Profilbild von Nalik

Nalik

Lesejury Star
offline

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nalik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2017

Ein Roadtrip der besonderen Art

Weit weg und ganz nah
0

Mal wieder ein superschönes Buch von Jojo Moyes, das mich von dee ersten Seite bis zur letzten komplett überzeugt hat. Ich konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte handelt von ...

Mal wieder ein superschönes Buch von Jojo Moyes, das mich von dee ersten Seite bis zur letzten komplett überzeugt hat. Ich konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte handelt von Jess und Ed. Jess wurde von ihrem Mann verlassen und muss jeden Penny umdrehen um ihre hochbegabte Tochter Tanzie und sich über die Runden zu bringen. Dann findet sie ein Bündel Geld und alle Probleme scheinen sich von selbst lösen zu können. Doch kann Jess das tun? Und wie lernt sie Ed kennen und befindet sich auf einmal mit ihm, Tanzie und einem Hund in einem Auto und auf einem total verrückten Roadtrip? Unbedingt lesen, die Geschichte lohnt sich.

Moyes hat einen mit diesem Buch wieder so gepackt, ich hatte tatsächlich das Gefühl mit in diesem Auto zu sitzen.


Veröffentlicht am 25.01.2017

Sehr bewegend

Dem Horizont so nah
0

Durch Zufall bin ich über dieses Buch gestolpert und für mich war es definitiv mein Buchhighlight des letzten Monats.

Es ist unglaublich wie es Jessica Koch gelingt die Geschichte von ihr und Danny zu ...

Durch Zufall bin ich über dieses Buch gestolpert und für mich war es definitiv mein Buchhighlight des letzten Monats.

Es ist unglaublich wie es Jessica Koch gelingt die Geschichte von ihr und Danny zu erzählen. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich hab in diesem Buch so ziemlich jedes Gefühl miterlebt.Die Neugier von Jessica, als die beiden sich kennengelernt haben, die Wut und auch die Verzweiflung die Dannys Vergangenheit in ihr regt oder auch den Mut für Danny und sie einzustehen und zu kämpfen. Doch vor allem hat mich berührt, dass dieses Buch so unglaublich voller Liebe ist.

"Tor 2 Denny, es wird immer Tor 2 sein" für mich das schönste Zitat aus dem Buch.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Nichts für schwache Nerven

Der Augenjäger
0

Das Buch ist wieder mal eine Meisterleistung Fitzeks. Man wird von der ersten Seite des Buches an in Bann gezogen und mag es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Man hat das Gefühl immer weiter lesen ...

Das Buch ist wieder mal eine Meisterleistung Fitzeks. Man wird von der ersten Seite des Buches an in Bann gezogen und mag es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Man hat das Gefühl immer weiter lesen zu müssen. Und wie immer ist bei ihm nichts so wie es auf den ersten Monent scheint. Ständig meint man seinen Fährten auf die Schliche zu kommen um dann zu merken, dass man eigentlich gar nichts weiß.

Zum Inhalt mag ich eigentlich nicht viel verraten da das bei einem Thriller sich einfach nicht gehört. Nur eines. Es geht um dr.suker, berühmter augenchirurg mit Doppell.eben

Ich persönlich finde das Buch noch gelungener als den Augensammler, da aber aus diesem Buch immer nochmal genaue Details erwähnt werden kann man das Buch auch lesen ohne den Augensammler zu kennen.

Ein tolles Buch, sehr zu empfehlen aber definitiv nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Mal ein ganz anderes Buch

Ein Mann namens Ove
0

Dieses Buch ist für mich das persönliche Highlight meiner letzten Wochen. Am Anfang dachte ich noch, was ist das denn, doch umso mehr man Ove kennenlernt möchte man wissen was mit ihm passiert und kann ...

Dieses Buch ist für mich das persönliche Highlight meiner letzten Wochen. Am Anfang dachte ich noch, was ist das denn, doch umso mehr man Ove kennenlernt möchte man wissen was mit ihm passiert und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Zum Inhalt: Ove ist 59, in den Vorruhestand geschickt worden und verwitwet. Nun beschließt er zu sterben um wieder bei seiner geliebten Frau zu sein. Doch das Schicksal und Pavaneh, seine neue Nachbarin haben da etwas dagegen.

In dem Buch durchlebt man Oves Leben vom Anfang bis zum Ende mit allen Höhen und Tiefen. Man lacht mit und über ihn und man weint mit ihm.

Mein Fazit:Selten hat mich ein Buch so überzeugt wie ein Mann namens Ove. Witzig, charmant und doch mit gewissem Tiefgang und Traurigkeit.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Einfach nur schön

Love and Confess
0

Auburn muss mit 15 Jahren schon einen schweren Verlust hinnehmen. Sie verliert ihre große Liebe Adam durch eine schwere Krankheit. Mit 20 zieht sie nach Dallas und trifft dort auf Owen, einen jungen Künstler. ...

Auburn muss mit 15 Jahren schon einen schweren Verlust hinnehmen. Sie verliert ihre große Liebe Adam durch eine schwere Krankheit. Mit 20 zieht sie nach Dallas und trifft dort auf Owen, einen jungen Künstler. Die beiden verlieben sich ineinander und fühlen sich seelenverwandt. Jedoch haben beide ein Geheimnis voreinander und das hat in beiden Fällen mit Adam zu tun.

Das Buch ist mal wieder eine Meisterleistung von Colleen Hoover. Sie beschreibt die Gefühle und Handlungen der beiden Charaktere so genau dass man mitfühlt, Verständnis für beide aufbringt und auch mitzittert ob die Liebe den Geheimnissen stand halten kann. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil mich die Geschichte von Auburn und Owen so berührt hat, dass ich auch unbedingt das Ende erfahren musste.