Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2020

Der Teufel persönlich

King - Er wird dich besitzen

Brutal, düster mit einen Funken Licht.
Diese Geschichte ist nicht für jeden etwas, da sie schon recht in den Dark Romance Bereich abrutscht.
Vulgäre Sprache, Blut und auch Vergewaltigung gehören zu der ...

Brutal, düster mit einen Funken Licht.
Vulgäre Sprache, Blut und auch Vergewaltigung gehören zu der Handlung.
Ein wenig musste ich an Sons of Anachary denken, wobei es in dieser Geschichte nicht um eine Biker Gang ging.
King ist frisch aus dem Gefängnis wieder da und auf seiner Willkommens Party stolpert in quasi Doe vor die Füsse.
Unschuldig, mit großen blauen Augen und ohne Gedächtnis.
Die beiden haben keine typische Liebesgeschichte im herkömmlichen Sinne, sondern weit von entfernt.
Denn King nimmt sich auch oft auch das was er möchte, seine Art ist herrisch und bestimmend und was liebevolles draus zu lesen nicht einfach.
Da die Geschichte aber aus der Sicht von King und Doe geschrieben ist, bekommt man einen sehr guten Einblick was beide betrifft.
Bear und Preppy sind 2 Charaktere, die ich mochte wobei Preppy immer leicht durchgeknallt erscheint, aber er hat sein Herz am rechten Fleck wenn man es genau betrachtet.
Mich konnte die Geschichte fesseln, da ich schon allein wissen wollte wer Doe wirklich ist. Aber man wird auch neugierig gemacht wer Max ist und welche Bedeutung die Person für King hat.

Die Handlung ist zwischen durch nichts für zarte Gemüter, da sie doch weit über ein Bad Boy Setting geht.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht von der Hand zu lesen.
Auf Grund gewisser Ereignisse bin ich auf die weiteren Bänder gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Liebe undercover

Erwählte der Nacht

Nachdem was Rafe passiert war, war ich nun gespannt wann seine Geschichte kommt.
Dieser Band hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Denn von Spannung und Emotionen war alles dabei gewesen.

Bei Rafe wird ...

Dieser Band hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Denn von Spannung und Emotionen war alles dabei gewesen.

Bei Rafe wird die Situation ausgenutzt das er vor ein paar Monaten, eigentlich unbewusst, fast Schuld war das ein großen Teil der Ordens Führung ausgelöscht gewesen wäre.
Mittlerweile kann man keinen mehr trauen denn die Mitglieder von Opus geben sich meist in der letzten Minuten Preis.
Auf Grund der Situation hat Rafe einen Undercover Einsatz bekommen, vom dem nur Lucan, Chase und Gideon Bescheid wissen.
Rafe ist der Meinung er muss Buße tun und dieses Gefühl spiegelt die Autorin gut wieder. Als Leser ist einen Bewusst, dass Rafe nichts falsches gemacht hat. Man kann Rafe aber verstehen das er so denkt.
Devony ist nicht nur hübsch, sondern auch äußerst clever. Sie besitzt ein gutes Näschen um Spuren zu verfolgen. Sie ist von Rafe nicht begeistert, so befürchtet sie dass er ihr in die Quere kommt. Denn Devony verfolgt ihr eigenes Ziel.
Die beiden haben gut als Team zusammen gepasst und Devonys Schicksal ist schon sehr traurig, sie geht draus mit einer gewissen Stärke.
Bei beiden sind Emotionen gut rüber gekommen, auch wenn es diesmal sehr schnell ging.
Die Beweggründe von beiden in der ganzen Geschichte konnte man sehr gut nachvollziehen. Warum jeder auf Mission ist. warum der andere nicht von erfahren sollte. So wie die innere Zerrissenheit bei Rafe.

Die Spannung zwischen den beiden ist streckenweise kaum auszuhalten. Beide versuchen ihr Geheimnis vor dem anderen zu wahren, was natürlich nicht einfach ist wenn man sich so anziehend findet. Aber es wurde der richtige Zeitpunkt gewählt wann die beiden sich näher kommen.
Für mich hatte die Geschichte ein sehr gutes Tempo. Unter anderen bin ich gespannt welche neuen Spuren der Orden jetzt wieder verflogen kann.
Gegen Ende die kleine Wendung hat mich doch überrascht, da wäre ich nie drauf gekommen. Aber Opus schlägt seine Fänge in jeden.
Sehr gelungen finde ich auch, dass der Orden Erfolg aber auch Misserfolg hat. Es ist sehr ausgeglichen.
Bei dem Schreibstil der Autorin ist nicht mehr viel hinzu zufügen. Wer bis hierhin die ganzen Bänder gelesen hat, ist auch von diesen überzeugt.

Fazit 4,5*

Veröffentlicht am 25.07.2020

Spannend und humorvoll

Die Abenteuer des Apollo 4: Die Gruft des Tyrannen

Nach dem Ende von Band 3 war ich schon arg traurig, da man hier dran erinnert wurde direkt zu Anfang.

