wunderschön ausgearbeitete Reise durch die Zeit
Außerhalb der ZeitAls Lena Jensen in Hamburg den Antiquitätenladen betritt um den neuen Freund ihres Zwillingsbuders kennen zu lernen ahnt sie nicht das sie kurz darauf ins alte Hamburg des Jahres 1841 katapultiert wird.
Dort ...
Als Lena Jensen in Hamburg den Antiquitätenladen betritt um den neuen Freund ihres Zwillingsbuders kennen zu lernen ahnt sie nicht das sie kurz darauf ins alte Hamburg des Jahres 1841 katapultiert wird.
Dort lernt sie den attraktiven Kaufmann Henry Sieveking kennen,dem das Haus zu der damaligen Zeit gehört und der zwar attraktiv ,aber auch immens steif und förmlich ist und Lena oft zur Weissglut bringt mit seiner Reserviertheit.
Unvermitttelt fällt diesem lena buchstäblich vor die Füße und das ist etwas was der grad gar nicht gebrauchen kann so kurz nach der Rückkehr von Sansibar,wo er sich vor den Dämonen seiner Vergangenheit geflüchtet hatte.
Doch Henry macht das beste draus und stellt Lena als Gouvernante für seine Kinder ein bis sie einen Weg findet um in ihre Zeit zurück zu kehren ,sollte dies möglich sein.
Zwischen den beiden springen die Gefühle nur so hin und her und besonders bei Henry merkt man den oft kühlen Hanseaten doch sehr ,was Lena wiederrum reizt den anderen henry hervor zu locken,was zu dieser Zeit nicht so einfach ist.Denn 1841 herrschen völlig andere Regeln und lena muss sehr viel lernen um sich in dieser Zeit behaupten zu können.
Man merkt sehr schnell wie sehr die Autorin eingetaucht ist in die Biedermeierzeit des alten Hamburgs und sie nimmt uns Leser mit in diese wundervolle Zeit und läßt Land und Leute plastisch vor uns auferstehen dank ihrer tollen Schilderung. Es hat riesigen Spass gemacht Lena und Henry durch Zeit und Raum zu begleiten und ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieser bildgewaltigen Geschichte