einzig wahre Spielzeug.
Wird Lenni es finden in diesem Buch?

Wir konnten gar nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch ist einfach ein Genuss. Wir als Eltern waren so mit in der Story drin, wir haben genauso mitgefiebert wie unser Kind. Diese beiden Bücher rund um Waldo Wunder muss man einfach gelesen haben.

Der Schreibstil ist grandios, kindgerecht, genau an den richtigen Stellen spannend und man kann die Personen nur ins Herz schließen.
Das Cover ist perfekt gestaltet und spiegelt alles was das Buch hergibt darauf wieder.
Ob wir auf eine Fortsetzung hoffen? Unbedingt!

Lest Waldo Wunder, lest es euren Kindern vor oder verschenkt es an Kinder. Beide Teile sind ab einem Alter von 8 Jahren geeignet.

Von Herzen gern vergebe ich für dieses fantastische Kinderbuch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.07.2020

sinner City 1

Sinner City
0

Für mich ging es hier in das dritte Buch aus der Feder der Autorin. Ich habe mich nach diesem unglaublich interessanten Klappentext schon wahnsinnig auf die Story gefreut.
Das Cover gefällt mir richtig ...

Für mich ging es hier in das dritte Buch aus der Feder der Autorin. Ich habe mich nach diesem unglaublich interessanten Klappentext schon wahnsinnig auf die Story gefreut.
Das Cover gefällt mir richtig gut. Dieses düstere, geheimnisvolle und dann dieser heiße tätowiertet Typ auf dem Cover.

Der Schreibstil von Kate Dark gefällt mir unglaublich gut. Passend zum Setting und der Handlung wird hier eine klar und teilweise auch ruppige Sprache gesprochen. Für mich passt das perfekt und ich hätte es mir gar nicht anders vorstellen können.
Den Spannungsbogen hat die Autorin über das ganze Buch hinweg aufrecht gehalten. Somit konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen.

Ich wurde beim Lesen von verschiedenen Emotionen heimgesucht. Von Gänsehaut, feuchten Augen, Wut und schallendes Lachen war einfach alles dabei. Eine Story die mich einfach komplett umgehauen hat.

Abby ist eine sehr starke Protagonistin. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Teilweise dachte ich, oh sie ist wie ich. Denn oft ist ihr Mundwerk schneller als das Hirn hinterher kommt. Daher platzen doch oft ganz ehrliche Sachen aus hier heraus, was sie so authentisch macht. Sie ist Tätowiererin und steht mit beiden Beinen im Leben.
Auf den Wunsch ihres Vaters geht sie zu den Sinners, dort soll sie Schutz suchen. Um genau zu sein soll sie zu Savior. Er ist der Anführer und ein absoluter Bad Boy. Hot, sexy und einfach wow. Man muss schon sagen er ist speziell, aber er hat definitiv sein Herz am rechten Fleck. Auch wenn er viel hinter seiner harten Fassade versteckt. Nur erfordern besondere Menschen und besondere Situationen einem doch unglaublich viel ab. Wie wird Abby sich einfinden in der Position und welche Rolle wird Savior zukünftig für sie spielen?

Als Leser/in bekommt man durch die tollen Beschreibungen einen guten Blick in die Gedanken, Handlungen und Situationen bei den Sinners. Das Hintergrundwissen wird unglaublich gut vermittelt.

Ich hoffe einfach sehr auf eine Fortsetzung und möchte die Sinners so gern ganz bald wieder besuchen.

Von Herzen gern vergebe ich für dieses Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.07.2020

Autumn Leaves

Autumn Leaves
0

Es handelt sich hier um das elfte Buch der Read!Sport!Love! Reihe. Jedes Buch stammt aus der Feder einer anderen Autorin und alle sind in sich abgeschlossen und können unabhängig gelesen werden.

Wenn ...

Es handelt sich hier um das elfte Buch der Read!Sport!Love! Reihe. Jedes Buch stammt aus der Feder einer anderen Autorin und alle sind in sich abgeschlossen und können unabhängig gelesen werden.

Wenn man hier sitzt und gar nicht möchte das dieses Buch vorbei ist,dann weiss man dieses Buch war unglaublich gut.
Ich hatte Tränen in den Augen, ich habe mitgefiebert und gelitten, ich hatte Bauchweh und war aufgeregt was alles passiert.
Autumn habe ich total verstanden, sie ist eine Protagonistin, die absolut menschlich ist. Ich kann mich aus persönlichen Gründen sehr gut in ihre Gedanken hinein versetzen und habe ihre Ängste absolut mitgefühlt. Ich habe mit ihr geweint und gelitten, vllt auch weil da jmd wenn auch nur virtuell auf dem Papier ist der manches einfach genau so empfindet wie ich. Wie lebt es sich mit einer Mutter mit einem Alkoholproblem? Wie geht man damit um wenn man wie ein Stück Dreck behandelt wird? Wie kann man an sich glauben, wenn man nur klein gemacht wird? Autumn ist unglaublich stark, auch wenn sie das selber gar nicht so sieht. Sie ist eine junge Frau, die trotz allem immer wieder kämpft auch wenn ihr manchmal andere in den Hintern treten müssen. Ich bin unglaublich stolz auf sie, dass sie nie aufgibt. Ausserdem bewundere ich sie für ihr Verhalten zum Ende des Buches. Ich bin nicht bereit so zu handeln wie sie, deswegen hat sie meinen größten Respekt.
Bryan ist am Anfang des Buches unausstehlich, arrogant, arrogant und verhielt sich sehr erhaben über allem und jeden.  Absolut unsympathisch.  Aber ist das wirklich Bryan oder nur ein Schutzverhalten, damit niemand in seine Seele blicken kann??

In diesem Buch werden wichtige Themen unverblümt betrachtet. Alkoholismus und Gewalt darf man für mich auch nicht beschönigen. Die Autorin zeigt aber auch das man mit den richtigen Menschen an der Seite alles bewältigen kann. Wie wichtig Einfühlsamkeit,  Taktgefühl und Freundschaft ist.
Ich finde die sportlichen Szene  wirklich toll beschrieben und man spürt die Vibrationen in der Schwimmhalle und fiebert bei jedem Wettkampf und Training unglaublich mit. Sehr gut umgesetzt.

Das Ende könnte sogar der Weg für eine weitere Story um einen Nebencharakter sein, denn ich möchte liebend gern mehr über Ava erfahren.

Ein fesselndes Leseerlebnis, was mich absolut mitgerissen hat und wo ich sehr emotional bei der Sache war.

5 von 5 Sterne