Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2020

Insgesamt eher enttäuschend, obwohl es hier durchaus dramatisch zgueht.

All of You

Wie auch die Autorin möchte ich neue Leserinnen und Leser davor warnen, dass es sich hierbei um den zweiten Band handelt und unbedingt zuvor der erste Band gelesen werden MUSS! Das würde ich mir übrigens für alle zusammenhängenden Bücher wünschen, denn dann erwarten einen keine bösen Überraschungen…
Die Beziehung zwischen Shaw und Willow begann mit einer Farce, aber je mehr Zeit sie miteinander verbrachten, desto weniger konnten sie sich gegen die echten Gefühle wehren. Und so wurde aus der Beziehung aus Publicitygründen eine wahre. Doch das bedeutet noch lange kein Happy End für die beiden. Denn am Ende des ersten Bandes keimt in Shaw der Verdacht auf, dass seine geliebte kleine Schwester Annabelle etwas mit dem Unfalltod von Willows Vater zu tun haben könnte. Diese Zweifel begleiten ihn in den zweiten Band und er stellt Nachforschungen an, die er Willow verschweigt. Na, ob das so förderlich für ihre wackelige Beziehung ist. Denn beide müssen sich vielen Schwierigkeiten stellen, die keineswegs leicht sind und ihre Gefühle füreinander immer auf die Probe stellen. Es herrschen viel Unsicherheit und Zweifel, denn noch hat keiner der beiden das Wort Liebe in den Mund genommen und ausgesprochen. Aber es wurde Zeit, dass endlich Tacheles geredet wird, auch wenn es für alle Beteiligten schmerzhaft war. Tränen habe ich hier aber überhaupt nicht vergossen, wie die Autorin vorgewarnt hatte. Dabei habe ich mich auf ein krasse Tragödie mit vielen Emotionen eingestellt, aber in dieser Hinsicht wurde ich enttäuscht.
Auch in diesem Band spielt der Sex eine sehr große Rolle. Zu groß meiner Meinung nach, denn der Sex wurde für alles benutzt. Haben sich Shaw und Willow gestritten und können sich nicht einigen, dann gibt es Sex als Lösung. Doch lösen sich die Probleme danach in Luft auf? Keineswegs, aber Sex ist für Shaw die Dauerlösung. Daran sollte er unbedingt arbeiten.
Bei all dem Drama hat mir doch irgendwie die Tiefe gefehlt. Ich finde, dass die Figuren trotz all dem farblos wirkten. Irgendwann fand ich das Ganze einfach nur noch ermüdend, weil es für mich einfach zu lange gebraucht hat, um zum Punkt zu kommen. Insgesamt hat mich die Reihe wirklich enttäuscht, dabei klangen die Klappentexte so gut. Sehr schade.

Veröffentlicht am 11.07.2020

War okay, hat sich aber unnötig in die Länge gezogen.

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Reid
„Sie sind ein echter Dreckskerl, Reid Maxwell.“

Reid
„Sie sind ein echter Dreckskerl, Reid Maxwell.“
„Da sind wir uns ja mal einig“, entgegne ich und lehne mich mit dem Handy am Ohr in meinem Ledersessel zurück, während meinem Gesprächspartner am anderen Ende, einem Immobilieninvestor, gerade der Arsch auf Grundeis geht, weil ich ihn bis auf die Unterhose ausgezogen habe. „Und genau das mag mein Mandant so an mir – dass ich ein Dreckskerl bin. Im Gegensatz zu Ihnen profitiert er nämlich davon. Die Dreißig-Tage-Frist bleibt bestehen. Wir übernehmen den Komplex ab dem ersten September.“ Damit lege ich auf, und als ich hochschaue, fällt mein Blick auf meine nervtötende Schwester, die mit einem Kleidersack in der Hand in meiner Tür steht.

Meinung
Nachdem ich schon Band 1 und 2 dieser Reihe mit Freude gelesen habe, freue ich mich natürlich auf die Fortsetzung. 😊 Reid ist außerdem einer der Brüder von Cat, der Protagonistin aus Band 1. 😉
Reid ist ein sehr erfolgreicher Wirtschaftsanwalt. Das mag vielleicht an seiner arroganten Haltung liegen. Den Frauen gefällt es aber. An Angeboten mangelt es ihm nicht, doch nie hat er eine ernsthafte Beziehung. Bis Carrie in sein Leben tritt und alles durcheinander wirbelt. Doch das zwischen kann nichts werden, denn er übernimmt gerade ihr Familienunternehmen, das sie aber nicht kampflos aufgeben will. Das zeigt sich bereits bei ihrer ersten Begegnung, die mich zum Schmunzeln gebracht hat. Wie heißt es doch so schön? Hochmut kommt vor den Fall. 😉
Carrie ist ebenfalls Anwältin und würde alles dafür tun, die Firma ihrer Familie zu behalten. Deshalb lässt sie sich notgedrungen auf Reids Angebot ein. Doch hinter dieser Übernahme steckt noch so viel mehr, was sich aber erst nach und nach herauskristallisiert. Dieser Prozess dauert gefühlt ewig! Zum einen liegt es daran, dass Carrie Scheuklappen aufhat, wenn es um ihre Familie geht. Reid ist dabei nur ehrlich zu ihr, in gewissen Rahmen allerdings, weil er juristisch zur Schweigepflicht gezwungen ist.
Doch beide können das Verlangen zwischen sich nicht ignorieren, aber ob das gleichbedeutend mit tieferen Gefühlen ist, bleibt offen. In Carrie hat Reid endlich eine würdige Gegnerin gefunden, die sich nicht so leicht einschüchtern lässt und ordentlich Kontra gibt. 😊 Doch für mich steht sie unerwartet lange auf dem Schlauch, wenn es um ihre Familie geht. Das fand ich sehr schade, hat es die Handlung unnötigerweise in die Länge gezogen. Deshalb konnte es mich auch nicht so sehr wie die Vorgänger begeistern.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Inhaltlich toll, nur nicht so packend umgesetzt.