Aber natürlich wird man direkt wieder ins Abenteuer gestürzt und der erste Kampf steht schon wieder an. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand nehmen, so gern tauche ich hier ein. Ich liebe weiterhin den Humor in den Geschichten.
Den Charakteren ist wieder perfekt Leben eingehaucht worden, man hat das Gefühl sie zu kennen. Ich finde den Mix aus römischen und griechischen Mythen sehr gelungen.

Hier fällt mit am stärksten auf wie sehr sich Apollo verändert hat. Vor allem gerät er immer in Situationen, in denen er selbstkritisch sein altes Leben rückblickend betrachtet. Und was er sieht gefällt ihm nicht mehr. Mit Meg zusammen stellt er ein tolles Team da, zumal wenn sie aus versehen einen Befehl in einer brenzligen Situation gibt.
Allgemein mag ich alle Charaktere, die hier auftauchen. Irgendwie haben sie immer etwas leicht schräges oder skurriles an sich.
Hatte aber hier noch einen kleinen Herzinfarkt, denn eine Schlacht fordert auch Opfer.

Ich bin gespannt wie alles im letzten Band ausgehen mag und welches Schicksal Apollo erwarten wird.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Spannender Auftakt

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Dieses Buch hat mich so richtig überrascht und die Buchbeschreibung, die hier aufgeführt wird, war nie passender.

Anfangs hatte ich leichte Befürchtung das ich in eine Teenie Drama hinein gerate, aber das hat sich sehr schnelle geändert. Und so ruhig wie die Handlung beginnt soviel Action bietet sie später.
Das Setting hat mir gut gefallen. Elben, die in der Welt der Menschen leben, aber eher als Abschaum betrachtet werden. Das war mal etwas ungewöhnlich. Und Luz, Tochter des Chefs der Elbensicherheitsbehörde, landet mitten drin. Ihr wohlbehütetes Leben nimmt von der ein auf der anderen Sekunden einen ganz anderen Verlauf. Und sie wird selbst zu einer gejagten.
Mir hat Luz/Ash gefallen. irgendwie ist sie mädchenhaft aber auch tapfer und weiss sich ganz gut durchzusetzen. Auf den Mund gefallen ist sie nicht, auch wenn das ihr nicht immer hilfreich ist.
Bei Naill und Darel bin ich noch gespannt was ich von ihnen im nächsten Band halt kann. Beide hatten es nicht einfach auf Grund ihrer Herkunft und ich bin gespannt wie sehr das vergangene sie noch im nächsten Band prägen wird.
Manches war ein wenig vorhersehbar aber einiges hat mich dann überrascht. Und dann gab es noch die falschen Spuren die gelegt wurden.

Gelungen fand ich dass die Handlung aus drei Perspektiven geschrieben wurde, obwohl ich hier erst dachte "oh nein", nicht wegen der Perspektiven sondern wegen meiner anfänglichen Befürchtung.

Der Schreibstil ist wirklich gut gelungen, er fesselt und nimmt einen mit. Vor allem wird alles gut erklärt ohne dass man das Gefühl hat überfordert zu werden.
Ich freue mich schon sehr auf den finalen Band.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Ans Schicksal gebunden

Rat der Neun - Gegen das Schicksal

Mir hat der zweite teil genauso gefallen wie der erste.
Obwohl ich hier etwas Probleme hatte die ganzen Sichtweisen mit den Charakteren zu verbinden.
An sich liebe ich es wenn eine Geschichte aus verschiedenen ...

Mir hat der zweite teil genauso gefallen wie der erste.
An sich liebe ich es wenn eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven ist, aber ein wenig war es streckenweise zu viel für mich.
Aber an sich hat mir die Handlung und ihr Verlauf gefallen. Es gab die ein oder andere Überraschung. Eine Sache habe ich geahnt, aber dass dies mit zwei Charakteren zusammenhängt, hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber es passieren schon viele Sachen mit denen ich zum Teil gerechnet habe oder aber auch überrascht haben.
Die Charaktere sind alle recht komplex. Viele in eine Schicksal hineingeboren und durch ihre Gaben bestimmt, versuchen sie doch einfach nur sie selbst zu sein. Etwas bei CeCe nicht ganz so einfach ist. Hier fand ich es nicht schlecht deren Perspektive geschildert zu bekommen.
Ein paar Stellen haben sich etwas gezogen, aber die Charaktere mussten sich entwickeln. Akos und Cyra sind nicht die einzigen Charaktere, die hier im Vordergrund stehen.
Mir hat allgemein das ganze Setting gefallen, die verschiedenen Völker und was sie ausmacht.

Die diversen Sprecher Laura Maire, Shenja Lacher, Katja Bürkle und Elmar Börger haben die Geschichte, Charaktere und Gefühle gut rüber gebracht.