Profilbild von EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelchaensBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Grandioser Auftakt!

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

~ KLAPPENTEXT ~

Einen ganzen Sommer soll die 16-jährige Eden bei ihrem nervigen Vater in Santa Monica verbringen. Trotz der Aussicht auf Strandpartys und eine coole Stadt rechnet sie mit dem Schlimmsten. Und es kommt noch ärger, denn ihr 17-jähriger Stiefbruder Tyler ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht: aggressiv, abweisend, unverschämt. Doch seine smaragdgrünen Augen verraten, dass er auch weich und verletzlich ist. Eden ist verwirrt - und fühlt sich bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Auch Tyler scheint trotz seiner ruppigen Art von ihr fasziniert zu sein. Wenn sie in einem Raum sind, beginnt die Luft zwischen ihnen zu knistern. Aber können sie jemals zusammenkommen?

~ AUTORIN ~

Estelle Maskame ist 18 Jahre alt und lebt in Peterhead, Schottland, wo sie auch zur Schule ging. Bereits mit 13 Jahren begann sie die DARK-LOVE-Trilogie zu schreiben, die auf der digitalen Schreibplattform Wattpad vier Millionen Reads erreichte und ein sensationeller Erfolg wurde.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Eine junge Autorin und ein klasse Auftakt einer Trilogie! Ich muss sagen mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Verstrickt, lustig und auch emotionale Momente sind hier für den Leser vorhanden. Der Schreibstil ist auch angenehm und das Buch lässt sich somit auch leicht lesen. Ich empfehle hier aber schon vorab, wer merkt, dass ihm das Buch schon gefällt sollte sich schleunigst auch den zweiten Teil zulegen. Ich finde die Figuren so an sich sehr sympatisch. Tyler kam mir anfangs wie ein ungehobelter Klotz vor, aber man lernt ihn im laufe des Buches besser kennen und weis warum er so ist wie er ist. Auch er wurde mir dann teils sympatisch auch, wenn er da so seine Ecken hat. Das genaue Gegenteil von den anderen Figuren ist hier Tiffani. Sie hat mich in dem Buch wirklich genervt mit ihrer eingebildeten Hochnäsigkeit. Dazu ist sie eine ganz miese Schlange in meinen Augen. Ich mag solche Menschen von Natur aus auch nicht, daher auch diese Reaktion auf diese Figur.

Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Tolle Entspannung garantiert!

Entspannung Strich für Strich

~ KLAPPENTEXT ~

Mehr als einen Bleistift brauchen Sie nicht zur Entspannung!

~ KLAPPENTEXT ~

Mehr als einen Bleistift brauchen Sie nicht zur Entspannung!

Zeichnen stärkt nicht nur unsere Konzentration und fördert unsere Kreativität, es lässt uns auch zur Ruhe kommen. Man muss kein Picasso sein, um tolle Werke zu zaubern. Folgen sie einfach den Zahlen und lassen Sie wie aus dem Nichts wunderschöne Zeichnungen entstehen, die Sie im Anschluss auch farbenfroh ausmalen können. Die raffinierten und liebevoll gestalteten Motive reichen von Tieren aus aller Welt über majestätische Bauwerke bis hin zu filigranen Blumen.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Ich durfte mich wieder einmal durch eine andere Art Malbuch durchzaubern. In diesem Malbuch geht es nicht in erster Linie darum die Motive zu schönen bunten Bildern zu gestalten. Hier geht es Strich für Strich zum Motiv. Manche kennen es mit Sicherheit aus der Kindheit in Kinderzeitschriften waren diese kleinen Punkt zu Punkt Bildchen oft zu finden. Ich selber habe diese Bildchen damals schon gerne gemalt bzw. die Pünktchen miteinander verbunden um an das tolle Motiv zu gelangen.

Anders ist hier, dass man schon einige Zeit an einem Bild sitzt und auch die Zeit hat hier wirklich zu entspannen. Die Bilder bestehen aus Hunderten Punkten die wir hinterher stolz betrachten können.

Natürlich kann man diese hinterher auch noch bunt gestalten, wenn man mag. Ich persönlich habe es bevorzugt sie bei den Konturen zu belassen. Ich möchte nicht mit Farbe darauf los stürzen, um hinterher zu denken "Mist jetzt habe ich das Bild versaut."

Ich bin sehr beeindruckt und es macht wirklich unheimlichen Spaß sich seine Bilder Strich für Strich aufs Papier rufen zu können. Ich werde mich weiterhin nach solche Malbüchern umsehen und vielleicht hat der Heyne Verlag ja bald wieder ein neues in der Art in seinem Programm worüber ich mich natürlich freuen würde.

Das Malbuch bekommt 5 von 5 Sternen.

Buch-Tipp!

Until Friday Night – Maggie und West

~ KLAPPENTEXT ~

Nach außen hin ist West der gut aussehende Football-Star, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad geplagt, und er kann mit niemanden darüber sprechen, da niemand davon erfahren darf. Als West eines Tages aber einfach nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich de Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einer schrecklichen Familientragödie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an sie.

~ AUTORIN ~

Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugenbücher, bevor ihr mit ihren >>New Adult<<- Romanen der internationale Durchbruch gelang. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama).