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Drachen kennt Ellianne, die nur Ella genannt wird, außer sie hat etwas ausgefressen, nur aus Legenden und denen schenkt sie keinen Glauben. Sollen diese Fabelwesen doch für Wohlstand und Glück bei den Menschen sorgen. Doch seit Jahren herrscht finstere Kälte in den Wäldern rund um ihr Dorf. Ella kann ihre jüngeren Brüder kaum ausreichend ernähren. Gibt es doch kaum etwas zu erlegen. Bis sie eines Tages einen unheimlichen Fremden im Wald begegnet, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellt.
Razul gehört zu den sagenumwobenen Drachen und ist auf der Suche nach seiner erlösenden Rettung. Einer Menschenfrau, die den Drachen in ihm bändigen kann. Ansonsten wütet er unter dem Einfluss der dunklen Bruderschaft zerstörerisch durch die Gegend und niemand ist vor ihm sicher. Wird Ella die Eine sein, für die sein Herz schlägt?
Ella dagegen kann das Ganze überhaupt nicht fassen. Drachen sind keine Sagengestalt, sondern gibt es wirklich! Aber wieso ist das ganze Land dem Winter verfallen, wenn es doch mithilfe der Drachen Sommer sein sollte? Warum wütet Razul nachts und zerstört ganze Dörfer? Fragen über Fragen, aber Razul gibt sich verschlossen. Dabei will Ella alles tun, um ihm zu helfen! Eine gefährliche Reise beginnt, an deren Ende der scheinbar unbezwingbare Feind lauert. Werden die Drachen den Sieg am Ende davontragen oder wird die dunkle Bruderschaft erfolgreich sein?
Hört sich wirklich fesselnd an, nicht wahr? Tja, mich konnte es leider nicht so richtig packen. An sich ist die Geschichte nicht schlecht, aber mir fehlte es an Spannung. Der Schreibstil trug auch nicht so richtig dazu bei, dass ich immer am Ball blieb. Viele Seiten mussten daran glauben, aber ich habe bis zum Ende durchgehalten. Inhaltlich ist es schon gut, nur packen konnte es mich nicht immer.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Für mich ist das Erzählformat etwas zu verwirrend gewesen...

Nur einen Herzschlag entfernt

Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Denn es klingt nach einer aufwühlenden Geschichte mit vielen unterdrückten Gefühlen. Das Cover passt sich dieser Stimmungslage irgendwie an.
Zuerst muss gesagt werden, dass die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird, mir so noch nicht untergekommen ist. Wer kann von sich schon behaupten, ein Buch in einem Buch gelesen zu haben? Okay, mag sein, dass es davon einige Exemplare schon gibt, aber für mich war es das erste Mal. Hat mich irgendwie an den einen Film mit Leonardo DiCaprio erinnert. Wie hieß er noch gleich? Inception? Ja, ich glaube, so war der Filmname. Wer den Film kennt, weiß hoffentlich, wie ich das meine. XD Alle anderen werden es verstehen, wenn sie dieses Buch hier gelesen haben. 😉
Emiline ist ein Bücherwurm und will es als Autorin schaffen. Sie unterrichtet andere im Kreativen Schreiben, nur bei ihr selbst scheint es nicht klappen zu wollen. Auch in ihrer Beziehung läuft es schon seit einiger Zeit nicht mehr ganz rund.
Plötzlich wird ihr der Bestsellerroman in die Hand gedrückt und sie muss feststellen, dass dieser über ihre Vergangenheit erzählt Ihre Vergangenheit, die sie unter allen Umständen vor allen geheim halten wollte. Selbst ihr Freund kennt sie kaum. Eigentlich tut das niemand, außer eben ihre erste große Liebe, die hinter diesem Buch steckt. Sie begibt sich eher unfreiwillig auf die Reise in ihre Vergangenheit, nicht wissend, was sie am Ende des Buches erwartet. Denn ihre und Jases gemeinsame Geschichte endete abrupt.
Es ist wirklich seltsam, in welchem Format die Geschichte erzählt wird. Für mich ist es dabei auch etwas schwierig zu unterscheiden, was nun quasi Fiktion und was Realität ist. Denn Jase nimmt sich auch die Freiheit, einige Geschehnisse zu verschönern. Natürlich wissen beide die Wahrheit. Es hätte ein aufwühlender, emotionaler Roman sein können bzw. das ist er durchaus, aber auf mich wirkte er an einigen Stellen unfertig. Die Charaktere sind irgendwie nicht ganz ausgereift. Außerdem fand ich ihre Einstellung zum Teil sehr ermüdend. Ja, es ist nicht einfach, sich plötzlich mit seiner eigenen, schmerzlichen Vergangenheit auseinandersetzen zu müssen. Aber es war höchste Zeit. Nur durch seinen Denkanstoß konnte sie wirklich die Geschehnisse von damals richtig verarbeiten und ihr Leben ist nun befreiter. Doch sie ist anfangs alles andere als begeistert. Wird sie ihm deshalb eine Chance geben, sich zu erklären?
Also, dieses Schreibformat ist nichts für mich. Ich finde es zum großen Teil verwirrend und habe Probleme, die unterschiedlichen Ebene auseinander zu halten. Bleibe doch lieber beim Altbekanntem. 😉

