Profilbild von louvre74

louvre74

Lesejury Star
offline

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2020

Belfast & die IRA

Alter Hund, neue Tricks
0

Ich habe die letzten Tage das Buch "Alter Hund, neue Tricks" von Adrian McKinty gelesen. Schon das Buchcover finde ich sehr gelungen, es spricht an und macht neugierig. Vom Thema her sehr interessant. ...

Ich habe die letzten Tage das Buch "Alter Hund, neue Tricks" von Adrian McKinty gelesen. Schon das Buchcover finde ich sehr gelungen, es spricht an und macht neugierig. Vom Thema her sehr interessant. Der Schreibstil war sehr gut & es liest sich flüssig.

Belfast - 1992 - es geht um Sean Duffy, ehemaliger Detective Inspector, welcher mit seiner Frau und Tochter nach Schottland gezogen ist. In Irland ist er nur noch tageweise - als Teilzeitpolizist. Dann passiert ein Mord, ein Landschaftsmaler wird ermordet. Duffy muss länger bleiben. Eigentlich sieht alles ganz einfach aus aber Duffy lässt wie immer nicht locker und ermittelt weiter. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen... viel mehr mag ich nicht verraten. Sondern lies es selbst. Die damalige Zeit in der Region ist sehr gut beschrieben, nicht übertrieben. Es wird die Realität aufgezeigt. Das macht das Ganze sehr spannend und interessant!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2020

gelungener Start einer Triologie

Saale Premium - Stürme über dem Weinschloss (Die Weinschloss-Saga 1)
0

Das Buch "Saale-Premium - Stürme über dem Weinschloss" von Paula Seifert ist der Beginn einer Triologie. Schon das Buchcover lädt zum Lesen ein, ist sehr schön gestaltet und passt zum Thema. Es gefällt ...

Das Buch "Saale-Premium - Stürme über dem Weinschloss" von Paula Seifert ist der Beginn einer Triologie. Schon das Buchcover lädt zum Lesen ein, ist sehr schön gestaltet und passt zum Thema. Es gefällt mir sehr.

Ein historischer Roman verbunden mit einer Familiengeschichte - sehr gut gelungen. Ich fand es sehr interessant mehr über die Geschichte des Rotkäppchen-Sektes zu erfahren, zeitgleich über Aenne und ihre Familie und ihr Leben in den Weinbergen in Freyburg. Sie möchte gerne auf ihren eigenen Beinen stehen, was in der damaligen Zeit als Frau nicht einfach war. Sie verliebt sich in Clemens aber ihr Vater ist gegen die Beziehung. Clemens gehört zur Familie von seinen ärgsten Rivalen. Viel mehr mag ich nicht verraten. Lies es selbst. Es lohnt sich.

Ein gelungener Auftakt. Der 1. Band las sich wunderbar und flüssig. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände und wie es weiterging. Klare Empfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

2. Band von Lilly & die Zwölfen - dieses Mal treffen wir auf die Elfen...

Lilly und die Zwölfen 2, Schabernack im Elfenland
0

Meine Tochter ( 10 ) hat sich sehr auf den 2. Band gefreut von Lilly & die Zwölfen - " Schabernack im Elfenland " von Sibylle Wenzel. Es gibt wieder wundervolle Illustrationen von Anna-Lena Kühler! Sie ...

Meine Tochter ( 10 ) hat sich sehr auf den 2. Band gefreut von Lilly & die Zwölfen - " Schabernack im Elfenland " von Sibylle Wenzel. Es gibt wieder wundervolle Illustrationen von Anna-Lena Kühler! Sie verzaubern wieder das Buch. So beginnt das Kinderbuch mit einer schönen Übersicht wer alles mit dabei ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm, kindgerecht. Zum Selbstlesen aber auch zum Vorlesen bzw. gemeinsamen Lesen gut geeignet. Kaum angefangen ist man schon mitten drin wieder mit Lilly .

Lilly (9) ist mit ihrer Mutter zu ihrem Opa gezogen. Lilly und die Zwölfen sehen sich fast täglich, eine schöne Freundschaft ist entstanden. Dann entschliesst sich Bauer Gräuerling den Baum der Zwölfen zu fällen. Eine Lösung muss her. Und die ist nur zu schaffen mit Hilfe der Elfen. Aber die Zwölfen und Elfen sind seit Jahren zerstritten. Was nun?.... Viel mehr wollen wir beide nicht verraten...lies es selbst.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. Ein schön gestaltetes Kinderbuch mit viel Magie & Spannung. Wir freuen uns auf den 3. Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

2. Band der Dragon Ninjas - toll!

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)
0

Meine Tochter (10) und ich habe den 2. Band der Dragon Ninjas "Der Drache des Feuers" von Michael Petrowitz gelesen. Schon das Buchcover hat uns sehr gefallen, sprach meine Tochter an. Sie liebt solche ...

Meine Tochter (10) und ich habe den 2. Band der Dragon Ninjas "Der Drache des Feuers" von Michael Petrowitz gelesen. Schon das Buchcover hat uns sehr gefallen, sprach meine Tochter an. Sie liebt solche Geschichten. Man kann den 2. Band unabhängig vom 1. Band lesen. Aufgrunddessen das uns der 1. Band so gut gefiel, werden wir nun noch den 1. Band lesen und freuen uns auf den 3. Band.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, spannend und flüssig geschrieben. Die Kapitel haben eine gute Länge und die Illustrationen zwischendurch sind sehr schön gestaltet.

Lian, Sui und Pepp - sie sind die Dragon Ninjas. Dieses Mal geht es um Fukiya - ein Blasrohr, womit man gewaltige Stichflammen erzeugen kann. Nicht nur sie sind auf der Suche sondern auch Hiro, welcher sich beweisen muss da er im ersten Band versagt hatte. Ein aufregendes Abenteuer beginnt....

Von uns eine klare Leseempfehlung. Ein sehr schönes Kinderbuch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

gelungener Start einer Triologie

Das Dorf (Finsterzeit 1)
0

Ich habe das Buch " Das Dorf - Finsterzeit 1" von Sandra Toth gelesen. Es ist der erste Band einer Triologie. Das Buchcover hat mich sofort angesprochen, ich finde es passend und gut gelungen. Der Schreibstil ...

Ich habe das Buch " Das Dorf - Finsterzeit 1" von Sandra Toth gelesen. Es ist der erste Band einer Triologie. Das Buchcover hat mich sofort angesprochen, ich finde es passend und gut gelungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Und von der Thematik her - es kann alles passieren - haben wir dieses Jahr eindrucksvoll mitbekommen.

Es geht um Lara und Thomas, welche auf der Flucht sind. Das Land ist zusammengebrochen, nichts funktioniert mehr und jeder ist auf der Flucht. Sie wollen zu Thomas Großvater flüchten , welcher einen Ort aufgebaut hat, welcher sich Festung nennt. Unterwegs treffen sie auf Viktor und seine Leute. Bei ihnen im Dorf treffen sie auf Thomas Vater...viel mehr mag ich nicht verraten. Lies es selbst.

Anhand der Rezensionen merkt man wie jeder das Buch anders empfindet. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung. Ich fand es sehr gut geschrieben und vor allem kann man sich gut hineinversetzen. Mein Sohn ( 15 ) hat das Buch auch gelesen und fand die Thematik sehr spannend. Ich bzw. wir sind gespannt auf den zweiten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere