Profilbild von UlrikesBuecherschrank

UlrikesBuecherschrank ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2020

Ein Krimi unter der Sonne Frankreichs

Tod in Saint Merlot

Penelope , hat sich im Urlaub in der Provonce in ein Bauernhäuschen verliebt . Die fünfzig jährige beschließt , England den Rücken zu kehren und das Häuschen zu kaufen . Gerade mal einen Tag angekommen , findet sie eine Leiche in ihrem verwildertem Swimmingpool . Sie ermittelt auf eigene Faust , denn Penelope hat ja in der Rechtsmedizin gearbeitet . Ihre Freundin Frankie kommt sie nur zu gern besuchen auch wegen der Renovierung des Hauses .

Es ist eher ein ruhig geschriebener Krimi . Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen . Der Spannungsbogen verläuft eher gerade , es gibt fast keine Höhen oder Tiefen . Daher zieht sich die Handlung , gerade auch was das Ende betrifft . Die Charaktere sind sympathisch und typisch für diesen Landstrich . Die Gegend wird sehr bildhaft und genau beschrieben .

Fazit : Der Leser lernt recht viel von der Umgebung und den Sehenswürdigkeiten kennen . Es werden auch die Köstlichkeiten dieser Region angesprochen ( Sie sind ausgesprochen schmackhaft ) . Es wird auch immer mal wieder französisch gesprochen , das gleich im nächsten Satz übersetzt wird . Ich bin mir fast schon vorgekommen , als ob ich im Urlaub wäre . Der Krimi tritt dabei fast schon in den Hintergrund . Das Cover beschreibt den Sommer in der Provonce . Es sieht aus wie eine Postkarte . Der Inhalt dieser Story beschreibt auf wunderbare Art die Schönheit der Natur und die Dörfer , deshalb vergebe ich vier Sterne . Der Krimi und die Spannung selbst lassen doch leider im Laufe des Buches nach .

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ein guter Auftakt zu dieser Reihe

Die Villa

Nach dem Tod von Jessica's Vater übernahm Walter Müĺler ,seine rechte Hand , die Firma . Jessica war das Aushängeschild . Aber Walter nahm immer mehr Besitz von ihr . Innerhalb von drei Jahren machte er sie zu seiner Gefangene , hatte sie vollständig unter Kontrolle . Nur mit äußerster Anstrengung gelang Jessica die Flucht . Sie trifft auf den Polizisten Tom , der sie zum Schutz und Erholung in die Villa des Arztes und gleichzeitig seines Bruders Nick bringt . Sie weigerte sich in ein Krankenhaus zu gehen . Dort leben die zwei in einer Art WG mit einem befreundeten Ehepaar .Es ist ein S/M Club von dem kaum jemand weiß .

Die Handlung spielt hauptsächlich in der Villa . Mit ihr wird der Leser auch zuerst bekannt gemacht . Jessica , die sich nach und nach immer wohler fühlt und vertrauen sammelt ist sehr sympathisch , genauso wie die Bewohner . Der Schreibstil gefällt mir gut , er ist schnell und leicht zu lesen . Es prickelt zwischendurch geradezu . Da gefällt mir auch die Ausdrucksweise . Es wird abwechselnd aus Sicht Jessica's und Nick's erzählt . Die Spannung nimmt im Laufe des Buches zu , besonders in der zweiten Hälfte .

Fazit : Dies ist der erste Teil von drei Bänden . Die Story entwickelt sich langsam zu einer Liebesgeschichte in der es regelrecht prickelnd zugeht . Sie ist voller Erotik , bei der die Autorin alles beim Namen nennt . Es wird nicht um den heißen Brei herum geredet . Das Cover sieht erotisch aus . Fast ein wenig zu dunkel . Aber das bringt das Rot voll zur Geltung .In diesem Buch geht es um Dominanz , Unterwerfung , SM Spiele (die sehr bildlich beschrieben sind) aber auch um Vertrauen , Liebe und Freundschaft . Dieses Buch ist kurzweilig geschrieben , die Story hat einen ernsten Hintergrund . Dieses Buch ist der Auftakt zu einer 3 teiligen Reihe .

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein isländischer Krimi mit einem Schuss schwarzen Humor

Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen

Toxic ist Auftrsgskiller,lebt in New York und ist Kroate.Der 66.Schuss war ein Fehlschuss.Zwar landete die Kugel heil im richtigen Kopf,aber der Pole entpuppte sich als FBI Mann.Nun muss er untertauchen,sein Zielflughafen ist Zagreb.Aber schon auf dem Startflughafen muss er auf das Klo flüchten,bringt dann einen Mann um.Nimmt ihm Ausweis,Ticket,Brieftasche ab.Ab jetzt ist er Reverent David Frindly,Zielflughafen ist Reykjavik.Ehe er sich versieht, sitzt er in Island auch schon im Auto zweier christlicher TVStars auf dem Weg zu seiner ersten Fernsehmesse.