Veröffentlicht am 20.05.2020

War nichts Herausragendes, aber für zwischendurch ganz gut.

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

So wie Emily geht es wahrscheinlich vielen jungen Menschen so. Anstatt das Leben eingepfercht in einem Bürojob irgendwo zu versauern, will sie lieber Lebenserfahrung sammeln. Dafür hat sie schon diverse Jobs angenommen und reist nun mit ihrem Freund Kyle durch die Gegend. Ein wahrer Traum wird für sie wahr, auch wenn sie Kyle zuliebe viele Abstriche hinnehmen muss. Doch eines Tages platzt ihnen beiden der Kragen und Kyle lässt sie mitten auf einem Campingplatz ohne Geld zurück. Sie kann es überhaupt nicht fassen und schwört den Männern ab. Nun heißt es wohl, sich einen Job zu suchen, damit sie wieder nach Hause kommen kann. Nur gut, dass sie schon zahlreiche Joberfahrungen hat und die Eigentümer des Campingplatzes jemanden suchen. Hätte sie nur vorher gewusst, in welches Familiendrama sie sich damit begibt, hätte sie sich das sicherlich noch einmal anders überlegt. Vor allem David, einer der Besitzer hat es ihr besonders angetan. Seine Avancen sind auch von vornherein eindeutig, aber sie bleibt standhaft. Fragt sich nur, für wie lange…
David will aber anscheinend auch nur seinen Spaß mit ihr. Denn gleich nach ihrer Abfuhr hat er bereits die nächste Frau am Start. Nee, mit so einem Playboy will Emily nichts zu tun haben. Außerdem bleibt sie auch nur vorübergehend dort. Aber wieso geht er ihr trotzdem nicht aus dem Kopf? Denn manchmal erhascht sie einen Blick auf seine andere Seite und die spricht sie sehr an. Zumal das Verlangen zwischen ihnen mit jedem vergangen Tag nur größer wird… Wie wird sich Emily letztlich entscheiden?
David selbst hat mit eigenen Problemen zu kämpfen. Hat er doch für seinen älteren Bruder sein eigenes Leben komplett aufgegeben und dieser scheint es ihm auch noch übel zu nehmen. Da bahnt sich ein riesiges Familiendrama an… Emily fasziniert ihn vom ersten Augenblick an. Er spürt, dass sie etwas Besonderes ist, dennoch verhält er sich wie gewohnt und sendet ihr somit widersprüchliche Signale. Hm, da steht ihm noch ein steiniger Weg bevor…
An sich ist das eine ziemlich knuffige Geschichte gewesen. Ich habe mit Emily direkt sympathisiert. Denn Kyle ist ein Idiot, dass er sie einfach mitten im Nirgendwo absetzt und feige abhaut. Nur gut, dass sie sich nicht direkt auf den nächsten Mann stürzt, auch wenn er verboten gut aussieht. Doch David will offensichtlich nur seinen Spaß. Auch wenn er sich zum Ende hin verändert, was ich ihm aber nicht so ganz abgenommen habe. Seinen Wandel fand ich unglaubwürdig, weil ich kaum etwas über seine Gefühlswelt weiß und mir das zu plötzlich kam. Ich meine, es musste erst etwas Lebensbedrohliches geschehen, damit er seine eigenen Probleme vergisst und realisiert, welche Gefühle er für sie hegt. Ich gönne den beiden durchaus ihr Glück, so ist das nicht, aber dennoch stört mich daran etwas.
Für zwischendurch ist es sicherlich nicht schlecht, aber ich hatte mir doch etwas mehr erhofft, zum Beispiel in seine Gefühlswelt.