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Mit diesem Buch durfte ich auch zum ersten Mal in ein Werk von Abbi Glines Einsicht gewinnen. Lange bin ich immer um die Bücher herumgeschlichen und war mir so unsicher, ob sie mir gefallen würden. Jetzt hat mir eine Blogger-Kollegin über Tage von den Büchern vorgeschwärmt und ich bin wieder neugierig geworden und habe mich entschieden mich ran zu wagen. Und nun bin ich mehr als positiv überzeugt und habe mir auch gleich die ersten 6 Teile der Rosemary Beach Reihe zugelegt. Aber kommen wir zum besagten Buch um das es sich hier auch handeln soll.

Warum bin ich positiv überzeugt? Ich finde den Schreibstil der Autorin ziemlich entspannend. Man kann das Buch ganz geschmeidig lesen ohne groß nachdenken zu müssen. Dazu sind ihre Figuren Detailreich beschrieben, sodass man mit ihnen fühlen kann und sich Stellenweise vorkommt, als würde man selbst dort stehen und deren Schicksal erleben. Spannung ist hier von der ersten bis zur letzten Seite garantiert, aber auch viele Emotionen streuen in dem Buch, wo ich schon kurzzeitig zum Taschentuch greifen wollte. Kurz und knapp gesagt: Dieses Buch enthält alles was das Leserherz für Liebesromane begehrt.

Das Buch erhält 5 von 5 Sternen von mir und ist somit auch eine klarer Buch-Tipp von mir.

Schwieriges und trauriges Thema

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

~ KLAPPENTEXT ~

Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deine Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst...

~ AUTORIN ~

Anna McPartlin wurde 1972 in Dublin geboren und verbrachte dort ihre frühe Kindheit. Wegen einer Krankheit in ihrer engsten Familie zog sie als Teenager nach kerry, wo Onkel und Tante sie als Pflegekind aufnahmen. Nach der Schule studierte Anna ziemlich unwillig Marketing, doch blieb sie dabei ihrer wahren Liebe, der Stand-up-Comedy, und dem Schreiben treu. Bei der künstlerischen Arbeit lernte sie ihrem späteren Ehemann Donal kennen. Die beiden leben in der Nähe von Dublin.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Ein tolles Buch mit schwerwiegendem Thema - Brustkrebs. Viele sagten mir nur das, dass Buch ziemlich traurig sei. Ich wurde neugierig und wollte es selbst lesen. Dabei machte ich auch noch andere Erfahrungen. Die Stimmung war trüb, was ja klar ist, wenn ein geliebtes Familienmitglied die Familie und Freunde verlassen muss, aber hier haben die Figuren alle ihren ausgezeichneten Humor, sowie auch ein recht gelassenes Verhalten. Das ganze hat sich auch super zusammengefügt. Was mir auch ziemlich gut gefallen hat ist, dass die Autorin ihre Figuren nach "frei Schnauze" sprechen lässt. Ich musste also trotz des unangenehmen Themas viel schmunzeln. Aber es wurde auch immer trauriger und emotionaler. Der Schreibstil ist auch locker und gut zu lesen. Mein Fazit zu dem Buch: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Es regt einen auch zum andenken an und Taschentücher sollten parat liegen.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Leseempfehlung!

Helenas Geheimnis

~ KLAPPENTEXT ~

Wieviel Wahrheit kann die Liebe ertragen, ohne zu zerbrechen? Viele Jahre sind vergangen, seit Helena Beaumont als junge Frau einen wunderbaren Sommer auf Zypern verbracht hat. Nun kehrt sie zum ersten Mal zurück in das schöne alte Haus, um dort mit ihrer Familie die Ferien zu verbringen. Unbeschwerte Tage sollen es werden, verträumte Stunden am Meer und lange Nächte auf der Terrasse, doch schon bei ihrer Ankunft empfindet Helena ein vages Unbehagen. Sie alleine weiß, dass die Idylle bedroht ist - denn es gibt Ereignisse in ihrer Vergangenheit, die sie ihrem Mann verschwiegen hat.Wie lange aber kann sie die Fassade der glücklichen Familie noch aufrechterhalten? Als sie dann plötzlich ihrer Jugendliebe Alexis gegenübersteht, ahnt sie, dass diese Begegnung erst der Anfang einer Verkettung von Ereignissen ist, die ihrer aller Leben auf eine harte Bewährungsprobe stellt.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Wieder einmal hat mich das Buch von Lucinda in seinen Bann gezogen. Wie nicht anders gewohnt, wird hier wieder eine dramatische aber auch aufregende und mit Liebe verpackte Familiengeschichte erzählt. Ein ständiges hoch und tief ist hier garantiert! Grob gesagt eine emotionale Achterbahnfahrt. Wer den Schreibstil der Autorin kennt, weiß auch, dass dieser recht flüssig und gut zu lesen ist auch wenn die Bücher immer etwas dicker sind. Das macht die Geschichte immer zu einem schönen langen aber spannenden Abenteuer. Alle Figuren haben wie auch in ihren bisherigen Büchern einen tollen Charakter nur eine mochte ich dieses mal nicht so. Jules war mir zu arrogant und hochnäsig. Ich selber mag solche Menschen auch nicht. Zudem hatte man das Gefühl, dass sie nur auf Geld aus war. Freundlichkeit war bei ihr also selten zu sehen. Alle anderen hingegen hatten ein liebevolles miteinander was man gerne sieht.

Dieses Buch ist auch wieder eine klare Leseempfehlung von mir. Wer gerne Bücher mit dramatischen Situationen liest und wo die Familie meist betroffen ist und sich wieder aufrappelt, der sollte sich dieses nicht entgehen lassen.

Dieses Buch bekommt 5 von 5 Sternen.