Was für ein Buch!Ich habe Toxic gleich von der 1.Seite ins Herz geschlossen:Urkomisch,von einem Chaos ins nächste stolpernd versucht er sich aus seiner misslichen Lage zu befreien.Als ihn dann auch noch die zwei christlichsten Menschen Islands bekehren wollen,habe ich das schlimmste befürchtet.
Ich war von Anfang an begeistert von diesem Buch. Obwohl es sich einmal etwas in die Länge zog,war es super zum lesen.Aber es war auch mitunter fast schon brutal,als er immer mal wieder auf den Jugoslawien Krieg zurückblickt. Dort war er sechs Jahre Soldat.

Fazit:Das Buch hat einen Hang zum schwarzen Humor,ist leicht zu lesen,die Charaktere muss man einfach mögen.Einen Abstrich muss ich dann doch machen: Der Schluss hat mich enttäuscht,irgendwie abgehackt, ich hätte mir da schon noch fünf bis zehn Sätze mehr erhofft.
Deswegen pendel ich zwischen 3 und 4 Sternen.Ich mache 4 daraus, weil es mir bis auf die letzten zwanzig Seiten sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Ein leichter Liebesroman

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

Emily und ihr Freund Kyle unternehmen gemeinsam eine Tour mit ihrem Bus durch Kanada . Auf einem Campingplatz in den Rocky Mountains schmeißt Kyle Emily nach einem Streit aus dem Bus und fährt davon . Mit kaum Geld und mit ihren wenigen Habseligkeiten fängt sie einen Job auf dem Campingplatz an . Sie muss erst mal sehen was die Zukunft bringt und wie es weitergeht . Dort lernt sie auch David kennen , den attraktiven Inhaber des Platzes . Mit ihm hat sie es absolut nicht leicht . Und dann entwickelt Emily auch noch Gefühle für ihn , obwohl er ja der Frauenheld schlechthin ist .

Die Charaktere sind unglaublich sympathisch und passen hervorragend in das Buch hinein. Da gefällt mir Emily besonders . Sie hat eine natürliche Art an sich , ich habe sie gleich ins Herz geschlossen .
So auch das Cover romantisch dazu der See und das vor einer herbstlichen Umgebung . Genauso wird es in diesem Roman beschrieben . Leider hat das Buch keine Höhen oder Tiefen . Die Spannung zieht sich gleichmäßig , zum Schluss wird es dann nochmals dramatisch .

Fazit : Obwohl es der zweite Teil von 2 Bänden ist , bin ich sehr gut hineingekommen . Der Leser muss nicht das Vorgängerbuch gelesen haben . Es ist in sich abgeschlossen . Emily erzählt die Story selbst , der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen . Die Handlung spielt hauptsächlich auf einem Campingplatz in der Nähe von dem Örtchen Clearwater Creek . Alleine schon dieser Name hat etwas romantisches an sich . So ist auch das ganze Buch geschrieben . Es ist eine leichte Liebesgeschichte , genau richtig für ein schönes Lesewochenende .

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein guter Thriller ,bei dem man nie so richtig weiß wie er ausgeht

Eisesstille

Himalaya . In siebentausend Metern suchen fünf Bergsteiger , darunter Fiona , den Leichnam von Jean - Pierre Leblanc .

Sie haben nur sieben Tage Zeit , es stürmt , sie kommen kaum aus ihrem Zelt . Dazu noch Lawinenabgänge ...
Jeder von ihnen hat ein anderes Ziel um ihn zu finden ...
Es geht schon spannend und etwas gruselig los . Als dann noch Michel auftaucht , Jean - Pierre's Bruder , wird die Anspannung immer größer...

Dieser Thriller ist doch mal etwas anderes . Sechs Menschen in einem Zelt , ich konnte die Enge förmlich spüren . Dazu Kälte , Sturm und Schnee ...und immer wieder die Frage wer sich auf wen verlassen kann .
Die Personen in diesen Buch konnte ich nicht so recht durchschauen . Erst war mir z . B . Anatoli sympathisch auf der nächsten Seite kam ein gänzlich anderer Charakter aus ihm hervor . Das fand ich wirklich gut . Da wusste ich fast bis zum Ende des Buches nicht , wer jetzt welche Ziele er im Sinn hat . Es wurden auch immer wieder Lügen erzählt , so dass die Verwirrung immer größer wird .

Fazit : Es ist ein guter Thriller der immer neuen Vermutungen aufkommen lässt .
Das besondere daran , es geht nur um diese sechs Bergsteiger . Es spielt sonst keine andere Person mit . Der Schreibstil mitsamt der Beschreibung der Natur hat mir gut gefallen. Ich bin auch gleich in die Story hineingekommen .
Das Cover ist auf das Buch zugeschnitten , da bekommt man einen guten Eindruck wie klein so ein Zelt ist .
Das Ende des Buches endet schnell , so wie ein Paukenschlag .